"Mystery Movie Theme"

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

"Mystery Movie Theme"

Beitragvon martha » So, 18.03.2007 00:13


Nachdem hier im Forum kürzlich schon mal nach dem "Mysterie Movie Thema" gefragt wurde, fiel mir auch wieder ein, dass ich diese "Columbo-Erkennungsmelodie" seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört hatte.

Umso erfreuter war ich, dass ich bei You Tube diese Einspielung fand:
http://www.youtube.com/watch?v=2tDX4NyM9kw

Zwar ist mir das Thema nicht mit so satter Orchestrierung in Erinnerung, aber die Columbo-Szenen mit vollem Streicherklang zu sehen ist schon sehens-und hörenswert. :D

Zwar trifft nicht alles meinen Geschmack, was You Tube zum Thema "Columbo" anbietet, aber ab und zu findet sich ja doch mal ein Schmankerl. :wink:

Überrascht war ich auch, dass es zum "Mysterie Movie Thema" hier wohl noch keinen Filmmusik-Thread gibt, was sicher auch daran liegt, dass man dieses Thema weder bei SuperRTL noch auf den DVD's zu hören bekommt.
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Das Auto » Sa, 31.03.2007 17:34


Diese Melodie gab es mal bei jamba als Klingelton! Aber leider nur Polyphon 8O
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon martha » Sa, 07.04.2007 20:06


Für Freunde des "Mysterie Movie Themes", zu denen ich mich auch zähle, gibt es bei You Tube auch die originale Bebilderung mit den zusätzlichen Krimi-Stars Jack Klugman, Dennis Weaver und Rock Hudson:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=7-hbLGqmzsw

Ich kann's gar nicht oft genug sehen und vor allem hören. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re:

Beitragvon black_trenchcoat » So, 20.12.2009 13:25


Das Auto hat geschrieben:Diese Melodie gab es mal bei jamba als Klingelton! Aber leider nur Polyphon


Ja gab's mal entgeltlich. Ich hätte sie gern umsonst, kann mir da wer weiterhelfen.

martha hat geschrieben:Ich kann's gar nicht oft genug sehen und vor allem hören.


Dito.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: "Mystery Movie Theme"

Beitragvon ahoy y » Di, 29.12.2009 12:54


mein ihr den columbo soundtrack, den man auch bei srtl hört, wenn die columbo-werbung kommt?
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: "Mystery Movie Theme"

Beitragvon martha » Di, 04.01.2011 17:47


Hallo Gemeinde!

Hier hat jemand das geniale "Mystery Movie Theme" mit Leben gefüllt:
http://www.youtube.com/watch?v=LJ95zWn7bkA

Der Zusammenschnitt ist zwar etwas hektisch, aber trotzdem ganz interessant.

Welche Folgen könnt ihr erkennen???
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: "Mystery Movie Theme"

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 04.01.2011 19:14


Zigarren für den Chef, Momentaufnahme(?), Stirb für mich, Zwei Leben an einem Faden und Teuflische Intelligenz.

Mehr habe ich nicht erkannt. Es sind aber bestimmt noch mehr.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: "Mystery Movie Theme"

Beitragvon martha » Di, 04.01.2011 19:23


Super, No.2. Die habe ich auch erkannt.

Zudem sind noch zwei Szenen aus dem "Eismann" und der Musiker aus "Etude in Schwarz" dabei.

Mehr konnte ich auch nicht erkennen.

Aber die hauptsächlichen Folgen hast du genannt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: "Mystery Movie Theme"

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 04.01.2011 19:55


martha hat geschrieben:Super, No.2. Die habe ich auch erkannt.

Zudem sind noch zwei Szenen aus dem "Eismann" und der Musiker aus "Etude in Schwarz" dabei.

Mehr konnte ich auch nicht erkennen.

Aber die hauptsächlichen Folgen hast du genannt.


Danke, martha. Freut mich, das zu lesen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: "Mystery Movie Theme"

Beitragvon columbo93 » Di, 04.01.2011 20:35


columboNo. 2 hat geschrieben:Zigarren für den Chef, Momentaufnahme(?), Stirb für mich, Zwei Leben an einem Faden und Teuflische Intelligenz.

Mehr habe ich nicht erkannt. Es sind aber bestimmt noch mehr.


Klasse Video, mir sind noch ein paar Szenen aus Folgen aufgefallen:
u.a. Die vergessene Tote...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast