Welche Geschichte soll ausgebaut werden?

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Zur Auswahl stehen(weitere Vorschläge sind willkommen):

Umfrage endete am Di, 16.03.2004 00:15

Rocky-Horror -Seite 3
0
Keine Stimmen
Michl -Seite 2
0
Keine Stimmen
wien columbo -Seite 1
1
25%
Ein paar Elemente von allen 3
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Welche Geschichte soll ausgebaut werden?

Beitragvon wien columbo » Sa, 06.03.2004 00:15


Hi, hier nun die Angekündigte Umfrage. Es handelt sich hierbei aber um keine Feste Entscheidung, sondern ich wollte einfach mal sehen zu was die Leute tendieren.
Nachzulesen sind die Storys unter: Columbo Comic, im Forum: Ideen für Columbo Roman/Comic.


Achtung: Die Umfrage dauert nur 10 Tage, damit bei der Story auch was weitergeht.

Michl, Rocky-Horror und ich sind nicht stimm berechtigt (und bitte haltet euch daran!)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Idee von Rocky

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 08.03.2004 16:04


Hallo alle zusammen,
nur so am Rande bemerkt, ich habe keine Geschichte sondern nur einige Ideen zum weiterausbauen erdacht. Geschichte kann man das nicht nennen. Um daraus eine Geschichte zu machen braucht es noch ein bisschen Fingerspitzengefühl und vor allen Mordsgedult :D
Das ganze drumherum fehlt ja noch.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Mo, 08.03.2004 19:59


Das war mir schon klar, nur aus deinen Ideen liese sich mit Sicherheit eine Geschichte machen nur mir ging es eben darum zu sehen zu was die Leute tendieren, oder was sie lieber sehen wollen. Ich glaube aber wenn wir alle Ideen zusammen geben denn Liese sich daraus sicher etwas machen.

Naja, bis jetzt sind's ja nicht gerade viele Votes :cry:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Gast » Mo, 08.03.2004 22:37


Ich wollte zwar voten, es funzt aber irgendwie nicht...
Gast
 

Anmelden

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 09.03.2004 14:34


Naja,
mit Anmeldung "funzt" es. :D Tut auch nicht weh. Und Spaß bringt es auch noch ! Glaub mir.
Viele Grüße
Rocky :roll:
Rocky-Horror
 

Drachenflug

Beitragvon MayWynn » Mo, 22.03.2004 18:22


Hallo alle Fans,
tolle Idee mit den Geschichten, ich finde der Mord mit dem Drachenflugunfall ist toll. Leider kann ich nicht abstimmen, geht nicht.
Macht aber bitte weiter so.
Gruß :D
MayWynn
Zuletzt geändert von MayWynn am Di, 30.03.2004 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
MayWynn
 

Danke für die Blumen

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 22.03.2004 18:54


Danke für die Blumen,
aber ist aus Zeitlichen gründen im Moment etwas Nebensache. :D
Aber wielleicht hast Du ja noch ne gute Idee ?
Liebe Grüße
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Mo, 22.03.2004 19:41


Ja, im Moment fehlt es uns irgendwie an Ideen. Also wer welche hat, nur her damit :D

Ich tendiere eigentlich auch dazu das wir alle Stories zusammen tun.

Die Idee mit den drachenflug Unfall ist gut. Ich finde auch das meine Idee mit den Alibi (Bahnkarte) gut ist.

Jedoch ist die Story mit der Reichen Witwe und dem 'rache Mord' auch gut. Das könnte das Motiv sein.

Also:
Motiv: Rache
Mord: Drachenflug Unfall.
Alibi: Bahnkarte

Ich finde das ist gar nicht so schlecht. Ich warte auf eure Meinungen :lol:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Hey Cool

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 22.03.2004 21:14


Hey Wien Columbo,
Das ist eine gute Mischung ! Gefällt mir.
Müßen wir mal ausarbeiten.
gruß
Rocky :D
Rocky-Horror
 

Noch neu

Beitragvon MayWynn » Mo, 29.03.2004 17:48


Hallo,
ich bin ja noch sehr Neu hier, aber ich finde die Mischung von "Wien Columbo" auch interessant.
Motiv (eigentlich sehr oft) : Rache
Mord : Mord durch vorgetäuschtem Drachenflugunfall
Alibi : über Bahnfahrkarte
Mörder : junger Mann ?
Knackpunkt : Zugverspätung ?

Oh, ich finde das toll :)
Liebe Grüße
May
Zuletzt geändert von MayWynn am Di, 30.03.2004 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
MayWynn
 

Beitragvon wien columbo » Mo, 29.03.2004 19:20


Mal ein Vorschlag:
Vielleicht sollten die, die jetzt Aktiv mitmachen die Story nicht mehr hier hinschreiben, da weiß ja jeder schon wies ausgeht und dann wärs ja für die langweilig die den Comic zu Lesen :roll: .

Man müßte das dann eben über @mail, oder Private Nachricht machen. So bleibt glaube ich die Spannung erhalten 8) .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon IColumbo » Di, 30.03.2004 00:58


Wenn ihr Interesse habt, könnte ich ein extra Forum machen, zu dem nur ausgewählte Mitglieder Zugang haben.


Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon wien columbo » Di, 30.03.2004 20:35


Das wäre gar keine so schlechte Idee, Christian. Das würde die Spannung aufrecht erhalten.

Mal schauen was Rocky-Horror und Michl dazu sagen.

Apropos wo ist eigentlich Michl, war ja schon ne 'Ewigkeit' nicht mehr hier, etwa auf Urlaub???
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Gute idee

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 30.03.2004 23:00


Hi Wien, hi IColumbo,
klar - gute Idee um die Geschichte in Gang zu bringen.
Phillip, hast Du mein Mail bekommen ?
Ich denke, wenn es Dir nicht so viel Arbeit macht, Christian. Ich bin dabei. 8)
Bis demnächst
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Mi, 31.03.2004 19:58


Ja, jetzt hab ich sie gelesen :lol: :lol: :lol: .

Tut mir leid aber bei Mails bin ich oft etwas langsam weil ich zu faul bin um nachzuschauen :wink: .

Hab dir auch schon geantwortet 8) .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Nächste


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste