PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Themen rund um Peter Falk.

PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon IColumbo » Fr, 22.02.2013 23:54


Hallo,

nicht erschrecken, ich schreibe auch mal etwas 8-o

Arte hat mich angeschrieben, sie zeigen am Sonntag den 24.2.2013 um 16:25 in der Popkultur-Sendung "Abgedreht!" einen Bericht mit einem Interview von Peter Falk :D

Weitere Infos gibt's hier: http://www.arte.tv/de/rare-perle-peter-falk/7267052.html

Schönen Gruß
Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 23.02.2013 07:32


Geile Sache. Da ist einschalten auf jeden Fall Pflicht.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 23.02.2013 09:06


Aufnahme-Knopf du seist geheiligt ... :D

Ich bin nämlich ausser Haus am Sonntag Nachmittag.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon tina_82 » Sa, 23.02.2013 11:46


Das bedeutet, sie zeigen das Interview, das man auch unter dem Link sehen kann? Das ist ja leider eingefranzösischt. Sehr schade :(. Ich hab das schonmal auf youtube gesehen. Naja, falls ich dran denke, werde ich morgen reinschalten. So oft komm ich nicht in die Versuchung, arte zu schauen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 23.02.2013 12:00


Der Franzmann passt ihm eigentlich ganz gut. Jedenfalls danke für die Info.
Kann man das auch im Stream mitverfolgen?
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Doc Brown » Sa, 23.02.2013 12:10


Als stream kann man das vermutlich hier mitverfolgen.

Parallel spielt morgen Gladbach, d.h. ich kann es nicht sehen. Ich werde mir aber die Wiederholung am Montag aufzeichnen, vielleicht gibt es da ja noch mehr als dieses kurzes Interview.

Interessant ist übrigens, dass Falk die Zusammenarbeit John Cassavetes als "wild" bezeichnet. Das passt überhaupt nicht zu der trägen und zähen Columbo-Folge mit Cassavetes.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 23.02.2013 12:31


Super, so eine Seite such ich schon länger! :neig:

Ich habe mir neulich auf Empfehlung Aglotze heruntergeladen, nach der Installation war mir klar warum das A vor Glotze steht. Jedenfalls aus irgendeinem Grund hat es nicht funktioniert.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Devlin » Sa, 23.02.2013 17:02


Danke für die Info, Christian :D
Habe es noch nicht gesehen.
Ich zeichne es auf und werde es dann in aller Ruhe mal ansehen. Die Vorschau verspricht schon einiges. :)

@ Doc: Mit "wild" meint er eher die anderen Filmproduktionen die sie zusammen gemacht haben.
Und vielleicht ihre Freundschaft :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon black_trenchcoat » So, 24.02.2013 17:59


Devlin hat geschrieben:Die Vorschau verspricht schon einiges.


Naja, die Vorschau ist auch nicht viel länger als der Beitrag in der Sendung zu Peter Falk. Hat man vorher Schuhe an, bleibt einem das Ausziehen danach nicht erspart, soviel dazu. :wink: Aber möge sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Dieses TV-Kino.net ist leider sehr störungsanfällig, und für mich daher keine ernsthafte Alternative zum konventionellen Fernsehen.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Devlin » Mo, 25.02.2013 11:02


Habs jetzt auch schnell geschaut. Ich habe vorher gemeint es sei ein längerer Beitrag :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon martha » Mo, 25.02.2013 19:11


Ja, das war wirklich mehr kurz als knapp.
Da hatte ich mir mehr versprochen.
Vornehmlich war man wohl in die Idee verliebt, Columbo mit seiner französischen Synchronstimme sprechen zu lassen.
Das hat für einen deutschen Zuschauer jetzt auch nicht so den ganz großen Unterhaltungswert.
Und Falks Zusammenarbeit mit Cassevetes hatte mit dem Thema "Polizisten" auch recht wenig zu tun.

Na ja, besser wie nix.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 25.02.2013 19:44


Anfangs dachte ich kurz, dass Falk selbst so gut französisch spricht. Hätte der gezeigte Synchronsprecher wenigstens auch Zigarre anstatt Zigarette geraucht, das hätte das Wir-Gefühl nach außen hin gestärkt, man muss ja nicht gleich die selbe Kleidung tragen. Das bis zum Bauchnabel geöffnete Hemd sprach da ohnehin dagegen.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon martha » Mo, 25.02.2013 19:56


Mit dieser tiefen, sonoren Stimme entsprach er von den deutschen Synchronstimmen am ehesten der von Claus Biederstaedt, oder?

Das mit Derrick hab ich mir anschließend auch noch angeguckt.
War so die üblich launige Betrachtung über den stocksteifen Oberinspector.

Insgesamt hab ich aber praktisch nix neues dazugelernt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 25.02.2013 20:26


Ich habe auch deutlich mehr erwartet :(
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: PETER FALK auf ARTE Sonntag, 24. Februar 2013, 16:25 Uhr

Beitragvon Cranky » Di, 15.10.2013 16:22


Gibt es den Bericht noch einmal irgendwo? Ich habe ihn im netz bisher nicht finden können.
"Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach."
Benutzeravatar
Cranky
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14.10.2013 09:25




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron