Das Peter Falk Kondolenzbuch

Themen rund um Peter Falk.

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Columbo_MZ » Di, 28.06.2011 21:35


Ich bitte sogar darum, dass Du Deinen Senf dazu gibst. Ich fände es halt einen feierlichen Abschied, ein sentimentales Ende wäre nett. Natürlich ist es wichtig, dass es stilvoll in Szene gesetzt wird, eine Klamotte mit derben Späßen wäre ein Graus, aber vielleicht ein Auftritt der Mrs. Columbo wäre ein richtiger Clou. Sorry, wenn das vielleicht momentan nicht greifbar ist, aber bin zur Zeit wirklich traurig... :*-(
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon H-Scorpio » Mi, 29.06.2011 05:50


Mag wie ein Sakrileg gelingen, aber vielleicht könnte man sich sogar nach einer Zeit auch mit einem anderen Columbo anfreunden, das Format bliebe ja das gleiche. Aber direkt nach Falks Tod, als Abschied sozusagen, fände ich einen solchen Verusch nicht gut, auch wenns eine einmalige Sache wäre.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon OnkelDonald » Mi, 29.06.2011 16:47


Zuerst mal knapp und kurz meine Meldung: Von einem Ersatz-Columbo kann und will ich nichts halten, und damit letztlich noch Profit zu machen, was ja das Ziel eines solchen Filmes sein müsste, damit er umgesetzt wird, finde ich persönlich recht respektlos.

Auch wenn ich schon sehr lang in diesem Forum nicht mehr aktiv gewesen bin, wollte ich mich auch hier eintragen, und Mr. Falk sozusagen die letzte Ehre erweisen.
Die Nachricht vom Tod Peter Falks hat mich sehr traurig gestimmt und mir ist klar geworden wie sehr Columbo meine "späte Kindheit" bereichert hat. Jahre lang habe ich die Ausstrahlungen auf RTL verfolgt und auf Video gebannt. Jetzt im Moment gerade bin ich nach einer OP zu Hause auf dem Sofa und merke erst wieder was ich an Columbo immer so geliebt habe und immer noch liebe: die Ehrlichkeit, seine Unbefangenheit und wie unvoreingenommen und fair er jeden Verdächtigen behandelt - ein echtes Vorbild.
Mir hat lange die Zeit gefehlt, Columbo zu schauen, doch jetzt grade bin ich wieder voll dabei und kann nur den Hut ziehen vor dem Mann der so lange, jahrzehntelang, mit seiner Verkörperung des Inspektors das Fernsehen bereichert hat wie kaum ein anderer (und nicht zu vergessen auch in anderen Rollen).

RIP Peter Falk

Sehr enttäuschend fand ich übrigens, dass weder das Erste noch das ZDF in ihren Nachrichtensendungen Zeit für die Erwähnung von Peters Tod fanden. Gerade von der ARD, für die Columbo jahrelang Quotenbringer war, hätte ich das erwartet, nicht zuletzt, weil die Tagesschau sehr häufig Nachrufe an verstorbene Filmpersönlichkeiten sendet... Schade...
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon martha » Mi, 29.06.2011 16:54


OnkelDonald hat geschrieben:Zuerst mal knapp und kurz meine Meldung: Von einem Ersatz-Columbo kann und will ich nichts halten, und damit letztlich noch Profit zu machen, was ja das Ziel eines solchen Filmes sein müsste, damit er umgesetzt wird, finde ich persönlich recht respektlos.


Danke für diesen Satz.
Dem kann ich mir nur bedingungslos anschließen!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Ducky » Mi, 29.06.2011 17:10


Ich mich ebenfalls.

Es gibt einige wenige Rollen, die fest mit einem bestimmten Darsteller verknüpft sind, und wenn auch peter Falk mehr war als "nur" Columbo, so war Columbo doch Peter Falk! Nicht nur, weil er ihn 35 Jahr (!) lang gespielt hat, sondern auch, weil vieles vom Charakter Columbos, viele Columborismen von Peter Falk stammten!
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon columbo93 » Mi, 29.06.2011 20:37


martha hat geschrieben:
OnkelDonald hat geschrieben:Zuerst mal knapp und kurz meine Meldung: Von einem Ersatz-Columbo kann und will ich nichts halten, und damit letztlich noch Profit zu machen, was ja das Ziel eines solchen Filmes sein müsste, damit er umgesetzt wird, finde ich persönlich recht respektlos.


Danke für diesen Satz.
Dem kann ich mir nur bedingungslos anschließen!!!


Diesem Satz kann ich mich bedenkenlos anschließen! Und ich möchte auch weder einen von Peter Falks Verwandten oder ähnliches als Ersatz-Columbo sehen!

Zu Herr Falk:

Vielen Dank für die wunderschönsten Stunden der Fernsehgeschichte!Er hat seinen letzten Fall geklärt! Keine offenen Fragen mehr! Respekt für Ihr Lebenswerk!

Ehrwürdigen Gruß Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Columbo_MZ » Do, 30.06.2011 10:33


@Onkel Donald:
Peter Falks Tod wurde in der Tagesschau um 20.15 Uhr genannt!
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon OnkelDonald » Do, 30.06.2011 13:16


Danke für die zustimmenden Worte.

@Columbo_MZ:

Wirklich? Oh das tut mir Leid, dann habe ich wohl einen Tag zu spät geschaut. Ich lag im Krankenhaus und habe daher sowohl Tagesschau, Tagesthemen und Heute-Journal angeschaut, aber erst an dem Tag als ich es aus der Zeitung erfahren habe, demnach also wohl einen Tag zu spät.
Danke für die Info!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Columbo_MZ » Do, 30.06.2011 18:08


OnkelDonald hat geschrieben:Danke für die zustimmenden Worte.

@Columbo_MZ:

Wirklich? Oh das tut mir Leid, dann habe ich wohl einen Tag zu spät geschaut. Ich lag im Krankenhaus und habe daher sowohl Tagesschau, Tagesthemen und Heute-Journal angeschaut, aber erst an dem Tag als ich es aus der Zeitung erfahren habe, demnach also wohl einen Tag zu spät.
Danke für die Info!


Gerne. Wie gesagt, FR, 24.Juni kam um 20.15 Uhr die Meldung. Kein begleitender Film nur die Meldung mit einem grauen Bild hinterlegt.
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon jonny b » Fr, 01.07.2011 00:48


DANKE
jonny b
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 10.08.2009 16:25

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon schirmy » Fr, 01.07.2011 00:55


Ciao, Peter, machs gut! Gute Reise! Wiedersehen im neuen Gewand! (Mantel)
Ein alter Fan von Inspector Columbo!
Benutzeravatar
schirmy
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 15.02.2006 17:19
Wohnort: würzburg

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Coleddy » Sa, 02.07.2011 07:38


Mein Beileid den Angehörigen.
Für mich wird er in seinen "Filmen" und als "Inspektor Columbo" ewig weiterleben.
Ein trauernder treuer Fan.
Coleddy
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 02.11.2009 14:45

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Sergeant » Sa, 02.07.2011 21:05


thank you Columbo :(
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Sam Diamond » So, 17.07.2011 07:34


Danke für 69 Folgen Columbo, danke für viele guter TV und Kinofilme, die Peter Falk gemacht hat. Mit diesem Erbe an alle seine Fans und Freunde wird er für immer unsterblich bleiben

...und Peter Falks erster Satz an der Himmelspforte: "....eine Frage hätte ich da noch!"

Danke Peter!!!!!
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Das Peter Falk Kondolenzbuch

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 25.07.2011 14:01


"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."

Peter Falk wird ewig in unseren Herzen, in seinen Filmen und Episoden weiterleben.

Der Vorhang ist gefallen und ich kann mich nur Verneigen!

Danke für alles!
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Vorherige


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron