Lösegeld für einen Toten

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Lösegeld für einen Toten

Beitragvon Killer » Do, 17.07.2003 23:36


Hallo! :D

ich hätte eine Frage: Mir wurde eine Soundtrack-LP zu "Columbo: Ransom for a Dead Man" angeboten.
Kennt die jemand und lohnt die sich? Ist nämlich nicht ganz billig aber mir kribbelt es schon in den Fingern (bin Sammler von Filmmusik).

Gruß

Der Killer
Killer
 

Beitragvon Hoyrica » Mi, 05.03.2008 13:04


Dieser Eintrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber sollte das Ding jemand nochmal in die Finger kriegen, lohnt sich ein Kauf hier auf jeden Fall!

Dies ist nämlich der einzige (!) jemals erschienene Soundtrack mit Original-Columbo-Filmmusik (mal von den Samplern abgesehen, auf denen das Mystery-Movie-Thema als Columbo-Thema verkauft wird).
Benutzeravatar
Hoyrica
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 04.11.2006 16:10
Wohnort: Düsseldorf

Re:

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 20:56


Die Musik in dieser Folge ist ja insgesamt sehr auffällig und prägnant.
Allerdings passt es teilweise nicht zu der abgespielten Szene so beim erstellen des erpresserbriefes oder beim mord
beim flug und beim besuch der bekannten im hause allerdings finde ich die musik wieder sehr passend.
Man vergißt sie zumindest nicht so schnell
columbolution
 




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron