Schwanengesang

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Schwanengesang

Beitragvon Michael Weidel » Mi, 24.07.2002 14:11


Im Film "Schwanengesang" hat Stargast Johnny Cash ein Lied gesungen, das viele Columbo-Fans verzweifelt auf einem Tonträger suchen. Wer
weiß etwas darüber?

----- Frage übernommen von www.columbo-homepage.de -----
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Michael Weidel » Mi, 24.07.2002 14:12


Ein Lied, das in diesem Film vorkommt, heißt "I saw the light", ein Country-Klassiker, der im Original von Hank Williams Sen. ist.

Ein anderes Lied ist "Sunday morning coming down". Das Original dieses
Songs stammt von Kris Kristofferson, den eine enge Freundschaft mit Johnny Cash verbindet.

----- Antwort übernommen von www.columbo-homepage.de -----
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Scaramanga » So, 21.11.2004 02:10


Ich habe mal danach gesucht und es ist wirklich ein tolles Lied!
Aber in der Folge, mit der Stimme von Cash (oder eben seinem
Synchronsprecher, ich weiß es nicht) klingt es irgendwie noch
besser!

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Countrymusik

Beitragvon Schulz » Sa, 01.01.2005 22:10


Meiner Erinnerung nach habe ich "Schwanengesang" schon einmal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an die Musik erinnern. An Silvester kam Johnny Cash um 12.00 Uhr auf 3sat. Dort hat er auch "Sunday morning coming down" gesungen. Die Musik finde ich weder gut noch schlecht.

Schulz :|
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Michl » So, 02.01.2005 00:12


Hallo Schulz


Hier ein Link zu einem Kommentar von Thomas Krieger zu dieser Columbo Folge. Weiter unten steht auch was über die Musik von Johnny Cash, die in dieser Folge gespielt wird.

http://thomaskrieger.gmxhome.de/col024.htm


:)


Gruss Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Vielen Dank!

Beitragvon Schulz » So, 13.02.2005 13:16


Vielen Dank für den Link, Michl! Ich glaube nun doch nicht, dass ich die Folge gesehen habe, aber ganz sicher weiß ich es wirklich nicht.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

"American V"

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 30.04.2009 17:00


Johnny Cash... Bis zu seinem Tode arbeitete er an einem neuen Album. Es erschien posthum und soll eines seiner erfolgreichsten Alben überhaupt sein... unter dem Titel "American V"

Für mich ist "American V" ein wirklich wunderbares Album. Lieder wie "Rose of my heart" und "Legend in my time" gehen zu Herzen... Auf diese - wie ich meine - wundervolle Musik wollte ich einfach mal hinweisen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste