Video vom 04.02.2003

Auf www.icolumbo.de wird jede Woche ein neuer Videoausschnitt aus einer Columbo-Episode gezeigt. Hier könnt ihr über dieses Video diskutieren.

Video vom 04.02.2003

Beitragvon IColumbo » Mi, 04.02.2004 17:03


Hallo,

in dem heutigen Video sieht man, wie Columbo eine Waffe abfeuert, die Szene ist aus Folge 30. Playback.

Es passiert nicht oft, dass man Columbo mit Waffe sieht - noch weniger sieht man in feuern. Weiß jemand, ob dies die einzige Szene is in der Columbo feuert? Ich dachte ich hätte ihn schon mal im Schiesstand gesehen, um seine ungeliebten Schiessübungen für die Polizei zu machen, bin aber nicht sicher. :roll:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon svenja » Mi, 04.02.2004 19:35


Ich kenne insgesamt nur zwei Folgen, in der Columbo eine Waffe hällt (nicht abfeuert)
svenja
 

Beitragvon Hollister » Mi, 04.02.2004 20:27


meines wissens ist die folge "playback" wirklich die einzige folge, in der columbo eine waffe abfeuert.

zwei folgen später in "tödliches comeback" sollte columbo zwar auf den schiessstand, da er schon über 10 jahre keine schiessübungen gemacht hat. er schickt jedoch schliesslich einen kollegen mit seinem dienstausweis hin und bezahlt im dafür 5 dollar.

in der folge "tödliche tricks" hält columbo nochmals eine waffe in der hand und drückt sogar ab. anstatt eines schusses kommt jedoch nur eine fahne mit der aufschrift "bäng" aus dem lauf.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon IColumbo » Mi, 04.02.2004 21:11


ja, stimmt. Das mit der Fahne, jetzt erinner ich mich auch daran - kann man aber nicht als wirklichen Schuss zählen :wink:
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Michl » Mi, 04.02.2004 21:16


Und bei Traumschiff des Todes gibt Columbo die Waffe an Mr.Danciger, damit der in die Matratze schiesst uns so seine Fingerabdrücke hinterlässt.

:)
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Mi, 04.02.2004 21:25


Und in Undercover/Zwie Leichen und Columbo in der Lederjacke hält er einmal eine Waffe in der Hand als er den Gangster spielt.

Das solltest du aber wissen Christian, ich glaub ich hab da sogar mal ein Foto davon auf deiner Homepage gesehen. :lol:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon wien columbo » Mi, 04.02.2004 21:32


Ahh hab's wieder gefunden. Auf www.icolumbo.de unter Columbo -- >Seine Kleidung
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon IColumbo » Mi, 04.02.2004 21:32


ja, dass weiß ich, das Bild is bei Columbos Kleidung :wink: aber er feuert sie da ja nicht ab.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon wien columbo » Mi, 04.02.2004 22:06


OK da hast du recht. Aber es ist ja schon eine Rarität das er überhaupt eine Waffe hält. Er tat es in 69 Fällen ja nur 5(??) mal
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hollister » Fr, 06.02.2004 00:05


Ich glaube fast in der Folge "Bluthochzeit" hält er ebenfalls noch eine Waffe in der Hand als sie am Schluss das Haus des Entführers stürmen. Bin aber nicht sicher, da diese Folge nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen zählt.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon svenja » Fr, 06.02.2004 08:19


ja, dass hat er
svenja
 

Stimmt...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 23.11.2004 17:40


Auch in Bluthochzeit zückt Columbo seine Waffe, er feuert sie aber nicht ab. Nebenbei: Mir gefällt die Folge Bluthochzeit gut. Columbo nutzt seinen Verstand, um ein Verbrechen (Ermordung der entführten Braut) zu verhindern...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Stimmt...

Beitragvon Linus » Di, 23.11.2004 20:34


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Auch in Bluthochzeit zückt Columbo seine Waffe, er feuert sie aber nicht ab. Nebenbei: Mir gefällt die Folge Bluthochzeit gut. Columbo nutzt seinen Verstand, um ein Verbrechen (Ermordung der entführten Braut) zu verhindern...

Walter


Hi Walter, Hi Columbo-Fans!
Mir geht's wie Walter. Mittlerweile (war mal anders)
finde ich "Bluthochzeit" wirklich nett. Mal eine Abwechslung.
Wird sicherlich nie eine meiner Lieblingsfolgen, aber ich finde
das Schauspiel des Psychopathen ziemlich super. :)
Ja, da zückt er die Waffe auch. Was ich unnötig fand, ist,
dass der Psychopath


ACHTUNG, wer die Episode noch nicht kennt, nicht weiterlesen...










am Schluß erschossen wird.
Aber eben nicht von Columbo (wäre ja ein Skandal.)
Wir lernten doch, dass er nicht mal das Wasser am Strand trifft, wenn er drauf zielen würde. ;)

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny




Zurück zu Video der Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast