Columbo

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Columbo

Beitragvon Columbo96 » So, 02.08.2009 18:09


hallo liebe forumsmitglieder ich bin gerade dabei ein columbo "buch" zu schreiben hier der anfang

Kapitel 1

Mr. Linwood Johnson wohnt im Stadtteil Beverly Hill wo er ein angenehmes Leben mit seiner Gattin Mrs. Rosemary Johnson. In letzter Zeit läuft die Ehe nicht so gut und Mr. Johnson geht oft fremd ohne dass seine Frau davon erfährt. Am Abend gab es wieder Streit beim Essen „Ich weiß das du fremd gehst!“ sagte Rosemary im zornigen Ton während sie auf ihrem Steak rum kaut. „Hör auf Rose du weißt ich würde so etwas nicht machen, und außerdem wie kommst du darauf?“ antwortete Linwood mit einer gut gespielten entsetzlichen Stimme. „Hör auf zu lügen Linwood ich hab euch beide gesehen, du und diese… Schlampe.“ „Ich sag es zum letzten Mal, hör auf mir Anschuldigungen zu machen!“ schrie Mr. Johnson in den Raum.

Stille. Nichts zu hören außer eine Fliege die gerade den Kronleuchter umfliegt. „Es tut mir Leid aber es ist nur die Scheidungspapiere sind eingetroffen und ich finde wir sollten uns noch eine 2. Chance geben.“ sagte Linwood fast bettelnd. „ Ach komm, hör auf zu lügen ich weiß doch was du vor hast, du willst dich nur nicht scheiden lassen damit du mir nichts von deinem Geld geben musst, ich bin zwar nicht die klügste aber dumm bin ich auch nicht!“ Mit diesen Worten verließ Rosemary den Saal. Scheiße, dachte Linwood und ballte seine Hand zur Faust. Er wusste was er tun musste, er wollte sein Geld nicht hergeben, und machte sich bereit denn das ist die letzte Nacht seiner Frau.




Kapitel 2

Mr. Linwood holte Handschuhe aus seinem Arbeitszimmer und holte das Chloroform aus seinem Haus eigener Apotheke. Jetzt fehlte noch ein Stück Tuch das er unter dem Licht der Schreibtischlampe fand. Er ging langsam durch das Haus und kam beim Schlafzimmer an, wo sich gerade Rosemary umzog. Er holte das Tuch aus seiner Hosentasche und ließ ein Paar tropfen Chloroform drauf tropfen. Er schlich an sie heran und setzte das Tuch von hinten an ihren Mund. Rosemary wurde sofort bewusstlos. Linwood trug sie sofort ins Speisezimmer wo er sie liegen ließ. Linwood kam 5 Minuten später mit einem Seil in der rechten Hand, Haken und Bohrmaschine in der linken. Er nahm die Bohrmaschine und bohrte ein Loch in die Decke wobei er auf einem Stuhl stand. Nach dem er das Loch gebohrt hatte drehte er den Haken in das Loch. Jetzt knotet er das Seil so wie die Henker es taten. Er hatte es ein paar Mal in Fernsehe Dokumentationen gesehen. Alles war vorbereitet für ihren Tod. Er nahm seine Frau und setzte ihren Kopf in das Loch. Sie stand noch auf dem Stuhl, aber Mr. Johnson wartet nicht lange und nimmt den Stuhl von den Füßen weg. Jetzt ist sie tot. Mr. Linwood hatte etwas vergessen nämlich das wichtigste vergessen, ein Alibi. Er kam darauf die Uhr seiner Frau zu verstellen, aber der Gedanke verstrich weil ja sowieso eine Autopsie die Todesuhrzeit feststellen kann. Er dachte nach und kam auf die Idee erst einmal die Hauseigeneuhr um eine halbe Stunde zu verstellen. Nachdem er das erledigt hatte ging er zum Koch des Hauses, der gerade beim Abwaschen, und sagte ihm er ginge jetzt Schlafen. Er kam im Schlafzimmer an und legte sich auf das Bett drauf. Er versuchte zu schlafen. Mr. Johnson konnte aber kein Auge zu drücken. Wie denn auch, wer in Gottes Namen kann schlafen mit dem Gedanken einen Mensch getötet zu haben. Und irgendwann schlief er ein.

Kapitel 3

Am nächsten Morgen machte sich eine kleine Polizei Eskorte auf dem Weg zum Haus der Johnsons. Unter diesen Wagen war auch ein alter Peugeot 403 zu sehen der aber nur langsam voran kam.
Inspektor Columbo traf etwas später am Tatort ein. „Hallo Srgt. Wie laufen die Ermittlungen?“, sagte der Inspektor etwas verschlafen. „Es hängt etwas.“ antwortete der Srgt. „Wie meinen sie das Es Hängt Etwas?“ „Ich versuche ihnen zu sagen dass die Tote, Mrs. Rosemary Johnson am Galgen hängt.“ „Sie meinen also Sie hat sich erhängt?“ fragte der Inspektor nochmal etwas überrascht. „Ich meine es nicht sie hat es.“ „Wissen sie Srgt. In all meinen Jahren bei der Mordkommission hab ich so etwas noch nie gesehen.“ Sagte der Inspektor und ging schüttelnd mit dem Kopf ins Haus. Der Inspektor öffnete die Haustür und trat ein. „Guten Morgen Inspektor“ „Guten Morgen Lieutenant, erzählen sie mir was ist passiert.“ „Nun Inspektor, die Tode heißt…“ „Mrs. Rosemary Johnson, ich weiß.“ unterbrach ihn der Inspektor „Ähh ja, wie sie schon sagten Mrs. Rosemary Johnson, Todeszeit ungefähr zwischen 21 und 22 Uhr. Die Tragödie geschah im Speisezimmer. Das Ehepaar war kurz vor der Scheidung, deshalb nehmen wir an sie begann Selbstmord.“ Der Lieutenant unterbrach sein Gespräch weil er das Gefühl hatte Inspektor Columbo würde ihm nicht zuhören. „Inspektor, was machen sie da.“ „Wissen sie Lieutenant, mich wundert es dass der Stuhl so weit weg von der Toten liegt.“ „Wie meinen sie das Inspektor?“ fragte der Lieutenant. „Sehen sie Lieutenant, der Stuhl wo der liegt.“ „Ja ich sehe ihn, aber worauf wollen sie hinaus?“ fragte der Lieutenant der immer noch nicht wusste was der Inspektor wollte. „Mrs. Johnson ist nicht gerade die größte, wie sie sehen müsste sie schon auf Zehenspitzen stehen um den Kopf in den Galgen zu stecken, und was mich beunruhigt ist das sie, obwohl sie nur auf Zehenspitzen stand geschafft hat den Stuhl so weit weg zu schleudern.“ sagte der Inspektor „Naja ich will sie nicht beunruhigen, sie sprachen aber noch von einer Scheidung Lieutenant.“ „Ja Inspektor“, sagte der Lieutenant der immer noch nicht wusste was das mit dem Stuhl zu bedeuten sollte, „ die Ehe stand auf dünnem Eis. Nach der Aussage des Mannes, Mr. Linwood Johnson, sind gestern die Scheidungspapiere eingetroffen.“ „Wo ist er gerade?“ fragte der Inspektor. „Im Wohnzimmer.“ War die knappe Antwort des Lieutenant.

„Wer ist der Typ?“ fragte Mr. Johnson den Polizeibeamten und deutete auf einen älteren Mann der einen Mantel trug. „Das ist Inspektor Columbo er leitet die Ermittlungen.“ Antwortete der Polizeibeamte und setzte die Ermittlungen fort. Mr. Johnson ging auf den Inspektor zu. „Entschuldigen sie Inspektor, wie kann ich ihnen helfen?“ fragte Mr. Johnson. „Sie sind Mr. Johnson?“ fragte der Inspektor. Mr. Johnson gab nur ein Nicken von sich. „Nett sie kennen zu lernen, das mit ihrer Frau tut mir wirklich sehr leid.“ sagte der Inspektor und schüttelte Mr. Johnson die Hand. „ Das braucht ihnen nicht leid tun.“ antwortete Mr. Johnson kühl. „Wie meine sie das?“ fragte der Inspektor etwas überraschend. „Ich meine es braucht ihnen nicht leid tun das meine Frau gestorben ist, es war ja nicht ihre Schuld.“ sagte Mr. Johnson. „Ich verstehe“, antwortete Inspektor Columbo verständnisvoll „Mr. Johnson ich muss ihnen leider noch ein paar Routine Fragen stellen, ist da für sie in Ordnung?“ „Inspektor, ich bitte darum.“ sagte Mr. Johnson mit einem Lächeln auf dem Mund. „Nun Mr. Johnson, wo waren sie zwischen 21 und 22 Uhr?“ „In war schlafen“ antwortete Mr. Johnson gelassen auf die Frage. „Kann das jemand Bezeugen?“ fragte Columbo und machte mit seinen Fragen weiter. „Ja, der Chefkoch, ich bin zu ihm in die Küche gegangen als er beim Abwaschen war, ich hab ihm gesagt ich gehe jetzt Schlafen.“
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » So, 02.08.2009 21:04


Nicht schlecht für einen 12 Jährigen ! :D
Ganz im Gegenteil ! Der Anfang hört sich gut an.
Es gibt einige Schreibfehler, aber das ist nicht schlimm.
Bin gespannt auf die Fortsetzung des Falles ! :mrgreen:
Ist der Stuhl der Johnson hingestellt hat am liegen oder am stehen ?
Das Alibi ist nicht gerade ein gutes - aber besser als gar keines !
Was für einen Titel würdest du dem Fall geben ?
Nochmals : Grosses Lob !

Grüsse Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo

Beitragvon Columbo96 » So, 02.08.2009 21:50


danke für dein lob aber mit dem titel weiß ich noch nicht so vielleicht: (Selbst)mord
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » So, 02.08.2009 21:51


Könntest du bitte die Frage mit dem Stuhl beantworten ??? :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo

Beitragvon Columbo96 » So, 02.08.2009 23:24


asso die frage tschuldigung der stuhl war am liegen
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » Mo, 03.08.2009 09:16


Achso ... Wann folgt die Fortsetzung ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo

Beitragvon Columbo96 » Mo, 03.08.2009 11:15


kann ein paar tage dauer weil ich versuchen werde etwas mehr zu schreiben
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » Mo, 03.08.2009 11:16


Geht in Ordnung, Sir ! :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo

Beitragvon Columbo96 » Mo, 03.08.2009 20:28


"nennen sie mich einfach inspector :D :wink: :wink:
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » Fr, 07.08.2009 20:28


Wir lachen die Mitglieder aus diesem Haus, auf den lächerlichesten Wunsch nicht aus ! :mrgreen: :D ( Nichts persönliches :D )

Mit Haus habe ich Forum gemeint ....
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo

Beitragvon columbo93 » So, 30.08.2009 00:45


Columbo96 hat geschrieben:hallo liebe forumsmitglieder ich bin gerade dabei ein columbo "buch" zu schreiben hier der anfang

Kapitel 1

Mr. Linwood Johnson wohnt im Stadtteil Beverly Hill wo er ein angenehmes Leben mit seiner Gattin Mrs. Rosemary Johnson. In letzter Zeit läuft die Ehe nicht so gut und Mr. Johnson geht oft fremd ohne dass seine Frau davon erfährt. Am Abend gab es wieder Streit beim Essen „Ich weiß das du fremd gehst!“ sagte Rosemary im zornigen Ton während sie auf ihrem Steak rum kaut. „Hör auf Rose du weißt ich würde so etwas nicht machen, und außerdem wie kommst du darauf?“ antwortete Linwood mit einer gut gespielten entsetzlichen Stimme. „Hör auf zu lügen Linwood ich hab euch beide gesehen, du und diese… Schlampe.“ „Ich sag es zum letzten Mal, hör auf mir Anschuldigungen zu machen!“ schrie Mr. Johnson in den Raum.

Stille. Nichts zu hören außer eine Fliege die gerade den Kronleuchter umfliegt. „Es tut mir Leid aber es ist nur die Scheidungspapiere sind eingetroffen und ich finde wir sollten uns noch eine 2. Chance geben.“ sagte Linwood fast bettelnd. „ Ach komm, hör auf zu lügen ich weiß doch was du vor hast, du willst dich nur nicht scheiden lassen damit du mir nichts von deinem Geld geben musst, ich bin zwar nicht die klügste aber dumm bin ich auch nicht!“ Mit diesen Worten verließ Rosemary den Saal. Scheiße, dachte Linwood und ballte seine Hand zur Faust. Er wusste was er tun musste, er wollte sein Geld nicht hergeben, und machte sich bereit denn das ist die letzte Nacht seiner Frau.




Kapitel 2

Mr. Linwood holte Handschuhe aus seinem Arbeitszimmer und holte das Chloroform aus seinem Haus eigener Apotheke. Jetzt fehlte noch ein Stück Tuch das er unter dem Licht der Schreibtischlampe fand. Er ging langsam durch das Haus und kam beim Schlafzimmer an, wo sich gerade Rosemary umzog. Er holte das Tuch aus seiner Hosentasche und ließ ein Paar tropfen Chloroform drauf tropfen. Er schlich an sie heran und setzte das Tuch von hinten an ihren Mund. Rosemary wurde sofort bewusstlos. Linwood trug sie sofort ins Speisezimmer wo er sie liegen ließ. Linwood kam 5 Minuten später mit einem Seil in der rechten Hand, Haken und Bohrmaschine in der linken. Er nahm die Bohrmaschine und bohrte ein Loch in die Decke wobei er auf einem Stuhl stand. Nach dem er das Loch gebohrt hatte drehte er den Haken in das Loch. Jetzt knotet er das Seil so wie die Henker es taten. Er hatte es ein paar Mal in Fernsehe Dokumentationen gesehen. Alles war vorbereitet für ihren Tod. Er nahm seine Frau und setzte ihren Kopf in das Loch. Sie stand noch auf dem Stuhl, aber Mr. Johnson wartet nicht lange und nimmt den Stuhl von den Füßen weg. Jetzt ist sie tot. Mr. Linwood hatte etwas vergessen nämlich das wichtigste vergessen, ein Alibi. Er kam darauf die Uhr seiner Frau zu verstellen, aber der Gedanke verstrich weil ja sowieso eine Autopsie die Todesuhrzeit feststellen kann. Er dachte nach und kam auf die Idee erst einmal die Hauseigeneuhr um eine halbe Stunde zu verstellen. Nachdem er das erledigt hatte ging er zum Koch des Hauses, der gerade beim Abwaschen, und sagte ihm er ginge jetzt Schlafen. Er kam im Schlafzimmer an und legte sich auf das Bett drauf. Er versuchte zu schlafen. Mr. Johnson konnte aber kein Auge zu drücken. Wie denn auch, wer in Gottes Namen kann schlafen mit dem Gedanken einen Mensch getötet zu haben. Und irgendwann schlief er ein.

Kapitel 3

Am nächsten Morgen machte sich eine kleine Polizei Eskorte auf dem Weg zum Haus der Johnsons. Unter diesen Wagen war auch ein alter Peugeot 403 zu sehen der aber nur langsam voran kam.
Inspektor Columbo traf etwas später am Tatort ein. „Hallo Srgt. Wie laufen die Ermittlungen?“, sagte der Inspektor etwas verschlafen. „Es hängt etwas.“ antwortete der Srgt. „Wie meinen sie das Es Hängt Etwas?“ „Ich versuche ihnen zu sagen dass die Tote, Mrs. Rosemary Johnson am Galgen hängt.“ „Sie meinen also Sie hat sich erhängt?“ fragte der Inspektor nochmal etwas überrascht. „Ich meine es nicht sie hat es.“ „Wissen sie Srgt. In all meinen Jahren bei der Mordkommission hab ich so etwas noch nie gesehen.“ Sagte der Inspektor und ging schüttelnd mit dem Kopf ins Haus. Der Inspektor öffnete die Haustür und trat ein. „Guten Morgen Inspektor“ „Guten Morgen Lieutenant, erzählen sie mir was ist passiert.“ „Nun Inspektor, die Tode heißt…“ „Mrs. Rosemary Johnson, ich weiß.“ unterbrach ihn der Inspektor „Ähh ja, wie sie schon sagten Mrs. Rosemary Johnson, Todeszeit ungefähr zwischen 21 und 22 Uhr. Die Tragödie geschah im Speisezimmer. Das Ehepaar war kurz vor der Scheidung, deshalb nehmen wir an sie begann Selbstmord.“ Der Lieutenant unterbrach sein Gespräch weil er das Gefühl hatte Inspektor Columbo würde ihm nicht zuhören. „Inspektor, was machen sie da.“ „Wissen sie Lieutenant, mich wundert es dass der Stuhl so weit weg von der Toten liegt.“ „Wie meinen sie das Inspektor?“ fragte der Lieutenant. „Sehen sie Lieutenant, der Stuhl wo der liegt.“ „Ja ich sehe ihn, aber worauf wollen sie hinaus?“ fragte der Lieutenant der immer noch nicht wusste was der Inspektor wollte. „Mrs. Johnson ist nicht gerade die größte, wie sie sehen müsste sie schon auf Zehenspitzen stehen um den Kopf in den Galgen zu stecken, und was mich beunruhigt ist das sie, obwohl sie nur auf Zehenspitzen stand geschafft hat den Stuhl so weit weg zu schleudern.“ sagte der Inspektor „Naja ich will sie nicht beunruhigen, sie sprachen aber noch von einer Scheidung Lieutenant.“ „Ja Inspektor“, sagte der Lieutenant der immer noch nicht wusste was das mit dem Stuhl zu bedeuten sollte, „ die Ehe stand auf dünnem Eis. Nach der Aussage des Mannes, Mr. Linwood Johnson, sind gestern die Scheidungspapiere eingetroffen.“ „Wo ist er gerade?“ fragte der Inspektor. „Im Wohnzimmer.“ War die knappe Antwort des Lieutenant.

„Wer ist der Typ?“ fragte Mr. Johnson den Polizeibeamten und deutete auf einen älteren Mann der einen Mantel trug. „Das ist Inspektor Columbo er leitet die Ermittlungen.“ Antwortete der Polizeibeamte und setzte die Ermittlungen fort. Mr. Johnson ging auf den Inspektor zu. „Entschuldigen sie Inspektor, wie kann ich ihnen helfen?“ fragte Mr. Johnson. „Sie sind Mr. Johnson?“ fragte der Inspektor. Mr. Johnson gab nur ein Nicken von sich. „Nett sie kennen zu lernen, das mit ihrer Frau tut mir wirklich sehr leid.“ sagte der Inspektor und schüttelte Mr. Johnson die Hand. „ Das braucht ihnen nicht leid tun.“ antwortete Mr. Johnson kühl. „Wie meine sie das?“ fragte der Inspektor etwas überraschend. „Ich meine es braucht ihnen nicht leid tun das meine Frau gestorben ist, es war ja nicht ihre Schuld.“ sagte Mr. Johnson. „Ich verstehe“, antwortete Inspektor Columbo verständnisvoll „Mr. Johnson ich muss ihnen leider noch ein paar Routine Fragen stellen, ist da für sie in Ordnung?“ „Inspektor, ich bitte darum.“ sagte Mr. Johnson mit einem Lächeln auf dem Mund. „Nun Mr. Johnson, wo waren sie zwischen 21 und 22 Uhr?“ „In war schlafen“ antwortete Mr. Johnson gelassen auf die Frage. „Kann das jemand Bezeugen?“ fragte Columbo und machte mit seinen Fragen weiter. „Ja, der Chefkoch, ich bin zu ihm in die Küche gegangen als er beim Abwaschen war, ich hab ihm gesagt ich gehe jetzt Schlafen.“


tolle leistung! spannender anfang! klasse, wirklich toll
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » So, 30.08.2009 08:24


Scherib uns doch auch mal etwas :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo

Beitragvon columbo93 » So, 30.08.2009 21:12


werd ich bald machen, aber nict in den nächsten wochen, hoffe das ist in ordnung :oops:
wenn nicht entschuldige ich mch hiermit :?

ich habe zur zeit etwas wenig zeit, dienstag schrei ich ne mathe lernzielkontrolle

morgen hab ich nen termin beim arzt

und mittwoch muss ich nen sozialwissenschaftsaufsatz über die wirtschaftsordnung der brd schreiben

aber wenn ich zeit hab und ideen :wink: schreibe ich selbstverständlich etwas :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo

Beitragvon columbo93 » So, 30.08.2009 21:13


übrigends hab ich fast vergessen, danke für die einladung , jerry :D

und ich versuchs mit dem berichte schreiben nicht zu übertreiben :) :) :) :)



gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo

Beitragvon Jerry » Mo, 31.08.2009 14:00


Dann sieht es ja bestens aus :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast