Kostet das Video der Woche etwas?????

Auf www.icolumbo.de wird jede Woche ein neuer Videoausschnitt aus einer Columbo-Episode gezeigt. Hier könnt ihr über dieses Video diskutieren.

Kostet das Video der Woche etwas?????

Beitragvon Schulz » Sa, 23.07.2005 15:54


Ich habe mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass es besonders schwierig sei, Videos ins Internet zu stellen und dass dies auch etwas kosten solle.
Allerdings kann ich mir das nicht so recht vortsellen, denn wenn es so schwierig wäre, ein Video ins Internet zu stellen, dann würde es ja nicht jede Woche ein neues Video auf www.columbo-forum.de geben.
Kostet ein Video der Woche denn etwas? Wenn ja, wieviel, und weshalb fallen diese Kosten an?

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon IColumbo » Sa, 23.07.2005 17:18


Hi Schulz,

ich denke mal, dass es dieser anderen Seite um den Speicherverbrauch und das Transfervolumen geht, denn beidest kostet Geld und wird von Videos übermäßig benötigt.

Ansonsten wüsste ich nicht weshalb es etwas kosten sollte ein Video online zu stellen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Bartmann » So, 24.07.2005 15:46


das sehe ich genau so!
Xenia: "Sie brauchen Ihre Kanone nicht Commander."
Bond: "Kommt darauf an, was Sie unter "Safer Sex" verstehen."

Zitat : James Bond GoldenEye
Benutzeravatar
Bartmann
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 22.03.2005 12:26

Beitragvon basti » So, 24.07.2005 17:44


ja und so ein webspace ist ganz und garnicht billig... und das schlimmere ist ja das transfervolumen... denn wenn das video 1GB hat und 100 leute es runetrladn entsteht schon ein transfervolumen von 100GB!!!

klingt komisch - is aba so...

:D
basti
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 25.02.2005 19:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 12:42


Deshalb ist das Video der Woche von der Qualität und Größe her gesehen nicht seeehr gut. Zwar kann man es gut angucken aber nur in der Originalgröße und nicht beim Vollbild
aber ich finds in Ordnung
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon IColumbo » Sa, 30.07.2005 14:10


Genau, die Videos sind ja da, um Lust auf mehr zu machen. Mit nun schon 82 Videos kommen aber doch paar MB zusammen. Ist bisher aber noch alles kein Problem.

Bin aber trotzdem am überlegen, aus dem Video der Woche ein Video des Monats zu machen. Mehr aber aus dem Grund, dass es immer schwieriger wird wirklich gute Szenen rauszusuchen. Irgendwann ist sonst mal der komplette Film online - und das ist ja nicht Sinn der Sache ;-)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt




Zurück zu Video der Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron