Ich hab vielleicht ein kleines Ideele

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Ich hab vielleicht ein kleines Ideele

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 20.05.2006 15:38


Ich hätte da vielleicht eine "Drehbuch"- Idee?
Mit typischem Columbo- Aufhänger- Interesse?
Bitte um Antwort!
Danke!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon wien columbo » Sa, 20.05.2006 18:54


Interesse besteht immer :wink: .

Versteh ich das richtig, dass du ein komplettes Drehbuch schon fertig hast?

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Fast

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 22.05.2006 16:13


Ich habe ein ganzes Drehbuch (welches ich mit meinem Hobby kombiniert auch verfilmt habe), inklusive Text!
Auf Wunsch kann ich es auch mal mailen!
Bitte schicke mir eine e-Mail-Antwort an:
OnkelDonald@web.de

Danke!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Stoney » So, 18.06.2006 02:57


Hört sich interessant an. Poste mal bissl was dazu, worum es geht, welche Charaktere etc. :)
Benutzeravatar
Stoney
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 18.06.2006 01:55

Beitragvon OnkelDonald » Di, 28.11.2006 19:05


Sorry... Spät Spät... es geht um "Carltonson" einen sehr verrückten Inspektor...

Ich hau mal einen Ausschnitt hier rein:

Carltonson: Es tut mir Leid, Tony! Geh heim, mach Urlaub!
Tony: Nein, nein,nein! Ich will den Mörder meines Bruders finden!!!
Carltonson: Hier liegt ein Abschiedbrief.
Tony: Was???
Carltonson: Ist die Leiche gesichert?
Tony: Ja,ja, bricht in Tränen aus.
Carltonson: Das hat er nicht geschrieben (nachdem er ihn angeschaut hat!) Da ist was verwischt auf dem Brief- das passiert ja, wenn man mit der Hand auf etwas frisch geschriebenes kommt! Aber er hat keinen Fleck an der Hand. (Leiche under der Degge!)
Tony: Das ist ja auch nicht seine Schrift!
Carltonson: Kennst du die Schrift?
Tony: Nö!
Carltonson: Wie hießen seine besten Freunde?
Tony: Ach ja, Harry, Martin, der hat ihn auch oft finanziell unterstützt, mehr kenn ich nicht.
Carltonson: Hier steht auch was von Harry.
Tony: Harry Corner, alter Schulfreund.
Carltonson: Adresse?
Tony: Wohnt glaub irgendwo draußen, am Park Presidio! Jajaja, Park Presidio Straße Nr. 18.
Carltonson: Da fahr ich gleich mal hin.

(...)

Carltonson: Hallo Tony! Hast du dich wieder erholt?
Tony: Ja, Lieutenant, mir geht es besser! Irgendwelche Spuren?
Carltonson: Abwarten Tony, abwarten! Hast du die Fingerabdrücke von dem Revolver?
Tony (mit dem PC): Ja, hier in Großaufnahme. Aber dieser ist schon ungefähr drei Monate alt, da wurde das Schießeisen wahrscheinlich das letzte Mal benutzt. Aber bei der Tat wurden wahrscheinlich Handschuhe benutzt. Die alten Abdrücke stammen von Martin Wise. Sie wissen schon, diesem Freund.
Carltonson: Das kann gut sein...!

(Aus "Carltonson- Buchstäblich Mord")

Spielt im BUch in Frisco, CA.
Aber ist nicht zwingend.


1.: Carltonson ist quasi genau wie Columbo ("Mein Onkel hat auch so ein Ding!")
2.: Ich hab es mit 11 geschrieben, daher ein bisschen Durcheinander, kann aber noch bearbeitet werden.
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen




Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron