Peter Falk gestorben !!

Themen rund um Peter Falk.

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.06.2011 12:13


Schön zu wissen dass es dich noch gibt, lution.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon dille » So, 26.06.2011 23:00


Ich erfuhr es erst am Samstag vormittag durch den ZDF-Text. Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen immer wieder mal beiläufig, wenn ich grad im Netz war, "Peter Falk" gegoogelt habe um zu schauen, ob er dem rapiden geistigen Verfall noch standhalten kann. Vor dem medizinischen Hintergrund schlecht zu beurteilen, ob ich jedesmal erleichtert war.
Nichtsdestoweniger ist es für mich eine sehr traurige Nachricht, aber sie kam gewissermaßen schon vorbereitet.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon martha » Mi, 29.06.2011 17:16


Vielen Dank, Herr Duck, dass du auch im Dr.Who-Forum einen Thread zum Tod von Peter Falk eröffnet hast.
Sehr stark! Danke!

Beim Surfen durch das Netz habe ich jetzt erstmals gesehen, dass es sogar einen Online-Friedhof gibt, wo man für seinen Star eine Kerze anzünden kann. :o
Es gibt ja echt nix mehr, was es nicht gibt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Columbo_MZ » Do, 07.07.2011 20:00


Hat jemand, 2 Wochen nach Peters Tod, irgendwelche Artikel in diesen üblichen Klatschheften gefunden? Ich lese diese Hefte nicht, frage deshalb hier in die Runde. Wenn ja, was stand in den Artikeln, gab es Bilder von der Beerdigung, äußerte sich Shera Danese? Es muss doch allmählich Stellungnahmen geben, wie starb Peter? War er wirklich vorher wochenlang im Krankenhaus?
Ich weiß, dass er auf dem Westwood Memorial Park Cemetery begraben wurde. Er soll in einer Reihe mit Merv Griffin und Jack Lemmon begraben liegen. Auch sein langjähriger Freund John Cassavettes liegt dort. Dazu Marylin Monroe..
Der Gedanke, dass Peter nun wirklich unter der Erde liegt, macht mich unendlich traurig. Ich sehe ihn vor mir im Trenchcoat, mit ner Zigarre in seinem Auto... und jetzt ist er einfach weg.. Wenn ich doch nur wüsste, dass es wirklich für ihn eine Erlösung ist.... :*-( :*-( :*-(
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon martha » Fr, 08.07.2011 19:59


Ich war auch schon auf der Suche nach Infos, bin da aber bislang nicht fündig geworden.
Ich habe auch erst jetzt in einem englischen Artikel gelesen, wo Peter Falk beigesetzt wurde.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Ulf » Sa, 09.07.2011 11:10


Was mich echt gewundert hat, dass kein TV-Sender Programmänderung hatte, anlässlich Falks Tot. Wegen jeden Pup und Pfurtz, bei jedem unbekannten Star werden Programme kurzfristig geändert, nur bei Falk nicht. Für mich eine Schweinerei. :*-( Die ARD fing ja mit Columbo an, das ZDF hätte Das große Rennen rund um die Welt zeigen können.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Sam Diamond » So, 17.07.2011 07:39


Der Verlust ist unglaublich schwer. Wieder ist eine ganz große Legende weniger. Aber für Peter war der Tod eine Erlösung, die letzten Jahre waren sehr schwer für alle Beteiligte, einen so großen Mann so zu sehen, was Demenz und Alzheimer aus ihm gemacht haben. Ich hoffe nur, dass nun kein Streit un das Erbe losbricht

Viele Stars trauern um ihn, unter anderen auch James Garner ("Detektiv Rockford"), der ein guter Freund von Falk war

R*I*P* Peter Falk!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Ulf » So, 17.07.2011 07:51


Das ist ja ein schönes Foto. Columbo und Rockford zusammen. :D Ein privates Crossover. Die beiden waren doch nie zusammen in einem Film oder einer Serie? Ich kann mich nicht erinnern.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Columbo_MZ » Mo, 18.07.2011 17:23


Laut Wikipedia starb Peter Falk an einer Lungenentzündug und einem Kreislaufzusammenbruch. Hatte mir schon so etwas gedacht. Sein Herz war jedenfalls sehr stark (was seine Adoptivtochter mal vor ca. einem Jahr im TV sagte).... :(
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Sam Diamond » Fr, 22.07.2011 02:39


Ulf hat geschrieben:Das ist ja ein schönes Foto. Columbo und Rockford zusammen. :D Ein privates Crossover. Die beiden waren doch nie zusammen in einem Film oder einer Serie? Ich kann mich nicht erinnern.


Mir gefiel das Foto auch sehr!

nein, Jim und Peter hatten nie ein gemeinsames Filmprojekt. Hatte erst noch gedacht, dass Peter vlt. mal eine Gastrolle in "Maverick" hatte, dem war aber auch nicht so. Eigentlich sehr schade, dass beide nie was gemeinsames gemacht haben.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon zimtspinne » Do, 28.07.2011 20:10


Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas sage oder nicht. Und wie ich das sag, wenn ich was sage. Ist ja ein sehr sensibles Thema.

Vom Schauspieler Peter Falk habe ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet. Es wäre natürlich viel schöner gewesen, hätte er den Mantel in seiner letzten Columbofolge an die sympathische junge rotgelockte Polizistin übergeben, um sich fortan seiner Malerei und anderen schönen Hobbys zu widmen.

Leider schreibt das Leben sein eigenes Drehbuch.

Vor viiiieeelen Jahren gab es einmal in einer angeschickerten Mädelsrunde eine Liste mit Dingen, die man sich besser nicht wünscht, weil sie ohne Fee eh nie in Erfüllung gehen.
Ich wünschte mir damals u.a. irgendwann einmal Peter Falk kennenzulernen.
Nun ja... in Los Angeles war ich mittlerweile immerhin, wenn auch nur als halbtägiger Zwischenstopp auf einem Flug.

Der Tod ist für mich etwas persönliches, privates. Klingt vielleicht komisch, aber ich fühle mich da tatsächlich etwas fehl am Platz. So zu trauern wie die Familie und Angehörige... trauern nur Familie und Angehörige.
Ich hab still für mich selbst Abschied genommen, vom Menschen, der hinter Columbo hervor blitzte, der uns ein wunderbares und wertvolles Geschenk machte. Ich glaube, das wusste er auch :smoke:

Mit Feunden und Bekannten habe ich darüber nicht gesprochen, nur hier im Forum wollte ich dazu etwas sagen, da das hier überhaupt nichts tratschiges hat. Ich bin mir sicher, den Fans geht sein Tod wirklich zu Herzen.

Ob das so in Peter Falks Sinn war, weiß ich natürlich nicht... vielleicht wünschte er sich ja ein riesiges Spektakel um seinen Tod...
hm, da ich aber noch lebe, tu ich das, was sich für mich richtig anfühlt.
Der Columbokult hat sich ja ohnehin im Suchtgedächtnis festgesetzt und bricht ab und zu aus :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon martha » Sa, 23.06.2012 13:27


Heute ist der 1.Todestag von unserem geliebten Peter Falk!!!

Kaum zu glauben, dass er jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr unter den Lebenden weilt. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 23.06.2012 14:29


Danke, dass du daran erinnrst, martha. Ich glaube, ich hätte es sonst vergessen, obwohl ich vor ein paar Tagen noch daran gedacht habe.

Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Schon ein Jahr... :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Ulf » Sa, 23.06.2012 15:03


Mir kommt es auch nicht wie ein Jahr vor. Die Zeit vergeht und die Erinnerung bleibt. :*-(
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon crocodile » Sa, 23.06.2012 15:18


Mir kommt es irgendwie schon länger als 1 Jahr vor. :(
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

VorherigeNächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron