Columboendlosgeschichte

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Beitragvon Michl » Sa, 19.03.2005 00:25


Hallo :)


Also, der User Lieutenant Columbo schrieb, er wollte gerne eine Endlosgeschichte schreiben , wo alle mitmachen..
So etwas ist ganz und gar nicht einfach....Das erfordert zusätzlich jemanden, der den "roten Faden" in der Hand behält.

Ich habe so etwas mal Anfang der 2000 er mitgelesen, in einem andren Forum...Das lief folgendermassen ab...User A fängt an...User B +c +d usw. schreibt denn etwas..und und.... Der dortige Admin stellte damals die zusammenfassende Version ins Forum.

---------------------------------------------

Also, wenn wir das so machen wollen, so als Idee, fang ich mal an..

Dazu aber ein extra Thread

:)

LG Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Michl » Sa, 19.03.2005 00:45


Das Mordmotiv----------------Story Anfang-----------
----------------

Der Öl-Multi Jim Davis knallt wütend den Telefonhörer auf, als sein Privatdetektiv ihm mitteilt, dass sein Ölgeschäft, was er im Irak geplant hat , platzen wird.
Der für ÖL-Konzessionen zuständige UN-Beauftragte hat sein Angebot abgelehnt.

Der Mann muss sterben, sagt er sich und greift erneut zum Telefon...



(...so nu müssen wir die Geschichte weiterschreiben..jeder schreibt einen Part dazu, der möglichst stimmig sein sollte)


:D


LG Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Di, 22.03.2005 22:15


OK. Etwas nicht ganz seriöses. Wir können es doch Lustig machen.

Er nimmt den Hörer und wählt die Nummer seines besten Freunden, George W. Bush. Dieser hebt ab und nach einer kurzen Begrüßung sagt Davis: „Mr President, könnten sie bitte den Irak angreifen. Ich und ihr Land braucht mehr Öl, obwohl wir die 4 größten Reserven haben benötigen wir mehr und müssen Importieren. Da wäre es doch billiger unter dem Vorwand das Irakische Regime besitze WOMD (Weapons of Mass Destruction) den Irak anzugreifen, das Regime zu stürzen, tausende Zivilisten zu Töten, einen Sinnlosen Krieg zu führen und sich so die Ölvorkommen zu sichern. Ganz nebenbei werden wir zwar von der ganzen Welt gehasst werden aber die Iraker können sich eh nicht wehren, so wie die Nordkoreaner es könnten“

Bush antwortet: Moment da muss ich erst meine Papi Fragen, der führte auch sinnlose Kriege. Ich ruf dich dann zurück“

Beide legen auf

„Was brauch ich einen UNO beauftragten?“ Denkt er sich „ich und Bush holen uns gleich das ganze Land!“



Von mir aus könnt ihr auch von ersten posting weitermachen. Ich bin nun mal ein Bush/Amerika Kritiker :D :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.03.2005 19:13


wien columbo hat geschrieben:OK. Etwas nicht ganz seriöses. Wir können es doch Lustig machen.

Er nimmt den Hörer und wählt die Nummer seines besten Freunden, George W. Bush. Dieser hebt ab und nach einer kurzen Begrüßung sagt Davis: „Mr President, könnten sie bitte den Irak angreifen. Ich und ihr Land braucht mehr Öl, obwohl wir die 4 größten Reserven haben benötigen wir mehr und müssen Importieren. Da wäre es doch billiger unter dem Vorwand das Irakische Regime besitze WOMD (Weapons of Mass Destruction) den Irak anzugreifen, das Regime zu stürzen, tausende Zivilisten zu Töten, einen Sinnlosen Krieg zu führen und sich so die Ölvorkommen zu sichern. Ganz nebenbei werden wir zwar von der ganzen Welt gehasst werden aber die Iraker können sich eh nicht wehren, so wie die Nordkoreaner es könnten“

Bush antwortet: Moment da muss ich erst meine Papi Fragen, der führte auch sinnlose Kriege. Ich ruf dich dann zurück“

Beide legen auf

„Was brauch ich einen UNO beauftragten?“ Denkt er sich „ich und Bush holen uns gleich das ganze Land!“



Von mir aus könnt ihr auch von ersten posting weitermachen. Ich bin nun mal ein Bush/Amerika Kritiker :D :wink: .

WC


Also ich finde diese Idee gar nicht so schlecht, können es da weiterführen.

@Michl: Mit Jim davis meinst du nicht zufällig den verstorbenen Dallas-Darsteller Jock Ewing?


Also hier gehts weiter:

Nach langem Nachdenken setzte sich Bush mit Condoleezza Rice zusammen um den genauen Plan abzusprechen. Der besagte UN-Beauftragte von dem Davis spricht ist auch schon Bush seit Jahren ein Dorn im Auge. Kurzerhand steigt Bush abends in die Air Force One direkt in den Irak. Während des Flugs zieht sich Bush in ein stilles Kämmerchen zurück und zerbröselt eine giftige Tablette sorgfältig. Durch einen unangenehmen Rums fällt ihm ein wenig von dem Zerbröselten in seine Jackentasche.
Während der Landung zieht sich Bush weiße Handschuhe über.

---2 Stunden später ---

In der Wohnung des UN Beauftragen - Bush tritt ein ---

"Ich freue mich das wir uns treffen ahmed al-Jakikis". "Freut mich ebenso Geoge. Sollen wir anstossen?" "Gerne" erwiedert Bush "Lass mich doch die getränke zusammenmixen". Unbemerkt mischt Bush das Gift in das Glas des UN Beauftragten al-Jakikis.
Nachdem sie ausgetrunken haben fällt al-Jakikis tot um. Kurzerhand vernichtet Bush das entsprechende Glas und verschwindet.

Am nächsten Morgen zurück im weißen Haus. Eine von Bushs Bediensteten tritt in sein Büro: "Mr. President. Ein Inspector Columbo wartet in der Halle und möchte sie sprechen. Es geht um Mord".
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Lieutenant Columbo » Sa, 26.03.2005 15:12


Wer von euch führt diese Geschichte denn jetzt ein wenig weiter?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Michl » Fr, 06.05.2005 01:41


Hi :D

Na, dieser Geschichte mangelt es doch wohl an Columbischer Tiefe*gg*

8)


LG Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Vorherige


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron