Musik in Folge 1

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Musik in Folge 1

Beitragvon columbolution » Fr, 05.11.2010 18:33


Nur ein paar kurze zeilen von einem Musiktrottel wie mir.
Mich erinnert die Musik in Mord nach rezept ein klein wenig an Bond. Ich finde sie aber sehr gelungen und passend. Auch die Szenen in denen sie abgespielt wird ist gut gewählt. Sie bringt irgendwie eine Art Spannung, was in manch anderen Folgen gar nicht klappen mag.
Ich finde also es wurde gute Arbeit geleistet
columbolution
 

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon columbo93 » Fr, 05.11.2010 21:21


columbolution hat geschrieben:Nur ein paar kurze zeilen von einem Musiktrottel wie mir.
Mich erinnert die Musik in Mord nach rezept ein klein wenig an Bond. Ich finde sie aber sehr gelungen und passend. Auch die Szenen in denen sie abgespielt wird ist gut gewählt. Sie bringt irgendwie eine Art Spannung, was in manch anderen Folgen gar nicht klappen mag.
Ich finde also es wurde gute Arbeit geleistet


Hierzu kann ich nur volle zustimmung geben !
Und mit diesem Beitrag verabschiede ich mich auch in´s Wochenende!
Frohes Schaffen an alle! :)
Euer Columbo93 ! :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon columbolution » Fr, 05.11.2010 22:31


schön, dass meine musikunwissenschaft nicht kritisiert wurde.
ich finde aber auch der laie kann ja zumindest seine meinung sagen wie es wirkt auf einen und ob es passt
columbolution
 

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon columbo93 » Sa, 06.11.2010 15:10


columbolution hat geschrieben:schön, dass meine musikunwissenschaft nicht kritisiert wurde.
ich finde aber auch der laie kann ja zumindest seine meinung sagen wie es wirkt auf einen und ob es passt

Nun, im Grunde sind wir doch alle "Laien", oder hat einer hier einen Job, wo er nach gewissen Kreterien Filme bewertet, oder dieses studiert ? :wink:
Jeder hat halt seine eigene meinung, und jeder legt seine Priroriteten , wie ein Film gut sein muss, halt anders !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 16:51


Aber manch einer hat vielleicht erfahrung im umgang mit instrumenten oder besucht regelmäßig opern oder war in musik immer gut. Da kann ich nicht mithalten
columbolution
 

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon Devlin » So, 11.11.2012 01:53


Mord nach Rezept
hat nach meinem Empfinden einen sehr starken Soundtrack!
Cool ist die Musik, aber auch die Formen und Farben des Intros.
Besonders gelungen finde ich die Klangteppiche, die der Handlung unterlegt werden!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon AudreyHorne » Fr, 15.02.2013 22:09


Ich habe die Folge gestern mal wieder gesehen und mich hat die Musik auch sofort an Bond erinnert.
AudreyHorne
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: So, 25.03.2012 00:20

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon Magnum86 » Sa, 29.10.2016 20:08


Also neben Columbo bin ich auch ein ganz passabler Bond Kenner. Ich persönlich kann hier jedoch keine Ähnlichkeit mit dem Bond Thema erkennen?
Jedoch finde ich diese Folge,Intro und Musik absolut stark und stimmig. Besonders die ruhigeren Passagen, bei denen die angeschlagenen voluminösen "Basslinien" auftauchen find ich absolut Top. Trägt super zu einer bedrohlichen Stimmung bei. :) 10 Punkte von mir für diesen Score!
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Sa, 29.10.2016 21:12


Die Musik schrieb Dave Grusin. Er ist ein nicht unbekannter Filmkomponist und Jazzpianist.
Wer will, kann bei YouTube bei :such: SUCHE " Dave Grusin Soundtrack Columbo" eingeben .
Toll. :tv: :neig:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Musik in Folge 1

Beitragvon Magnum86 » So, 30.10.2016 20:18


Ja stimmt es war ja Dave Grusin der für diese herrliche Musik zuständig war. War ja auch verantwortlich für die Musik bei "Eine Leiche zum Dessert" :D
Tolle Arbeit von Ihm bei dieser Episode. Ich wiederhole mich gern nochmals :o ?-/
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste