Columbo sing in Folge Mord in eigener Regie

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Columbo sing in Folge Mord in eigener Regie

Beitragvon fuzzi » Mo, 12.11.2007 14:55


Ich suche das Lied von der Folge Mord in eigener Regie,Columbo fährt mit dem Auto und singt ein Lied ich glaube es ist irgendwas mit Clementine.
Weis irgendwer wie das Lied wirklich heisst und wer das Original singt??

lg fuzzi :roll:
Benutzeravatar
fuzzi
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.11.2007 14:31

Beitragvon martha » Mo, 12.11.2007 20:43


Ja, das ist das Lied "Oh My Darling, Clementine"!!!

Ich hab gerade mal bei "wikipedia" geguckt:
Ist eine uralte Ballade von 1884.

Text und Melodie kriegt man u.a. hier:
:arrow:
http://web.utanet.at/toscherf/Kinder/Oh ... entine.htm
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hollister » Di, 13.11.2007 00:46


"Oh my Darling, Clementine" wird von Columbo sicherlich einmal gesungen, aber ich glaube nicht in der Folge "Mord in eigener Regie".

Er singt es meines Wissens in einer neueren Folge. Könnte in "Mord nach Takten" sein, bin aber nicht sicher, werde es mal recherchieren.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon martha » Di, 13.11.2007 02:03


Doch, das stimmt schon, Hollister.

Ganz am Anfang von "Mord in eigener Regie" singt Columbo im Auto erst "Yankee Doodle" und anschließend "Oh My Darling, Clementine".

In "Mord nach Takten" stimmt er dagegen während der Orchesterprobe kurz in das Lied "That's Amore" ein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon fuzzi » Di, 13.11.2007 16:24


Ja vielen dank für die Hilfe :D

lg fuzzi 8)
Benutzeravatar
fuzzi
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.11.2007 14:31

Beitragvon Hollister » Mi, 14.11.2007 10:27


Vielen Dank für die Info, martha.

Zum Glück habe ich nicht gewettet, da hätte ich viel verloren...

... so sicher wie ich wahr.

Muss mir die Folge "Mord in eigener Regie" wieder mal zu Gemüte führen, allein des Gesangs wegen, denn sonst finde ich sie nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon martha » Mi, 14.11.2007 23:03


Hollister hat geschrieben:
Zum Glück habe ich nicht gewettet, da hätte ich viel verloren...



Zumindest eine Wette hättest du aber nicht verloren.

Deine Erinnerung hat dich nämlich doch nicht getrogen.
Columbo singt tatsächlich auch in der Folge "Mord nach Takten" das Lied "Oh My Darling, Clementine" :o
...und zwar noch um einiges länger als in "Mord in eigener Regie", nämlich als er sich an dem Aufzug zu schaffen macht und anschließend ein Stück mit ihm rauf und runter fährt.
Hab's gerade zufällig entdeckt, als ich nach dem "That's Amore" noch mal 'n bisschen weitergespult habe.

Respekt für so ein erstklassiges Erinnerungsvermögen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hollister » Do, 15.11.2007 14:26


Als ich von "Oh, My Darling, Clementine" gelesen habe, hab ich mit meinem geistigen Auge automatisch den gealterten Columbo mit der Sachtleben-Stimme singen hören sehen :-)

Deshalb war ich mir so sicher, dass es sich bei "Mord in eigener Regie" um die falsche Episode handeln musste.

Dass er das Lied gleich in zwei Episoden singt, daran hätte ich nie und nimmer gedacht.

Vielen Dank für deine Recherche, Martha.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Steven Bochko » Do, 06.03.2008 15:40


In "Mord in eigener Regie" ist es zwar noch nicht der gealterte Columbo, aber auch hier wird das Lied (dank RTL) von Hotte Sachtleben gekrächzt.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste