Tödliche trennung

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 18:42


Mir gefiel das Klimmpern der Schreibmaschine zu Beginn ganz gut. mal eine Abwechslung zum sonstigen Musikeinstieg.
Die Musik selbst empfand ich oft als unpassend. So als Cassidy die Erpresserin in ihrem Laden besucht und ihr den Koffer mit dem Geld übergibt.
Aber das ist sicher Geschmacksache
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 20:36


columbolution hat geschrieben:Mir gefiel das Klimmpern der Schreibmaschine zu Beginn ganz gut. mal eine Abwechslung zum sonstigen Musikeinstieg.
Die Musik selbst empfand ich oft als unpassend. So als Cassidy die Erpresserin in ihrem Laden besucht und ihr den Koffer mit dem Geld übergibt.
Aber das ist sicher Geschmacksache


Nun, mit Schreibmaschienenklimpern am Anfang verbinde ich irgendwie immer "Misery"! :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 20:40


columbo93 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Mir gefiel das Klimmpern der Schreibmaschine zu Beginn ganz gut. mal eine Abwechslung zum sonstigen Musikeinstieg.
Die Musik selbst empfand ich oft als unpassend. So als Cassidy die Erpresserin in ihrem Laden besucht und ihr den Koffer mit dem Geld übergibt.
Aber das ist sicher Geschmacksache


Nun, mit Schreibmaschienenklimpern am Anfang verbinde ich irgendwie immer "Misery"! :)


Ganz klasse der Film, hatte ewig angst nach dem ersten mal sehen.
Das passierte hier nicht, aber dennoch fand ich es passend
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 20:47


columbolution hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Mir gefiel das Klimmpern der Schreibmaschine zu Beginn ganz gut. mal eine Abwechslung zum sonstigen Musikeinstieg.
Die Musik selbst empfand ich oft als unpassend. So als Cassidy die Erpresserin in ihrem Laden besucht und ihr den Koffer mit dem Geld übergibt.
Aber das ist sicher Geschmacksache


Nun, mit Schreibmaschienenklimpern am Anfang verbinde ich irgendwie immer "Misery"! :)


Ganz klasse der Film, hatte ewig angst nach dem ersten mal sehen.
Das passierte hier nicht, aber dennoch fand ich es passend


wenn du den film gut fandest, so kann ich dir nur das buch empfehlen!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 20:51


aber nun hab ich ja den film schon gesehen normalerweiße ist es andersrum doch besser
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 20:54


columbolution hat geschrieben:aber nun hab ich ja den film schon gesehen normalerweiße ist es andersrum doch besser


das stimmt schon, aber das Buch ist finde ich schon stark, zudem gibt es viele Unterschiede zw. Buch und Film, einfach mal lesen, ist sehr zu empfehlen!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 20:58


dann ist es eine überlegung wert
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 20:58


columbolution hat geschrieben:aber nun hab ich ja den film schon gesehen normalerweiße ist es andersrum doch besser


Normalerweise liest man ein Buch und schaut dann den Film, falls dann z.b. vieles nicht buchgetreu umgesetzt ist, ist man enttäuscht, wenn mann allerdings erst den film sieht und dann durch das buch noch mehr adrenalinstöße kriegt, ist das toll!
und bei "Misery" ist das der fall.

was ähnliches gab es bei "Friedhof der Kuscheltiere", ich lass zuerst das buch und sah dann den film, und ich habe gestaunt, der "Nachbar" sah genauso aus, wie er im buch beschrieben war! Wahnsinn! Ist übrigens auch auf meinem Avatar! Generell halte ich ja "Friedhof der Kuscheltiere" für einer der besten Buchverfilmungen überhaupt und weil Jud Crandall im Film genauso aussieht wie im Buch, war ich einfach nur begeistert-> zack, auf´s Avatar, diese sympatische Figur! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 20:59


so ist es bei mir nach dem buch bin ich von den filmen enttäuscht
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 21:01


columbolution hat geschrieben:so ist es bei mir nach dem buch bin ich von den filmen enttäuscht


also was sagt uns das:
zuerst film, dann buch,

film hast du schon gesehen, also lese buch! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 21:05


mal sehen was das christkind bringt
also fandest du das schreibmaschinen getipe nicht so gut in der folge tödlcihe trennung um auf das thema zurückzukommen
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbo93 » So, 14.11.2010 21:07


columbolution hat geschrieben:mal sehen was das christkind bringt
also fandest du das schreibmaschinen getipe nicht so gut in der folge tödlcihe trennung um auf das thema zurückzukommen


nein, nein,
ich fande das schriebmaschienentippen sehr passend!
mal was anderes, als der übliche anfang, hat einen gewissen mystery-touch, ähnlich wie der klasse anfang in "des teufels corporal", wo erstmal die Schnüß gehalten wird.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Tödliche trennung

Beitragvon columbolution » So, 14.11.2010 21:10


so ging es mir eben auch von daher lob an die macher
columbolution
 

Re: Tödliche trennung

Beitragvon Magnum86 » So, 30.10.2016 01:58


Auch dieser Score find ich sehr passend zur Atmosphäre. Ebenso auch das geklimper...
Das tolle Theme erinnert mich irgendwie immer ein bisschen an Bernard Herrmanns "Psycho" ich meine den Moment wo plötzlich die Strings reindonnern und die Melodie aprupt unterbricht. Sehr schön in meinen Ohren und tolle Folge sowieso :tv:
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Tödliche trennung

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » So, 30.10.2016 12:00


Ich finde bei "Columbo" wird erfreulich viel mit Geräuschen gearbeitet . Generell.
Überhaupt, sind die Filme quasi übersät mit sehr viel Gestik, Mimik, Geräuschen und einem , zum Thema und der Zeit, passenden musikalischen Klangteppich.
Ich find , gepaart mit den einmaligen Schauspielern und selbstredend Columbo, macht diese Zusammensetzung das anschauen zum Genuss.
Das erklärt auch den Umstand, das ( wohl nicht nur ich) sehr viele die Columbo Filme zig mal anschauen können, ohne sich gelangweilt zu fühlen.
Ganz großes Kino . :tv:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Nächste


Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron