The trials of O'Brien

Themen rund um Peter Falk.

The trials of O'Brien

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 14.12.2011 08:54


Vor rund einem halben Jahrhundert gab es eine Fernsehserie mit Peter Falk in der Hauptrolle. Titel: "The trials of O'Brien" (in etwa "Die Prozesse von O'Brien"). Peter Falk spielt einen Rechtsanwalt, der mit großem Geschick verteidigt.

Ich hab' da einen Link für Euch.... Am Anfang gibt es eine Zigarettenreklame, danach folgt ein Filmausschnitt. Ich finde es einfach wunderbar, we Peter Falk immer mehr Zwiebeln auf seinen Hot Dog packt, immer mehr... abgelenkt durch das Gespräch... und am Schluss wirft er den Hot Dog weg.. zu viele Zwiebeln....

Warum nur gibt es diese Serie nicht auf DVD? Oder gibt es sie doch?

Walter

Hier kommt der Link...

http://www.ovguide.com/tv/trials_of_o_brien.htm
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: The trials of O'Brien

Beitragvon Devlin » Mi, 14.12.2011 20:08


Hallo Walter,
danke für den Link :)
Finde die Szene köstlich. Wäre sicher eine Serie die mir auch noch gefallen würde.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

The trials of O'Brien

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 15.12.2011 06:50


Ich kenne von der Serie "The trials of O'Brien" leider nur ganz wenige Ausschnitte. Sie ist sicher - schon allein wegen Peter Falk in der Hauptrolle - sehenswert. Offenbar gibt es sie aber nicht auf dvd.

Mich erinnert diese Serie an die Rumpole-Serie, um einen Anwalt in England, der ständig Gedichte zitierte. O'Brien zitierte gern Shakespeare. Rumpole und O'Brien scheinen Ähnlichkeiten aufzuweisen...

Es wäre sehr schön, wenn man als Peter -Falk-Fan auch diese andere Fernsehserie mit Peter Falk sammeln könnte...

Walter

Falk als Columbo bringt Leute vor Gericht, indem er sie verhaftet... Falk als O'Brien muss versuchen, sie wieder frei zu bekommen....
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast