Nationalhymnen im Vergleich: "Ode an die Freude"-"Deutschl."

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Nationalhymnen im Vergleich: "Ode an die Freude"-"Deutschl."

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 11.10.2009 14:50


Vergleicht bitte die beiden Hymnen miteinander. Leider habe ich heute keine Zeit... in Bonn gibt es eine Loriotausstellung und da würde ich gerne hinfahren !!!
Aber ich werde später etwas dazu schreiben...
nun wünsche ich viel Spass in meinem Thread !!! :D

EUER/IHR/DEIN COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Nationalhymnen im Vergleich: "Ode an die Freude"-"Deutschl."

Beitragvon columbo93 » Di, 03.11.2009 17:09


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Vergleicht bitte die beiden Hymnen miteinander. Leider habe ich heute keine Zeit... in Bonn gibt es eine Loriotausstellung und da würde ich gerne hinfahren !!!
Aber ich werde später etwas dazu schreiben...
nun wünsche ich viel Spass in meinem Thread !!! :D

EUER/IHR/DEIN COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:


damit dieser tread nicht verstaubt :wink: , mal n beitrag dazu:



würde sagen, dass du uns hier ein stück musikgeschichte vorlegst, was jedoch im bezug auf die hymne hochintressant ist :wink:


also; beide "auszüge/hymnen" hören sich teilweise verblüffend gleich an: " zB. BLÜH im glanze dieses glückes!", die melodie kann man fast originalgetreu in der "ode an die freude hören" .

nun stellt sich eine frage: warum hört sich ludwig van beethoven;s wohl bekanntester aus der 9.ten symphonie ode an die freude so verblüffend gleich an? wurde hier abgekupfert?

hasst ja einen intressanten und wohl spannenden thread eröffnet, columbo der große

gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Nationalhymnen im Vergleich: "Ode an die Freude"-"Deutschl."

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 19.12.2009 01:53


Aber die 9. Synphonie hat auch deutliche Unterschiede, wie in der Einleitung oder
dem Ende.Aber Beethovens Werk hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der Hymne...
gebe ich gerne zu! :) :wink: :) :wink:

Es grüßt,
COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron