DIE LETZTE PARTY Chill-out Beats at his bests

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

DIE LETZTE PARTY Chill-out Beats at his bests

Beitragvon Darwin Minor » Di, 14.09.2004 23:50


Hallo,

Hat vieleicht irgend wer ne Ahnung wer oder was den Soundtrack zu "DIE LETZTE PARTY" verwirklicht hat ?
Darwin Minor
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 14.09.2004 23:43

Re: DIE LETZTE PARTY Chill-out Beats at his bests

Beitragvon Gast » Do, 16.09.2004 15:27


ja, wäre sehr angetan wenn jemand wüste wie der track in der vorschau zu (die letzte Party heist)

kam nur ganz leise aber richtig geil!
Gast
 

Re: DIE LETZTE PARTY Chill-out Beats at his bests

Beitragvon Gast » Do, 16.09.2004 15:39


http://jimlatham.filmmusic.com/

unter /techno/Action

aber das ist nicht das was in der vorschau kam, ist auch nurn sample
Gast
 

Der Sound burnt richtig

Beitragvon Hattori Hanzo » Fr, 17.09.2004 15:12


Bin auch sehr angetan über die Musik zu "Die letzte Party" - hatte auch schon eine Anfrage gestellt - Leider in der falschen Kategorie!

Wenn jemand mehr weiß, wie man an den Soundtrack herankommt... das wäre sehr cool...

In diesem Sinne - macht es jut 8)

Euer
Hanzo-San
„Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!” Jean Cocteau
Benutzeravatar
Hattori Hanzo
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Di, 14.09.2004 11:55
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Die Musik in "Die letzte Party" ist scheußlich.

Beitragvon Schulz » Mo, 27.09.2004 18:32


Ich schwimme gegen den Strom und sage, dass die Musik im Trailer scheußlich ist. :x Ich habe die gute, alte Columbo-Musik im Trailer wirklich sehr vermisst. :cry:

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Hollister » Mi, 29.09.2004 13:40


In Sachen Musik in "Die letzte Party" kann ich Schulz nur beipflichten. Wehmütig erinnere ich mich da an die herrliche Musik in "Aschenpuzzle". Da liegen Welten dazwischen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Man muss mit der Zeit gehen

Beitragvon Inspektore » Fr, 01.10.2004 10:01


@Hollister und @Schulz

WILLKOMMEN IM 21. JAHRHUNDERT! :wink:

Wenn sich Columbo auf seine alte Denkweise verließe, würde er auch keinen Fall lösen! Jedesmal lernt er etwas neues dazu und dadurch kann er auch den Fall lösen...

So ist es auch mit der Musik - die Handlung spielt im Rave-Metier - da passt der Sound eben optimal dazu - auch wenn ich einräumen muss, dass es *etwas* reduziert hätte werden können *kleines Eingeständnis*

Euer Inspektore
Inspektore
 

Beitragvon Schulz » Fr, 01.10.2004 15:59


Hollister hat geschrieben:In Sachen Musik in "Die letzte Party" kann ich Schulz nur beipflichten. Wehmütig erinnere ich mich da an die herrliche Musik in "Aschenpuzzle". Da liegen Welten dazwischen.


Das ist absolut richtig! Die Musik in "Das Aschenpuzzle" ist wirklich genial. Erwänenswäht ist auch, dass diese Musik ins deutsche übersetzt worden ist, was bei den anderen Liedern leider nicht so ist. :( Aber mittlerweile habe ich nun schon zwei Jahre Englisch, da müsste ich in der Lage sein, die anderen Lieder zu übersetzten. :D :D :D Nur schade, dass ich diese Episode leider nicht aufgenommen habe. Aber es gibt ja Gott sei Dank immer noch das gute Columbo-Forum, da kann ich sie mir kaufen. :D :D :D

Schulz
Zuletzt geändert von Schulz am So, 23.01.2005 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Hollister » Fr, 01.10.2004 22:01


@inspektore:

Sicherlich passt diese Musik zur Folge, aber deswegen ist sie trotzdem nicht gut. Ausserdem spräche nichts dagegen eine andere Musik einzuspielen (z.B. in der Szene als Columbo mit dem Auto das erste Mal erscheint), das würde den Kontrast zwischen Price und Columbo zusätzlich untermalen.

Wie in der Filmkritik schon angesprochen, finde ich, dass Columbo irgendwie nicht so in die ganze Szenerie passt, dadurch gehen viele potenzielle Dialoge zwischen Columbo und dem Mörder verloren.

PS: Das Aschenpuzzle ist übrigens auch erst ca. 6 Jahre alt und für mich eine der besten Folgen überhaupt.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Re: Man muss mit der Zeit gehen

Beitragvon Schulz » So, 03.10.2004 14:48


Inspektore hat geschrieben:@Hollister und @Schulz

WILLKOMMEN IM 21. JAHRHUNDERT! :wink:

Wenn sich Columbo auf seine alte Denkweise verließe, würde er auch keinen Fall lösen! Jedesmal lernt er etwas neues dazu und dadurch kann er auch den Fall lösen...

So ist es auch mit der Musik - die Handlung spielt im Rave-Metier - da passt der Sound eben optimal dazu - auch wenn ich einräumen muss, dass es *etwas* reduziert hätte werden können *kleines Eingeständnis*

Euer Inspektore


Sicher, du hast schon recht. Aber ich finde, die alten Folgen sind irgenwie besser als die neuen.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Andy » So, 03.10.2004 21:44


In der Tat: Finde auch, dass die alten Folgen besser sind als die Neuen!!!!!
Ausgenommen die Columbo-Episoden aus den Jahren 1989/1990; die setze ich noch mit den Columbo-Folgen bis 1978 gleich....aber dann folgte doch für mich persönlich die erste Enttäuschung ("Bluthochzeit") und sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, auch die beiden letzten Episoden gehören für mich eher zu den schwächeren (Die Lösung von 'Mord nach Takten'versteh ich bis heute nicht und bei 'Der letzten Party' fehlte mir irgendwie das Columbo-Flair -u.a.wegen der Musik).....

Trotzdem: Columbo ist und bleibt das Beste, was es heutzutage an TV-Unterhaltung gibt :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 27.07.2004 22:23
Wohnort: Bottrop

Columbo_Episoden aus dem Jahr 1989 sind genial

Beitragvon Schulz » Mo, 04.10.2004 20:09


Andy hat geschrieben:In der Tat: Finde auch, dass die alten Folgen besser sind als die Neuen!!!!!
Ausgenommen die Columbo-Episoden aus den Jahren 1989/1990; die setze ich noch mit den Columbo-Folgen bis 1978 gleich....aber dann folgte doch für mich persönlich die erste Enttäuschung ("Bluthochzeit")


Ja, die Columbo-Episoden aus dem Jahr 1989 sind wirklich mit den Episoden bis 1978 gleichzusetzten. ( Außer "Wer zuletzt lacht" :? , na ja, aber da kann man ja noch drüber hinwegsehen. :) ) Vor allem sind die Episoden aus dem Jahr 1989 wegen der Stimme von Klaus Schwarzkopf genial. ( Für alle, die ´s noch nicht wissen: Klaus war mal Tatortkommisar. Das hab´ ich bei der gleichen Show erfahren, wo ich gehört habe, dass Columbo auf Platzt 10 der beliebtesten Kultserien ist. Ich weiß aber jetzt leider nicht mehr, mit wem Klaus zusammen Tatortkommissar war. :cry: Die sollen die Tatorte mit Klaus mal wieder im Fernsehen bringen!!!!!!! :x :evil: :twisted: ) Noch eine Anmerkung: Ich glaube, 1990 wurden doch gar keine Columbos gedreht, oder :?: :?: :?: Und "Bluthochzeit" finde ich gar nicht so schlecht wie die meisten im Forum hier. Ich finde diese Episode sehr spannend.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Hattori Hanzo » Di, 05.10.2004 09:22


In der Kategorie "Columbo-Episoden" hatte ich dieselbe Frage gestellt - bislang aber auch noch keine Antwort darauf erhalten...

COLUMBO-INSIDER - ihr INSPEKTOREN seid gemeint...
kennt ihr nicht den Interpreten?? :?: :?: :?:

Euer
Hanzo-San
„Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!” Jean Cocteau
Benutzeravatar
Hattori Hanzo
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Di, 14.09.2004 11:55
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitragvon Andy » Mi, 06.10.2004 17:05


@Hattori Hanzo:
Sorry, aber ich vermute mal, dass das hier keiner weiß....
Sonst hätte Dir schon jemand geholfen....
Versuch es doch mal mit einer Mail an RTL; vielleicht wissen die mehr....

@Schulz:
Hast mit Deiner Anmerkung natürlich Recht; meinte 1989/1991
Benutzeravatar
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 27.07.2004 22:23
Wohnort: Bottrop

Guter Tipp

Beitragvon Hattori Hanzo » Mo, 11.10.2004 12:52


@Andy

Das ist ein guter Tipp - ich werde es mal versuchen... :wink:

Hanzo-San
„Halte dich immer für dümmer als die anderen - sei es aber nicht!” Jean Cocteau
Benutzeravatar
Hattori Hanzo
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Di, 14.09.2004 11:55
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Nächste


Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste