Filmmusik in "Mord nach Takten"

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Filmmusik in "Mord nach Takten"

Beitragvon Gastleser Stefan » Mi, 21.08.2002 13:58

Hallo zusammen,

da bin ich hoffentlich auf die Seite der Experten geraten. Wer von Euch kann mir sagen, was für Stücke in der o.g. Episode gespielt werden und in welcher Version. Das scheint echt was für die Tüftler unter euch zu sein. Falls ihr da was rausfinden könntet wär das klasse, in den Datenbanken bin ich da nicht weitergekommen. Ihr erreicht mich unter

san@beechboys.de

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss Stefan
Gastleser Stefan

mich würde das auch interessieren

Beitragvon Conezone » Do, 03.06.2004 12:29

hallo

ich habe eben erst am dienstag "mord nach takten" auf rtl gesehen, und würde sehr gerne wissen, wie das stück heißt das zu hören ist, als columbo vor findlay fährt.

es ist erstens nicht die ganze zeit zu hören und zweitens kommt es glaube ich nicht aus findlays radio, sprich es ist kein von findlay komponiertes sondern ein in der "realen" welt bekanntes stück.

(das stück ist eher fröhlicher natur)

danke vorraus
alles gute
fabian
Conezone

Beitragvon thomaskrieger » Do, 03.06.2004 22:03

Du meinst doch nicht etwa die Melodie "Guten Abend, gute Nacht", oder??? Das wird nämlich auch während der Autofahrt gespielt, ist aber weniger fröhlich, als vielmehr einschläfernd. Was ja durch aus sowohl für das Lied als auch bei Columbos Fahrstil Sinn ergibt... ;)
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

lol

Beitragvon Conezone » Do, 03.06.2004 23:28

nein nein, es ist nicht "guten abend gute nach", aber es ist das lied das ganz genau danach läuft.

also, columbo is grade bei findlay am wagen gewesen, und hat ihn nach gabes taktstock gefragt, fandlay weiß keine antwort - columbo geht zu seinem wagen zurück und sie fahren weiter.

allerdings kommt es tatsächlich aus findlays radio, er stellt es an, und man sieht wie sie weiter fahren, und die musik läuft von da an.

bitte helft, wenn ihr könnt
alles gute
fabian
Conezone

Beitragvon Rollentausch » Do, 24.06.2004 22:36

folgende musikstücke kamen in dieser episode vor:

"1812 OVERTURE"
Music by Peter Ilyich Tchaikovsky

"PRELUDE NO.4 E MINOR, OP.28 No.4"
Music by Frederic Chopin

"THE FLIGHT OF THE BUMBLEBEE"
(from THE TALE OF THE TSAR SALTAN)