Neues Video-Format

Auf www.icolumbo.de wird jede Woche ein neuer Videoausschnitt aus einer Columbo-Episode gezeigt. Hier könnt ihr über dieses Video diskutieren.

Neues Video-Format

Beitragvon IColumbo » Do, 15.04.2004 16:31


Hallo,

da es immer mal wieder Probleme beim abspielen der Videos gab, habe ich mich diesbezüglich mal etwas umgehört. :roll:

Und ich musste feststellen, das mein bisheriges Video-Format fürs Internet-Streaming gar nicht geeignet ist. Ich habe erfahren, dass es am besten ist, die Videos als .wmv oder .rm anzubieten. 8O

Ich habe mich jetzt erstmal für .wmv entschieden - nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Qualität, bin ich eigentlich nun ganz zufrieden mit dem Format.

Jetzt eine kleine Bitte an euch, könnten einige mal versuchen sich mein "testvideo" anzuschauen und hier schreiben ob es klappt? Wäre wirklich sehr nett. :D

hier ist es:
http://www.icolumbo.de/avi/video_der_woche/testvideo.wmv

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon silicium » Do, 15.04.2004 17:32


bei mir hat das abspielen prima funktioniert :)
silicium
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05.02.2004 23:34
Wohnort: Sieghartskirchen

Beitragvon wien columbo » Do, 15.04.2004 17:51


Ja hat sehr sehr gut funktioniert. Die Bildqualität war auch sehr sehr gut. Das .wmv Format ist super (da hab ich schon 20min. Videos geschaut).

Da bin ich aber froh das der Fehler nicht bei mir lag ich dachte mein Anschluß hat schon wieder etwas :roll: :roll:

Jetzt bei .wmv macht sich auch die Geschwindigkeit von meinem Anschluß bezahlt :)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 27.04.2004 08:08


Wunderbar, keine Probleme. Sieht auch gut aus !!!
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon IColumbo » Di, 27.04.2004 15:37


schön, habe das neue Format ja nun auch schon fürs "echte" video der Woche benutzt.

Die Reaktionen auf meine Frage sind ja noch ziemlich überschaubar geblieben. :wink: Aber solange sich auch keiner beschwert, gehe ich mal davon aus, dass es bei den meisten klappt 8)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 27.04.2004 16:07


Naja, besser als zu viel Durcheinander.
Gruß
Rocky
P.S.: Sieht aber wirklich gut aus !!!! Und hört sich auch gut an.
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Di, 27.04.2004 19:03


Ja die Qualität ist echt gut. Der Ton und das Bild sind Perfekt. Wohl besser als das Alte :wink: .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 20:23


Aus welcher Folge ist das testvideo noch mal?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Testvideo

Beitragvon Schulz » Di, 01.02.2005 16:29


Murdock hat geschrieben:Aus welcher Folge ist das testvideo noch mal?


Das Testvideo ist aus "Zwei Leben an einem Faden".

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Di, 01.02.2005 20:39


Thx
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen




Zurück zu Video der Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste