Tödliche trennung

Fragen und Infos zur Filmmusik in den Columbo-Episoden.

Re: Tödliche trennung

Beitragvon Magnum86 » So, 30.10.2016 12:57


POLICE DEPARTMENT hat geschrieben:Ich finde bei "Columbo" wird erfreulich viel mit Geräuschen gearbeitet . Generell.
Überhaupt, sind die Filme quasi übersät mit sehr viel Gestik, Mimik, Geräuschen und einem , zum Thema und der Zeit, passenden musikalischen Klangteppich.
Ich find , gepaart mit den einmaligen Schauspielern und selbstredend Columbo, macht diese Zusammensetzung das anschauen zum Genuss.
Das erklärt auch den Umstand, das ( wohl nicht nur ich) sehr viele die Columbo Filme zig mal anschauen können, ohne sich gelangweilt zu fühlen.
Ganz großes Kino . :tv:



Absolut sehe ich auch so! Klanglich meistens sehr passend und stimmig. Geräusche und Musik machen meiner Meinung nach mindestens einen drittel eines guten Filmes aus. Stimmt der Sound und Musik nicht, kann es bei mir persönlich schon mal vorkommen das das jeweilige Produkt nicht im Hirn haften bleibt. Auf die Akkustik lege ich grossen Wert. Wer würde sich z.b sofort an Spezielle Bilder ausJaws erinnern ohne die bedrohliche Musik? :D
Bei Columbo gibt es nicht viel Musik welche mir entfallen ist. Und bei Tödliche Trennung sowieso nicht. Einfach nur toll!
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Tödliche trennung

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Mo, 31.10.2016 13:38


Bewertung:
Tolle Aufnahmen und einer meiner Lieblingsbösewichte 8) Jack Cassidy, machen diese Folge zu einer meiner Favoriten.
Allerdings auch hier etwas , sagen wir mal, unvorsichtiges .
Wenn ich vorhabe jemanden zu töten, dann stelle ich ihn doch nicht , im eigenen Auto sitzend, vor einem ( auch noch dem einzigsten weit und breit) Laden ab. Am hellichten Tag !!!
Auch muss ich doch damit rechnen, das mich jemand ( hier wieder das sehr auffällige Fahrzeug ) erkennt, und sieht das auf dem Beifahrersitz eine Person sitzt.

Ansonsten wirklich gut und sehenswert.
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Vorherige


Zurück zu Filmmusik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron