Columbo vs. CSI?

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Columbo vs. CSI?

Beitragvon shemp » Di, 23.10.2007 12:08


Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Columbo und hoffe nach wie vor auf einen würdigen Abgang des Inspektors.

Als ich hörte, dass es Probleme mit den Produzenten gibt (oder gab?), kam mir die Idee ihn mal gegen die Schlaumeier von CSI antreten zu lassen. :wink:

Mir ist zwar klar, dass sowas nie passieren wird, aber man darf ja mal träumen...

Also: Columbo ist frisch im Ruhestand und macht mit seiner Frau Urlaub in Las Vegas. Natürlich passiert ein Mord in dem Hotel, in dem Columbo wohnt. Als er mitbekommt, dass sich die Ermittler scheinbar nur auf ihre forensischen Unterschungen verlassen und alle 'altmodischen' Methoden ablehnen, beginnt er auch mit den Ermittlungen und kommt am Ende ebenso zielsicher auf den Mörder.

Abspann, Skyline von LasVegas und 'this old man" als Schlußlemodie. :D
shemp
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 19.05.2007 15:23

Wirklich gute Idee!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 23.10.2007 12:50


Natürlich darf man träumen und fantasieren... und die Idee von Dir finde ich gut.

Ich spintisiere ein wenig mit... Ein Mörder legt falsfche Spuren, die von Forensikern dankbar aufgegriffen werden und zu völlig falschen Schlüssen führen. Columbo indes geht den Fall nach alter Väter Sitte an und überführt den Mörder.

Dein Vorschlag enthält ja noch eine gute Idee: Columbo im Unruhestand. Wenn den Machern Columbo zu alt ist für den aktiven Polizeidienst, dann könnten sie ihn ja auch im Ruhestand sozusagen als "Privatmann" weitermachen lassen.

Denn wenn wir "unseren" Columbo richtig einschätzen... Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, daß Columbo von heute auf morgen im Ruhestand aufhört, Mörder zu fangen.

Noch so eine Idee... Columbo wird von einem seiner früheren "Kunden" um Hilfe gebeten... Einst hat ihn Columbo überführt und hinter Gitter gebracht. Nach langer Haftstrafe wurde er entlassen. Jetzt fälscht ein besonders raffinierter Mörder Beweise, die die Forensiker auf die Spur des Unschuldigen führen. Eine Verurteilung ist so gut wie sicher. Columbo liefert den Beweis, daß der Mann unschuldig ist. Es könnte dramatisch zugehen... Columbo im Wettlauf gegen die Zeit, die Hinrichtung des Unschuldigen naht schon...

Danke, shemp, für Deinen Beitrag. Er hat mir zu eigenen Fantasien verholfen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo vs. CSI?

Beitragvon Columbo96 » Mo, 27.07.2009 20:15


shemp hat geschrieben:Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Columbo und hoffe nach wie vor auf einen würdigen Abgang des Inspektors.

Als ich hörte, dass es Probleme mit den Produzenten gibt (oder gab?), kam mir die Idee ihn mal gegen die Schlaumeier von CSI antreten zu lassen. :wink:

Mir ist zwar klar, dass sowas nie passieren wird, aber man darf ja mal träumen...

Also: Columbo ist frisch im Ruhestand und macht mit seiner Frau Urlaub in Las Vegas. Natürlich passiert ein Mord in dem Hotel, in dem Columbo wohnt. Als er mitbekommt, dass sich die Ermittler scheinbar nur auf ihre forensischen Unterschungen verlassen und alle 'altmodischen' Methoden ablehnen, beginnt er auch mit den Ermittlungen und kommt am Ende ebenso zielsicher auf den Mörder.

Abspann, Skyline von LasVegas und 'this old man" als Schlußlemodie. :D


also ich finde das eine gute idee und natülich darf man träumen es ist sogar erlaubt :wink: :wink:
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Wirklich gute Idee!

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 15:25


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Natürlich darf man träumen und fantasieren... und die Idee von Dir finde ich gut.

Ich spintisiere ein wenig mit... Ein Mörder legt falsfche Spuren, Fantasien verholfen....

Walter



das war in keine spur ist sicher doch auch schon vorhanden :D
und columbo im urlaub bei traumschiff des todes
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast