Welche Filmmusik ist am besten?

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Folge mit bester Filmmusik?

Lösegeld für einen Toten
3
18%
Schritte aus dem Schatten
1
6%
Etüde in Schwarz
0
Keine Stimmen
Blumen des Bösen
2
12%
Ein gründlich motivierter Tod
1
6%
Wenn der Schein trügt
2
12%
Die letzte Party
1
6%
Eine andere Folge
7
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon peterfalk » Do, 21.06.2012 13:35


Hatte bei "Blumen des Bösen" Columbo da nicht seinen Assistenten?
Ut sementem feceris ita metes!
Benutzeravatar
peterfalk
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 13.06.2012 11:43
Wohnort: berlin

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon Devlin » Fr, 22.06.2012 14:57


ja, Sgt. Wilson :wink:
der ist Kult :neig:
bei "Blumen des Bösen" und "Wenn der Schein trügt" dabei.

Ich finde auch das die Musik bei den Filmen recht gut passt.
Das sind meine 12 liebsten Episoden von der Musik her, ohne wertenden und chronologischen Anspruch.

wenn der eismann kommt
blumen des bösen
lösegeld für einen toten
mord nach rezept
schritte aus dem schatten
schwanengesang
waffen des bösen
tödliche liebe
mord mit der linken hand
wein ist dicker als blut
wer zuletzt lacht
zwei leben an einem faden
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5016
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Welche Filmmusik ist besser?

Beitragvon bastebroe » Mi, 19.09.2012 14:33


martha hat geschrieben:Alles schöne Musik, aber mein Lieblingssound steht leider nicht zur Auswahl. :(
Das bleibt für mich wohl für alle Zeiten die grandiose musikalische Untermalung zur Folge "Alter schützt vor Morden nicht"!


Da kann ich dir nur zustimmen - normalerweise höre ich Filmmusik in meiner Freizeit nur von Hans Zimmer oder ähnlichem, aber die Folge hat wirklich eine tolle Inszenierung der musikalischen Ausführung hervorgebracht.
Dumm ist der, der Dummes tut.
Benutzeravatar
bastebroe
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 18.09.2012 11:39
Wohnort: Trebgast

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 20.09.2012 06:24


Habe für "andere" gestimmt. Ich denke dabei ein "Schwanengesang" mit Johnny Cash.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon Tim Ingler » So, 29.12.2013 19:41


Hi...
für mich zählt die Musik zu der Folge "Mord nach Termin" vom Composer David Michael Frank zu meinen Favoriten. Mir gefallen auch einige seiner anderen Filmmusiken, da er in den 90-igern einige Action- und Suspensemovies vertont hat.
Leider hat er meines Wissens aber nur diese eine Folge vertont.

Tim
Tim Ingler
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 28.12.2013 17:43

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon Thomas Grahlert » Do, 30.01.2014 14:13


Das stimmt, David Michael Frank hat nur diese eine Folge vertont...laut IMDB. Finde ich aber nicht so schlimm, weil ich seine Musik in der Folge als nicht besonders auffallend wahrgenommen habe. Da gibt es für mich bessere, obwohl ich mich da jetzt nicht entscheiden kann.
Thomas Grahlert
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 29.01.2014 00:44

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon thomas83 » Fr, 24.07.2015 05:27


Ich mag auch David Michael Frank. :D Da ich mag auch diese Musik aus David Michael Frank. 8)





galaxy j5 tasche
Das schlechteste Gefühl ist, dass man nicht weiss, zu warten oder aufzugeben.handy zubehör hulle6
thomas83
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.07.2015 03:51

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon crocodile » Fr, 04.09.2015 09:47


Gesanglich gefällt mir schon Johnny Cash am Besten.

Gibt aber auch viele schöne instrumentale Stücke. Der flotte irische Sound in "Waffen des Bösen" oder die melancholische Melodie der Episode "Alter schützt vor Morden nicht". Im Finale bekomme ich da immer noch leicht Gänsehaut. :wink:

In "Blumen des Bösen" gibts ein sehr einprägendes Thema. Glaube das wiederholt sich auch in weiteren Folgen der 1. Ära. ?-/
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon VolkeR. » So, 11.10.2015 17:42


Mir gefällt die Orchestermusik in "Mord nach Takten" am besten!
Würde ich mir sogar auf CD kaufen! :)
Benutzeravatar
VolkeR.
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 18.09.2015 19:33

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon Jamar » Mi, 23.03.2016 14:16


Mir gefällt das Thema aus "Mord mit der linken Hand" außerordentlich gut. Sie wird auch in den folgenden Episoden im Abspann gespielt.

Schade, dass es immer noch keine CD o.Ä. gibt, sondern nur die "Fan"-Versionen auf YouTube. :(
Benutzeravatar
Jamar
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 21.03.2016 12:29

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon rehamann » Do, 19.01.2017 18:28


Ich hab für "andere Folge" getippt weil mir die Musik aus "Wer zuletzt lacht" gefällt.
Allerdings hab ich die anderen momentan gar nicht so im Gedächtnis ...
Muss da nochmal genauer drauf achten .
rehamann
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon Knatterton » Do, 19.01.2017 21:16


Von der Musik in "Black Lady" bin ich wiederum sehr begeistert.
Schönes Saxophonstück von Patrick Williams.
Gut anzuhören.
:)
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2738
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: Mittelfranken & NRW

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon Devlin » Do, 19.01.2017 21:54


Lösegeld für einen Toten find ich sehr gut.
Gab es mal auch als Tonträger. Ich habe den Soundtrack mal im Netz gefunden.

Mord unter 6 Augen auch toll. Auch im Netz verfügbar.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5016
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Welche Filmmusik ist am besten?

Beitragvon rehamann » Do, 26.01.2017 16:42


Oha, ich hatte Schwanengesang total vergessen. Johnny Cash ist natürlich hervorragend und sehr schön anzuhören, eine einmalige Stimme :neig:
Mein Tipp ist damit aber immer noch richtig :D
rehamann
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Vorherige


Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast