Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Themen rund um Peter Falk.

Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon martha » Sa, 25.06.2011 14:03


Rest in Peace, Columbo!!!
Rest in Peace, Peter Falk!!!

http://www.youtube.com/watch?v=JgqKbvQw ... B76F2AF44C
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 25.06.2011 14:18


Danke Martha!

Oh man, dieses Tribute ist wirklich würdig und aufgrund der dezenten Musik im Hintergrund auch wirklich sehr emotional :( Am Schluss, wo er alleine mit dem Boot davon fährt, spiegelt quasi seine letzte Reise, die er angetreten hat.

Man sieht auch viele seiner großartigen Schauspielkollegen, die bereits vor ihm gegangen sind...
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon Ducky » Sa, 25.06.2011 18:43


Ja, dieses Tribute hat den Geist von Columbo wirklich getroffen. Danke dafür.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon H-Scorpio » Sa, 25.06.2011 19:00


Ich möche mich den Danksagungen anschließen. In solchen Zeiten merk ich immer, wie sentimental ich eigentlich bin. :*-(

Ich sage nochmal Ruhe in Frieden Peter Falk, danke für die vielen schönen Momente, Glückwunsch zu einem langen und schönen Leben und natürlich auch mein Beileid an die Angehörigen.
Von den "Bösewichten", vor allem der 1. Ära, sind ja leider auch die meisten schon tot. :(
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon Columbo_DR » So, 26.06.2011 00:20


wisst ihr, als ich dieses video sah, musste ich mir einfach knapp drei minuten lang, das weinen verdrücken!
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon martha » So, 26.06.2011 14:57


Columbo_DR hat geschrieben:wisst ihr, als ich dieses video sah, musste ich mir einfach knapp drei minuten lang, das weinen verdrücken!


Ja, spätestens wenn Columbo auf die demenzkranke Grace Wheeler aus "Tödliches Comeback" trifft kommen mir auch die Tränen. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon Columbo_MZ » So, 26.06.2011 15:25


Dankeschön für dieses wunderbare Video! Habe es mir in meinen Favoriten abgespeichert und mir in regelmäßigen Abständen ansehen!

Drei Tage nach Peters Tod habe ich mal meine Gedanken zusammengefasst. Einige werden meine Gedanken vielleicht nicht nachvollziehen können, hoffe aber, dass der ein oder andere beim zweiten Lesen meine Gedanken nachvollziehen kann.

Peter Falk und Michael Landon waren meine beiden Jugendhelden. Ich (geboren 1974) liebte diese beiden Darsteller. Ich wuchs mit ihnen auf, verfolgte ihr Leben und ihr Schaffen. Während der eine (Landon) in wenigen Tagen seinen 20.Todestag hat, ist mir nun bewusst geworden, dass defintiv meine heile Jugendzeit, an die ich regelmäßig zurückdenke, vorbei ist. Es verging seit meiner Teenagerzeit kein Tag, an den ich NICHT an Michael Landon und Peter Falk dachte. Ich freute mich wie ein Schneekönig als ich erst ein Originalautogramm mit Widmung von Michael Landon, und dann Jahre später ein Originalautogramm von Peter Falk in den Händen hielt. Diese beiden Schätze sind mein ganzer Stolz, ich werde sie für kein Geld der vertickern, sie werden immer an meiner Seite sein.

Während der Tod Michael Landons 1991 für mich ein Schock war (er war ja erst 54), sind die Gefühle nun anders. Und sind wir COLUMBO-Fans einmal alle ehrlich zu uns:

Im Dezember 2008 erfuhr ich (und wir alle) von der Demenzerkrankung unseres Inspectors. Ich weiß noch, wie ich damals in einem REWE-Markt vor dem Zeitschriftenregal stand und alle Artikel zu Peter Falk in diesen Klatschheften las. Ich hasse diese Art der Berichterstattung, deshalb wollte ich kein Heft kaufen, sondern habe vor Ort diese Artikel gelesen. Alle Artikel waren reißerisch aufgemacht, stellten Peter Falk als entmündigten Idioten dar. Eben typisch Klatschheft. Ich war fassungslos und unendlich traurig und ich hoffte inständig, dass keine Artikel mehr zu Peter Falk erscheinen würden, denn, sind wir uns mal einig, alles was danach kommen würde, würde nur noch schlimmer werden.

Es wurde still um unseren Inspector. Ich bin und werde keine Experte für Demenzerkrankungen sein, aber ich stellte mir vor, wie Peter Falk orientierungslos in einem Bett vor sich hin dämmert und hatte regelrechte Angst davor, dass Bilder von Peter, die ihn defintiv nicht vorteilhaft zeigen würden, abgedruckt werden.

Ich war hin und her gerissen. Sollte ich hoffen, dass Peter 100 wird? In einem zunehmenden Stadium von Demenz leide,t gewaschen und gefüttert werden muss? Wollte ich das
oder wünschte ich mir vielmehr plötzlich eine Meldung, dass Peter FRIEDLICH eingeschlafen sei. Ich war wirklich hin und hergerissen.

Nun erfuhr ich am FR abend, dass Peter FRIEDLICH eingeschlafen sein. Klar, war ich kurz geschockt, aber danach ging es mir gut. Sein Leiden war vorbei, wir behalten ihn so in Erinnerung wie er war. Nicht durch skandalöse, menschenverachtende Bilder in Zeitschriften der Supermarktregale.

Videos wie dieses hier machen mich traurig, aber ich sage mir, er war ein toller Schauspieler, er schlief ohne Schmerzen ein, er wurde 83.

Das sind Dinge die mich trösten und meine Traurigkeit in grenzen halten.

Ich hoffe, Ihr versteht mich.
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon martha » So, 26.06.2011 15:46


Danke, das ist wirklich eine sehr schöne Erinnerung.
Michael Landon ist durch "Unsere kleine Farm" auch ein Held meiner Jugend gewesen.
Und Peter Falk ist nun wirlich die erste ermittelnde Person, die mir seit frühester Kindheit vertraut ist. Das war noch vor Derrick.
Und wenn mich die Kriminalfälle von Columbo schon in der Kindheit beeindruckt haben, scheint das wirklich eine Ausnahmeserie zu sein, die etwas ganz besonderes in sich barg.

Was den Klatsch betrifft:
Ich hatte im Netz jetzt auch schon was gelesen über das Geschachere um Falks Millionenerbschaft.
Ich habe den link aus Pietätsgründen hier aber nicht reingesetzt.
Peter Falk ist letztlich der Hauptakteur dieses Forums und es geht nun wirklich erstmal darum, sein Ableben zu verdauen bzw. sein Wirken zu würdigen.
Dass da schon einen Tag nach seinem Tod Klatschgeschichten entstehen, mag mich an dieser Stelle auch einfach noch nicht interessieren.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Danke, Peter Falk!!! Erinnerungen an den Inspector!

Beitragvon Ducky » So, 26.06.2011 18:59


Columbo_MZ,ich kann deine Gefühle bezüglich Peter Falks Leben als Demenzkranker durchaus nachvollziehen. Ich habe vor Jahren, als ich Zivi war, u.a. auch mit Patienten zu tun gehabt, die ein ähnliches Krankehitsbild hatten. Und ich persönlich wäre, glaube ich, lieber tot als ohne meine Persönlichkeit zu leben (das klingt jetzt etwas komisch, aber ich hoffe, es ist trotzdem klar, was ich meine). Aber ich kann andererseits nicht wirklich beurteilen, wieviel von Peter Falk als der Prson die er war, noch vorhanden war.
Andereseits ist der mensch ein egoistisches Wesen. Das schlimmste am Tod eines geliebten menschen ist für uns der Verlust, der Schmerz und der Kumme, den wir dabei empfinden, und daher klammern wir uns an deren Weiterleben, solange sie noch irgendwie leben.

Zu der Berichterstattung mancher Medien - es kotzt mich an. Ich finde er erschütternd, wie wenig Respekt dabei der Würde des Verstorbenen erwiesen wird. Sei es nun Peter Falk, auf dessen Demenzerkrankung und angebliche Familien- und Erbstreitigkeiten herumgeritten wird (wobei ich finde, dass das wirklich nur die Beteiligten etwas angeht) oder erinnern wir uns daran, als vor 2 Jahren Michael Jackson starb und was dann alles geschrieben und an Fotos veröffentlicht wurde.

Ich jedenfalls werde mich an Peter Falk als an den großartigen Schauspieler und liebenswerten Menschen erinnern. Und dabei hilft mir dein Video ungemein, martha.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste