Billy Goldenberg

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Billy Goldenberg

Beitragvon Martin. » Di, 02.03.2010 00:01


Eigentlich fast ein wenig verwunderlich, dass zu ihm noch kein Thread existiert.

Ich mag seine Arbeiten sehr, unter anderem eben auch für Columbo. Gerade die Folgen, für die er die Musik gemacht hat, strahlen eine spezielle Atmosphäre aus, wo man sich richtig in die 70er hineinversetzt fühlt. Auch gut finde ich, dass er auch mal experimentiert hat und es sich deswegen selten nach 08/15 -Gedudel anhört. Nicht zu vergessen auch seine tolle Arbeit für Steven Spielbergs Film "Duell".

Gemäss der IMDB hat er für folgende Columbo-Folgen die Musik gemacht:

1. Ransom for a Dead Man (1 March 1971) - Composer
2. Murder by the Book (15 September 1971) - Composer, Soundtrack ("Love Theme from 'Red Sky At Morning'")
3. Dead Weight (27 October 1971) - musical cues (uncredited)
4. Suitable for Framing (17 November 1971) - Composer
5. Lady in Waiting (15 December 1971) - Composer, Soundtrack ("Love Theme from 'Red Sky At Morning'")
6. A Stitch in Crime (11 February 1973) - Composer
7. Publish or Perish (18 January 1974) - Composer
8. A Friend in Deed (5 May 1974) - Composer
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste