16. September

Themen rund um Peter Falk.

Re: 16. September

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.09.2013 19:02


Doc Brown hat geschrieben:Das sehen die Kollegen aber gar nicht gerne, so war das zumindest bei mir. Ich hoffe, du labst dich dann nicht an den Mitbringseln der anderen? :P

Nein. Ich esse fast nie Kuchen, schon gar nicht um diese Uhrzeit :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: 16. September

Beitragvon zimtspinne » Di, 17.09.2013 19:25


Doc Brown hat geschrieben:
Das sehen die Kollegen aber gar nicht gerne, so war das zumindest bei mir. Ich hoffe, du labst dich dann nicht an den Mitbringseln der anderen? :P


die schönsten Geburtstage waren immer die, die meine Mom für mich als Kind/Teenie ausrichtete Bild

mir fehlt da ganz klar das Gastgebergen, meiner Mutter dagegen machen das Betüdeln der Gäste, Backen und Kochen für sie und der ganze Dekoschnickschnack so richtig Spaß. MIr nicht, ich mag es da eher einfach und übersichtlich :oops: Auch wenn ich Gast bei anderen bin, übrigens.
Auf unseren Familienfeiern gehts ganz nett zu, Alkohol spielt da nur eine kleine Rolle, daher mag ich die auch ganz gerne. Erinnere mich aber auch an rauschende Feste in meiner Kindheit, die man eher Großbesäufnis nennen könnte... was da immer schon Tage vorher für ein Aufwand betrieben wurde.

bei den Kollegen kommts auch immer auf die Konstellation an. Hatte schon alles dabei von "Geburtage komplett ignorieren" über "zur Kenntnis nehmen, gratulieren und sonst nix" bis hin zu Sammel- und Feieraktionen.
Finde es aus dem Bauch raus eher stressig und nervig, zur allgemeinen Freude und Verköstigung gegen den eigenen Wunsch zur Feierei genötigt zu werden. Feier dann doch lieber privat mit Freunden, die auch verstehen, wenn mir mal aus welchen Gründen auch immer nicht danach zumute ist.
Ja, ich hab was gegen diesen gesellschaftlichen Druck, das betrifft aber nicht nur Geburtstage, Fasching und Weihnachtsrausch.... irgendwann werd ich glaub ich noch zum Aussteiger :D
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: 16. September

Beitragvon Ducky » Mi, 18.09.2013 11:20


Ich bin ein böser Ducky, habe Peter Falk's Geburtstag vergessen :*-(

Ich feiere meinen Geburtstag aber auch nie.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: 16. September

Beitragvon martha » Di, 16.09.2014 19:18


Schon wieder ein Jahr rum seit dem letzten Geburtstag.
Diesmal ist es schon der 87.
Gleicher Jahrgang wie Blacky Fuchsberger, wie mir die letzten Nachrufe verrieten.

Glückwunsch, Peter Falk!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: 16. September

Beitragvon Tiktaalik » Di, 16.09.2014 19:20


Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr verging.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: 16. September

Beitragvon Devlin » Mi, 17.09.2014 15:07


"On the Run"

Die Zeit rennt unheimlich schnell
der Puls des Lebens schiesst immer höher
die Welt rückt näher und näher zusammen
die vielen Reize und Informationen fliegen wie Pfeile durch den Raum

die Entwicklung steigert sich
das Wachstum schreitet voran
immer voran und stetig schneller rennt der Zeitraum
mögen wir innehalten und Gedenken bevor der Vogel seinen Flug für immer beendet.

Happy Birthday Peter Falk!!!


Anhang:
Pink Foyd "on the run"

http://www.youtube.com/watch?v=VouHPeO4Gls
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: 16. September

Beitragvon martha » Do, 17.09.2015 17:42


Schnapszahl-Geburtstag:
Peter Falk wäre gestern 88 geworden!
Darauf also mal keinen Sprudel mit Geschmack.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: 16. September

Beitragvon Knatterton » Do, 17.09.2015 18:55


Und ich gucke jetzt eine meiner Lieblingsfolgen:
"Luzifers Schüler". Diese Lackaffen oder Schnösel bekommen gleich ihre Lektion von Columbo erteilt. Das gefällt mir.
Ja Peter Falk, wenn Du wüsstest, wie gerne wir Dir noch zuschauen. :wink:
Mach`s gut da oben.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: 16. September

Beitragvon Doc Brown » Do, 17.09.2015 20:40


Schön, dass du daran erinnerst. Wäre wir durch die Lappen gegangen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Vorherige


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron