Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon visiteur » Mo, 18.07.2011 01:45


Hi ... alle,

vllt kann mir jemand von euch helfen. Bei Mord in eigener Regie läuft ständig über den Film verteilt ein klassiches Stück ... ich glaub, das ist Bach ... da da da daa daa daaaa ... vllt mal kurz reinschauen zur Not, so ist das ein bissl schwer zu beschreiben ... auf jeden Fall find ich das nirgends, hab gegooglet, geyoutubt ... nicht aufzufinden ... weiss jemand von euch wie das heisst oder wo ichs finden kann (link). Vielen Dank im Voraus.
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon Jerry » Mo, 18.07.2011 12:45


Hallo visiteur,

Hab für dich einwenig im Internet recherchiert, leider ohne Erfolg. Konnte nichts finden was dir weiterhelfen könnte.

Auf Youtube habe ich ein Video gefunden in dem die Mordszene der Folge zu sehen ist. Während der Ausführung des Mordes läuft dieser klassischer Track auch.

Ich habe die Kommentare durchgelesen; sehr viele haben auch nach dem Namen dieses Stücks gefragt.

Ich stell dir den Link des Videos mal rein und rate dir die Kommentare durchzulesen, bin mir sicher das du etwas findest.

http://www.youtube.com/watch?v=rBeYp_x7x8s

LG
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon visiteur » Mo, 18.07.2011 13:49


Dank dir Jerry ...

für die Mühe und schnelle Antwort. Doch auch bei den Kommentaren ist niemand dabei
der weiß wie das Stück heisst. Muss am Ball bleiben und suchen. Wenn ichs gefunden hab,
was ich doch stark hoffe, post ichs hier ;)

PS: Lob an den Webmaster, mir gefällt deine Columbo-Fan-Seite richtig gut!
Musst ich mal sagen ... :D
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon Jerry » Mo, 18.07.2011 15:27


Gern geschehen! :smoke:

Ich habe mich auf einer anderen deutschen Columbo Homepage einwenig umgeschaut und unter der Rubrik "Fragen" gelesen, das das Stück von einem gewissen Patrick Williams stammt.

Hier kopier ich dir mal die Frage:

Fragen zur Filmmusik spezieller Columbo-Episoden

Frage: Wie heißt der Titel und der Autor der Filmmusik zu "Mord in eigener Regie"?
Antwort: Die Filmmusik hat Patrick Williams geschrieben, der auch die Filmmusik zu sechs weiteren Columbo-Filmen geschrieben hat. Den Soundtrack gibt es aber leider nicht auf Platte.

Hier kommst du zu den Fragen : http://www.columbo-homepage.de/faq.html (etwas runterscrollen)

Ausserdem habe ich von Patrick Williams eine Page gefunden, in der du unter "Discography" deinen Track eventuell finden kannst.

Hier zur Page : http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... lXOjAplI1w
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon martha » Mo, 18.07.2011 17:33


Ich kann mich noch erinnern, dass hier schon mal jemand nach dieser Musik fragte:
viewtopic.php?f=16&t=1863

Hier wurde vermutet, dass es vielleicht eine Fuge von Bach ist.
Möglich ist aber auch, dass Patrick Williams das so perfekt arrangiert hat, dass es nach authentischer Musik des Barock klingt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon visiteur » Mo, 18.07.2011 22:55


Danke für euer weiteres Bemühen.

Sieht nicht so gut aus, wenn ich das so höre. Das mit der Webpage von Patrick Williams ist an für sich ne gute Idee. Leider ist in der Diskography oder sonst wo (nach längerem stöbern) nichts zu finden. Ich hab jetzt einfach mal einen längere Email an info@patrickwilliamsmusic.com geschrieben wo ich "die Sachlage" etwas ausführlicher erklärt habe. Mal schaun ob die meine Nachricht an Williams persönlich bzw. an irgendjemand weiterreichen der weiterhelfen kann ?-/

Sonst fällt mir nur noch eins ein .... 8-o

Ich schreib euch dann mal was sie antworten, falls sie das tun ...

Es ist gleich 23 Uhr ... wird Zeit ... brauch mein Columbo :smoke:
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon visiteur » Mo, 18.07.2011 23:40


Wow :D .... das ging aber flott. Bin schon wieder hier weil mir Patricks Tochter ca. 10 min später zurückgeschrieben hat. Hier ihre Antwort:

Hi Thomas,

Thank you so much for your inquiry.

I am Pat's daughter and he and I review every email he gets. He is out now, but when he returns I am sure he will want to reply directly.

I have the written score to that show, but I am not sure if I have a recording.

I will send you as much detail about that episodes music very soon.

All the Best,

Greer Williams


Ich denke euer Englisch ist in soweit gut das ihr das versteht. Also dann mal riesigen Dank
an Mr. Williams Tochter ... und für die die es nicht verstehen: sie schreibt, dass Williams persönlich antworten wird und das sie mir viel Details über die Musik zu dieser Episode in Kürze schicken möchte ... Da bin ich ja mal gespannt wie ein Bogen. Ausserdem schreibt sie, dass sie die Partitur zu jener Columbo-Folge, aber nicht genau weiss, ob Sie auch noch die dazugehörige Aufnahme hat. Na ja, in Kürze wissen wir mehr!
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon Jerry » Di, 19.07.2011 10:03


visiteur hat geschrieben:Wow :D .... das ging aber flott. Bin schon wieder hier weil mir Patricks Tochter ca. 10 min später zurückgeschrieben hat. Hier ihre Antwort:

Hi Thomas,

Thank you so much for your inquiry.

I am Pat's daughter and he and I review every email he gets. He is out now, but when he returns I am sure he will want to reply directly.

I have the written score to that show, but I am not sure if I have a recording.

I will send you as much detail about that episodes music very soon.

All the Best,

Greer Williams


Ich denke euer Englisch ist in soweit gut das ihr das versteht. Also dann mal riesigen Dank
an Mr. Williams Tochter ... und für die die es nicht verstehen: sie schreibt, dass Williams persönlich antworten wird und das sie mir viel Details über die Musik zu dieser Episode in Kürze schicken möchte ... Da bin ich ja mal gespannt wie ein Bogen. Ausserdem schreibt sie, dass sie die Partitur zu jener Columbo-Folge, aber nicht genau weiss, ob Sie auch noch die dazugehörige Aufnahme hat. Na ja, in Kürze wissen wir mehr!


Ist doch bestens! Da du bald in Erfahrung bringen wirst um welche Aufnahme es sich handelt, wäre es nett wenn du den Namen des Tracks hier posten würdest. Du bist schliesslich nicht der einzige, der nach dem Track gefragt hat. Mich beispielsweise würde es auch interessieren. :smoke:

LG
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon visiteur » So, 24.07.2011 18:02


Ich hab euch nicht vergessen, doch hat sich antwortmäßig bis jetzt noch nix getan. Nur so als kleiner Zwischenstand ... :smoke:
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 18:16


visiteur hat geschrieben:Ich hab euch nicht vergessen, doch hat sich antwortmäßig bis jetzt noch nix getan. Nur so als kleiner Zwischenstand ... :smoke:


Geht aber schon ziemlich lang.

Nur abwarten. Wenn sich unsere Williams Tochter in Kürze bei dir nicht mehr zu Wort meldet hat sie es wahrscheinlich vergessen. Könnstest nochmals nachfragen. :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Mord in eigener Regie ... klassische Musik?

Beitragvon visiteur » Mi, 27.07.2011 22:32


Dachte ich mir auch. Allerdings will ich ihr auch nicht stalkermäßig auf die Nerven gehen.
Ich schau noch ein bissl zu, dann hätte ich Sie wohl eh nochmal angeschrieben. :smoke:
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste