Mord in Pastell

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Mord in Pastell

Beitragvon Michael Weidel » Mi, 24.07.2002 14:13


Wie heißt das Klavierstück, das zu Beginn von "Mord in Pastell" gespielt wird?

----- Frage übernommen von www.columbo-homepage.de -----
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Chopin

Beitragvon Steven Bochko » So, 18.08.2002 18:25


Hab das Stück neulich via Zufall gehört. Es ist der Walzer Nr.7 cis-moll op. 64 Nr. 2 von Frederic Chopin.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Re: Chopin

Beitragvon gelse » Fr, 20.09.2002 18:33


[quote="Steven Bochko"]Hab das Stück neulich via Zufall gehört. Es ist der Walzer Nr.7 cis-moll op. 64 Nr. 2 von Frederic Chopin.[/quote]

Hallo Steven!
Die Frage war von mir. Ist schon lange her, aber durch Deine Antwort bin ich dann auch die richtige Lösung gekommen.
Durch Deinen Hinweis bin ich über google auf eine private Chopin-Homepage gelangt, wo viele Stücke als MIDI-Dateien vorliegen.
Beim Durchhöhren bin ich dann auf das richtige Stück gestoßen.

Es ist die Etüde Op. 10 Nr. 3 "In mir klingt ein Lied".

Ohne Deine Hilfe wäre ich nie auf die Lösung gekommen.
gelse
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20.09.2002 09:48

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 20.09.2002 20:20


Merkwürdig, dann war die CD falsch beschriftet, denn die richtige Zeile hab ich angegeben. Naja, was solls. Hauptsache, Du hast das Stück jetzt! :D

Gruß
Steven Bochko

P.S.: Hab die Folge allerdings nur in der engl. Originalfassung, vielleicht hat man für die deutsche Version auch neue Musik benutzt?
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Re:

Beitragvon columbolution » Sa, 04.12.2010 16:46


meine farge nach dem klavierstück wurde schon beantwortet ich wußte es auch nicht.
Klingt sehr schön.
Insgesamt ist die Musik in dieser Folge sehr abwechslungsreich wie in kaum einer Folge.
Schon zu beginn . Etwas komsich zwar zu Beginn bei den Bildern und sehr eindringlich beim abhängen der Bilder.
Aber sie ist allgegenwärtig auch beim 2. mord
Gute leistung
columbolution
 




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron