Columbostory

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Columbostory

Beitragvon Yves » Do, 08.09.2005 20:38


Viele User hier aus dem Forum haben den Wunsch geäußert, die Story, welche die "Arbeitsgruppe Columbocomic" selbst geschrieben hatte, einmal lesen zu können. Diesem Wusch will ich unter Absprache mit dem Admin nachkommen und nach und nach die Story "veröffentlichen"! Der "Aktivposten" der Gruppe Michl, der leider verstorben ist hat an der Arbeit den größten Anteil übernommen und war der Schriftführer. Ich als "Neumitglied" habe bereits einen Vorschlag für eine neue Story (zu lesen unter der nur für Mitglieder zugänglichen Rubrik "Arbeitsgruppe Columbo-Comic") auf den Tisch gelegt. Wer interesse hat und durch die folgenden Teile der "alten" Story angeregt wird kann sich gerne vom Admin freischalten lassen, wofür ich sehr dankbar wäre!
Ebenfalls gesucht werden Leute, die diese Story zu einer richtigen Kurzgeschichte umarbeiten würden.

Viel Spaß beim Lesen, die Teile folgen in unregelmäßigen abständen (nicht zu lange)!!!
Insgesamt gibt´s 9 Teile!!!

Mfg
Yves
Zuletzt geändert von Yves am Di, 13.09.2005 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Yves » Do, 08.09.2005 20:41


HIER IST TEIL I:

Michl hat geschrieben:Hi Leuts



Wenn die Rahmenhandlung so im Groben stehen soll, kann ich ja mal anfangen...so als Übung...


Also noch mal kurz repetier.. zwei Männer, eine Frau....der ewige Hausfreund möchte die Frau, die seinen Jugendfreund heiratete, statt Ihn, ehelichen und will ihn deshalb ermorden.

Tatörtlichlichkeit das Winter-Feriengebiet von Colorado.

Das Ehepaar ( sagen wir mal prophylaktisch...ne profylaktisch..ach egal*g*) mit Namen George und Beverly Simmons , sowie Hausfreund David Carlton, wollen gemeinsam Urlaub machen in Colorado.

Beverly und George möchten eigentlich gemütlich Skiurlaub machen im Bereich Aspen.

Da nutzt David seine Vertrauensstellung aus, und überredet George an einem bestimmten Tag zu einem Gleitschirmflug über die Berge und Beverly stimmt dem nach langem Überreden von George zu, hat aber ein ungutes Gefühl dabei.

David, der seinen Mord so geplant hat, dass George während des Fluges abstürzen soll, hatte sich ein spezielles Spray besorgt, dass das Spanntuch des Gleitschirms so beinflusst, dass die aerodynamischen Eigenschaften derart nachlassen, dass der Gleitschirm nicht mehr lenkbar ist, also mit der Zeit unkontrollierbar wird.

Die beiden gleiten also los...und George stürzt ab....

Vom Boden aus sehen sehr viele Zeugen, wie die beiden locker durch die Lüfte gleiten und George aufmal abstürzt, ohne das da jemand Fremdes einzugreifen schien.


Zur gleichen Zeit befindet sich unser Inspektor Columbo samt bester Frau in Aspen und macht Ski-Urlaub, weil seine Frau schon immer mal in die Berge wollte...(Er nicht unbedingt)

Seine Frau hat ihm einen Anfänger Ski-Kurs für 3 Tage verordnet (Columbos Frau kann Ski-Fahren)

Während Columbo recht spektakulär ( soll heisssen, manchmal höchst peinlich) seine Übungen absolviert, begeistert Missis Columbo mit ihren Kochkünsten die Mitbewohner des Skihotels.

Während Columbo da auf der Übungspiste sein nicht vorhandenes Skifahrer- Talent darbringt, stürzt aufmal der arme Geoge auf die Ski-Piste und ist tot...

Columbo ist ja vor Ort und bemerkt bei seiner "Tatortschau" eigentlich nichts Verdächtiges, bis auf einen merkwürdigen Geruch, der von dem Tuch des Gleiters ausgeht. Irgendwas stimmt da nicht, denkt unser Inspektor und sein Kriminalverstand wird wieder wach...

Er erinnert sich, dass er den Sheriff von Aspen (oder Aspen-County) mal auf einer Beagle-Zucht -Austtellung her kennt und dieser ihn sowieso mal einladen wollte.

Das war TEIL I

am Freitag folgt Teil II



Gruß Michl
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Columbostory

Beitragvon Schulz » Do, 08.09.2005 20:44


Yves hat geschrieben: Der "Aktivposten" der Gruppe Michl, der leider verstorben ist hat an der Arbeit den größten Anteil übernommen und war der Schriftführer.


Hä, was, wie bitte?????!!!!! 8O :( :cry: :o

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Do, 08.09.2005 21:34


In dem Bereich wo die Columbo-Story geschrieben wurden, gibts n Thread mit dem Namen Michl
Wenn du die Rechte hast, les ihn mal
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Gast » Do, 08.09.2005 22:10


Ich bin geschockt, zu lesen, dass Michl verstorben ist.

Nein, beteiligen werde ich mich an der Story nicht.
Ich habe entdeckt, dass ich in all den Jahren nur Abfall geschrieben habe
und deshalb macht es auch nicht so viel Sinn, Euere schönen
olumbo-Geschichten zu verschandeln. ,)
Ich wünsch Euch tolles gelingen und viele engagierte und kreative Mitschreiben.

Viele liebe Grüße
Linus
Gast
 

Beitragvon Yves » Fr, 09.09.2005 20:10


HIER IST TEIL II:

Michl hat geschrieben:Teil II


Columbo errinert sich an seine Army-Zeit bei Uncle Sam...irgendwie kommt ihm der Geruch bekannt vor, er weis nur momentan nicht woher.

Mit dem eintreffenden Rettungsteam an der Absturzstelle trifft auch der Sheriff (nennen wir ihn mal Jim Mahoney) ein.

Der Sheriff erkennt Columbo sofort und fragt ihn, was er denn hier mache.

Nachdem Columbo ihm sagt, dass er und seine Frau hier in der Gegend Urlaub machen und was ihm aufgefallen ist, lädt Mahoney den Inspektor samt Frau zu sich nach Hause ein, mit der Bitte ihn bei den Ermittlungen zu helfen.

Columbo, höchst erfreut, dass er sich nicht mehr auf Skibrettern möglichen Knochenbrüchen aussetzen muss, stimmt zu.

Er weist den Sheriff darauf hin, das Fluggerät zu beschlagnahmen und zur Untersuchung an das FBI Labor nach Washington zu senden und das Mahoney offiziell Columbos "Amtshilfe" beim Los Angeles Police Department (LAPD)anfordert, was natürlich genehmigt wird. (sonst könnte die Story ja nicht weitergehen*g*)

Columbo kehrt denn erstmal in sein Ski Hotel zurück und berichtet seiner Frau , was sich zugetragen hat.

Nach diesem "Informationsgespräch" sagt Misses Columbo, er solls mal wieder richten, aber sie bleibt im gebuchten Skihotel. Ihren Berg-Urlaub will sie sich nicht versauen lassen.

Und "Hund " soll er auch mitnehmen.

Columbo begibt sich also mit " Hund" und Koffer zu Mahoneys Haus.

Dort angekommen wird erstmal ein Begrüßungsbarbeque abgehalten, während Mahoneys Beagle-Hündin von "Hund " erstmal argwöhnisch begutachtet wird.

Nach dem Barbeque will Misses Mahoney die Männer nicht stören und sagt, sie werde sich mal um Misses Columbo kümmern...und begibt sich ins Ski-Hotel, wo Misses Columbo wohnt. (Die beiden Damen machen da ordentlich einen drauf. Dass so als Nebenhandlung gedacht *g*)

Columbo und Mahoney beschließen, die Skihütte von den Simmons aufzusuchen.


Das war Teil II

der nächste folgt




Gruß Michl
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Schulz » Sa, 10.09.2005 15:22


Murdock hat geschrieben:In dem Bereich wo die Columbo-Story geschrieben wurden, gibts n Thread mit dem Namen Michl
Wenn du die Rechte hast, les ihn mal


Habe die Rechte leider nicht, ich möchte den Thread aber lesen.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Sa, 10.09.2005 16:44


Ich poste mal eben den entsprechenden Post (ich hoffe ihr seit damit einverstadnen, sonst löscht es)

Christian hat folgende E-Mail erhalten

"Ich habe mich heute nur registriert um dir zu sagen,dass Michl am 15.5.05 an einem Herzinfarkt gestorben ist. Ich war seine Freundin und er hat mir immer von dieser Seite hier erzählt,dass er an einer Kurzgeschichte hier mit geschrieben hat und das es ihm hier sehr gefallen hat.Deswegen dachte ich mir,ich sag dir lieber Bescheid. Es war ganz plötzlich ohne Vorwarnung und ich bin immer noch fassungslos."


das is eigtl der Thread...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Sa, 10.09.2005 18:36


Natürlich sind da alle einverstanden, oder??? Ich denke, dass jeder hier das Recht hat diese Info zu haben und die Story zu lesen.

Ich hoffe es melden sich weitere Personen, die bei der neuen Story mitarbeiten!!!

Bis denn...

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Yves » Sa, 10.09.2005 20:00


So... weiter geht´s mit TEIL III:

Michl hat geschrieben:Teil III


Columbo und Mahoney finden Beverly in tiefer Trauer vor.
David Carlton zeigt sich als mifühlender Tröster.

Während Mahoney David zur Sache befragt und in einen anderen Raum mit ihm geht, widmet sich Columbo der Witwe.

Columbo möchte erstmal wissen, wie George zu dem Hobby Gleitschirmfliegen gekommen ist.

Beverly berichtet ihm, dass er durch David dazu vor etwa einem Jahr animiert wurde und George riesigen Gefallen daran gefunden hat.

Beverly erklärt weiter, dass sie schon damals ein komisches Gefühl dabei hatte und erzählt dem Inspektor das Goeorge und David seit der Universitätszeit um sie geworben haben und sie sich dann für George entschieden hat, aber David immer der " Beste" Freund geblieben ist.

Columbo merkt auf, und fragt nach, wie sie das denn meint mit bester Freund.

Er (David) wäre stets hilfreich und zuvorkommed geblieben seit damals, was ihr (Beverly) natürlich auch geschmeichelt hat.

Columbo hakt nach und fragt, ob sich David doch noch eventuell Hoffnungen auf sie gemacht hat.

Beverly reagiert unsicher, wirkt aufmal etwas nervös....

"Inspektor, Sie denken doch nicht dass ich mit David ein Intimverhältnis habe ? "

"Nun, Mam, ich muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, Sie verstehen ?"

Beverly reagiert ärgerlich und weist den Inspektor auf seine Taktlosigkeit in diesem Moment hin.

Columbo zeigt sich sehr betroffen und erklärt, dass es wohl besser wäre, an einem anderen Tag wieder zu kommen. Ein paar Fragen hätte er da noch.

Zwischenzeitlich kommt Mahoney mit David aus dem Nebenzimmer zurück.

Columbo und Mahoney verabschieden sich von Beverly und David und verlassen das Haus.

Als sich David neben Beverly setzt und sie tröstend in den Arm nimmt, geht die Tür nochmal auf...

Columbo steht in der Tür und fragt...."Bitte vielmals um Entschuldigung, ..Mister Carlton , waren sie mal bei der Army ? ".

David antwortet: "Ja, Inspektor , warum ? "

Columbo murmelt etwas, dass sich anhört wie " Interessant"

Er entschuldigt sich nochmals und verlässt das Haus.




to be continued....



Gruß Michl



Teil IV folgt morgen!!!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Linus » So, 11.09.2005 03:19


Es tut mir leid, solche traurigen Neuigkeiten hier zu lesen.
Auch der damaligen Freundin von Michl alles Gute und mein Mitgefühl.
Es ist tragisch, wenn so etwas aus dem Nichts geschieht....
Ich danke Dir für die Info, Murdock...

Was die Story anbelangt: sehr interessant.....
Liest sich wie ein richtig cooler Columbo...
Aber weshalb nicht mal eine neue Columbo-Marotte dazuerfinden?

In dem Posting jetzt mal absichtlich kein Smiley.

Schönen Sonntag Euch allen.
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Yves » So, 11.09.2005 11:24


Ich find´s gut von Michls Freundin, dass sie das überhaupt
gepostet hat, weil viele ja auch abhauen ohne ein Wort zu
schreiben und da denke ich ist es trotzdem besser diese
Info zu haben. Wenigstens wissen jetzt alle was los ist, und
dass es Michl hier immer gut gefallen hat, sodass er auch
über´s Forum mit anderen gesprochen hat. Ich persönlich
war ja noch kein Mitglied hier, als Michl noch lebte, hab aber
schon als Gast ab und zu mal vorbei geschaut, da ich die
Homepage des öfteren schon vorher besucht habe und deshalb
auch schon mal ins Forum geguckt hab.

Was die Story anbelangt: Teil IV kommt heute Nachmittag.
Und wer die Rechte zur Arbeitsgruppe hat, an die jenigen
möchte ich sagen, dass es toll wäre, wenn sie meinen Vor-
schlag zu der neuen Story mal durchlesen würden und weitere
Ideen und auch Meinungen dazuposten würden.


Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Yves » So, 11.09.2005 16:09


So... weiter geht´s mit TEIL IV:

Michl hat geschrieben:so , es geht eine Episode weiter Freunde.....

---------------------------------------------------------------

Teil IV

Mahoney und Columbo fahren zum Büro Mahoneys.

Columbo meint dann: Mahoney, versuch doch mal rauszubekommen, wo David Carlton bei der Army war und was seine Funktion war.

Haben Sie einen Verdacht, Columbo ? fragt Mahoney

Einen Verdacht noch nicht, sinniert Columbo (den ausgestreckten Zeigefinger an die Nasenflügel haltend) , aber ich habe Witterung aufgenommen.

Das komisch riechende Zeugs an dem Gleitschirm, könnte ein Weg zur Lösung des Falles sein, wenn es von der Army stammt. Der Geruch erinnert mich irgendwie an die Army . Bin mal gespannt auf das Ergebnis des FBI Labors. Hoffentlich ist das nicht sowas geheimes, dann bekommen wir Probleme.

Das Telefon klingelt im Büro. Mahoney geht ran und reicht den Hörer an Columbo rüber...Ihre Frau ist am Apparat, Inspektor...

Ja, was ist denn Schatz ? , was ? Hund macht was ? Columbo hält die Sprachmuschel des Hörers zu und flüstert zu Mahoney.....Mein Hund scheint im Skihotel aufgetaucht zu sein, mit ihrer Hündin, Mahoney...Ja, Schatz und was machen die ? Columbo hält den Hörer aufmal ganz weit weg vom Kopf...ein zorniges Gemurmel ertönt aus dem Hörer.......

Schatz, ich komme sofort mit Mahoney und hole die beiden Hunde ab.

Columbo berichetet kurz Mahoney und sagt, na reinrassig sind ja unsere beiden Beagles, den Zuchtstammbaum wirds wohl nicht versauen. Beide gucken sich an und lachen herzlich.

-----------------------

Überblende.....Skihütte von Beverly Simmons und David Carlton

--------------------------

Beverly, dass Du in Trauer bist versteh ich ja, sagte David Carlton zu Beverly...aber da ist doch noch was anderes , oder ?

Beverly berichtet David von den Fragen Columbos bezüglich eines vermuteten Verhältnissen zwischen beiden.

Weisst Du, was das heisst David? Columbo denkt, wir beide haben George umgebracht. Fassungslos schlägt Beverly die Hände vors Gesicht und weint....

Nachdenklich wendet sich David zur Seite und geht an die Hüttenbar und schenkt zwei Whisky/Soda ein. Er setzt sich neben Beverly, reicht ihr ein Glas herüber, worauf diese weinend herausläuft und die Tür zuschlägt.

Was hat dieser Columbo im Sinn.....denkt David.....dass muss ich herausfinden...Ich denke ich werde ihm meine Hilfe anbieten.........

Ende Teil IV


to be continued

LG Michl



Teil V folgt!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Yves » Mo, 12.09.2005 17:24


... und es folgt TEIL V:

Michl hat geschrieben:Es geht weiter Freunde, also hier

TEIL V

Columbo befindet sich in Mahoneys Haus und spielt mit " Hund " und "Georgina" (Mahoneys Hündin)

"Na, Ihr beiden ?....habs wohl nicht abwarten können was ? "

"Ja, ist ja gut (Knuddelszene), hey "Hund " , Du musst nun gut aufpassen auf die Lady ! "

Hund gibt ein beleidigtes Knurren von sich, weil Columbo Georgina ein Leckerli gibt.

In diesem Moment klingelt das Telefon, David Carlton ist an der Leitung.

Mahoney, der den Hörer abgnommen hat übergibt den Hörer an Columbo, mit den flüsternden Worten ... es tut sich was....

Columbo zwinkert Mahoney zu und nimmt das Gespräch entgegen.

"Columbo"........"Hier David Carlton, Inspektor"

"Ja Sir, was gibt es ? "

" Wie Beverly mir berichtete, vermuten Sie das wir George gemeinsam umgebracht haben ? "

"Nein Sir, das ist nicht richtig, ich habe Mrs. Simmons lediglich gefragt, ob Sie mit Ihr ein Verhältnis haben "

David Carlton in zornigem Ton am Telefon:

"Wie kommen Sie darauf, Herr Inspektor ?"

"Sir, wissen Sie, das ist alles reine Routine, ich muss das Fragen, verstehen Sie?

"Nein, absolut nicht ! "

"Wissen Sie, so wie sie sich verhalten haben, als ich Sie beide da auf dem Sofa sah, und mein Vorgesetzter liest meinen Bericht...., der würde mir das so nicht abnehmen, wenn ich nun sagen würde, da ist nichts,verstehen Sie ? "

"Nein, Inspektor, verstehe ich nicht"

"Sehen Sie, mein Vorgesetzter auch nicht "

"Also gut Inspektor, ich möchte Ihnen bei der Aufklärung des Falles helfen"

"Na gut, denn kommen Sie bitte morgen in das Büro von Sheriff Mahoney"

"Gut Inspektor, werde ich tun, bis morgen dann"


Columbo legt den Hörer auf und tippt mit seinem Finger in seiner bekannten Manier an seine Nase..


Mahoney fragt : Und?

Columbo antwortet..:" Wie ich in einem meiner früheren Filme schonmal sagte: Wenn Du einen Schneeball rollen siehst......hilf nach ! "


Kleiner Joke am Rande, passt aber in diese Geschichte

----------------------------------------------------

Überblende in das Ski-Hotel wo Misses Columbo wohnt

______________________________________


Eine sehr aufgelöste Beverly Simmons erkundigt sich an der Rezeption nach Misses Columbo....


Nachdem Beverly auf Misses Columbos Zimmer ist und die beiden Damen ein zweistündiges Gespräch geführt haben, verlässt Beverly sichtlich beruhigt das Ski-Hotel und fährt nach Hause.


Ende Teil V

to be continued



Gruss Michl


Bis bald!
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Yves » Di, 13.09.2005 14:20


Ein neuer Tag und ein weiterer Teil unserer Story :wink: !
Weiter geht´s mit

TEIL VI:

Michl hat geschrieben:Es geht weiter Freunde hier Teil VI


Im Büro von Sheriff Mahoney am nächsten Tag:

Columbo blättert sich grad durch die Berichte aus dem FBI Labor.

"Hhmm . der Laborbericht sagt, dass dieses komisch riechende Zeugs ein Lösungsmittel ist, eigentlich gedacht für die Beseitigung von Fettrückständen in der Küche, dann aber in der Army ,Navy und Air Force weiterentwickelt wurde zu einem Sabotagematerial.

(Hab Deine Idee mit eingebaut @ Wien )


Mahoney fragt : Ja , und was bedeutet das ?

Columbo : "Das bedeutet, dass David Carlton unser Mann ist, wir müssen ihm den Mord nur noch nachweisen"

"Wir müssen nachweisen, dass Carlton dass Zeugs auf George Simmons Gleitschirm getan hat, damit er endlich Beverly für sich gewinnen kann !"

Mahoney fragt: Wie hat er ihn denn ermordet ?

Columbo: Er hat das Zeugs an die Nahtstellen des Gleitschirms gemacht, und unter der Flugbelastung lösten sich die Nähte, so nach und nach.

Mahoney: " Wie sollen wir ihm das nachweisen ? "

Columbo: " Er muss den Rest von Zeugs noch irgendwo versteckt haben, Mahoney, aber wo ? "

-----------------------------------------------

Überblende in Beverleys Hütte...

---------------------------------------


David: "So , Du scheinst auch zu glauben, ich bin schuld an dem Tod von George ? "

Beverly : " Wenn ich davon überzeugt wäre. hätte ich Dich längst erschossen ! "

Beverly hält eine Pistole hoch.


David : " Ich habe gleich einen Termin beim Inspektor, in Mahoneys Büro. Ich möchte ihm helfen, das Unglück aufzuklären ..und nichts anderes ist es , Beverly ! "

Beverly : " Du hast viel für mich getan, David, dafür danke ich Dir sehr, aber, wenn Du für Georges Tod verantwortlich bist, meinetwegen, werde ich Dich umbringen ! "


David geht auf Beverly zu, sie senkt die Pistole und David nimmt sie in den Arm.

Beverly weint und sagt : " Ich werde noch verrückt hier ! "

Während David die weinende Beverly in den Armen hält, überlegt er sich, was er dem Inspektor Columbo erzählt......... denn Beverly war ja schließlich das Ziel seines Mordes.....Sie sollte doch sein werden.....

-------------------------------------------

Überblende : Misses Columbos Ski-Hotel

__________________________________________


Misses Columbo und Missses Mahoney stehen auf ihren Skiern, bereit zur Abfahrt.

Misses Mahony: " Was unsere Männer grad wohl machen ?"

Misses Columbo: " Also ehrlich gesagt, interessiert mich das nicht wirklich, aber was da nun mit diesem George Simmons passiert ist, interessiert mich schon."

Misses Mahoney: " Gestern war die Beverly Simmons bei Dir, stimmts ?"


Misses Columbo : " Stimmt, und deshalb werden wir auch mal von der üblichen Strecke abweichen ! "

Misses Mahoney :" Du hast Ideen, und wozu ? "

Misses Columbo : " Wenn ich nicht wäre, mit meinem Riecher, FRANK (Columbo) wäre nicht ganz so erfolgreich "


Misses Mahoney:" Ah, so wie bei meinem Jim "


Misses Columbo: " ja,...so wir nehmen diese Strecke jetzt ! "



to be continued.............





Michl


Teil VII morgen!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Nächste


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron