Peter Falk gestorben !!

Themen rund um Peter Falk.

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon motte83 » Sa, 25.06.2011 17:19


Habe die Nachricht auch gestern erfahren müssen!
Ruhe in Frieden, wir werden sie niemals vergessen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von motte83 am Mo, 27.06.2011 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
..übrings sollte der Name Columbo endlich in die Rechtschreiberkennung aufgenommen werden !
Benutzeravatar
motte83
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: Di, 02.09.2008 22:09
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 25.06.2011 17:53


Gestern abend kam ich von einer Lesung in Bremen... saß im Taxi... und hörte die traurige Nachricht. Mir fehlen die Worte... Ohne Peter Falk ist unsere Welt sehr viel ärmer geworden. Ein Riese ist von uns gegangen... ein Gigant mit verschmitzem Lächeln...

Danke, Peter Falk, danke für so Vieles!

Walter-Jörg Langbein
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Columbo_DR » Sa, 25.06.2011 18:52


Ich realisierte gar nicht richtig, was ich da gestern abend eigentlich im internet gelesen hatte. Als ich dann aber genau verstanden habe, was passiert war, konnte ich mir ein paar Tränen einfach nicht verdrücken. Er wird immer DER Inspector bleiben.

Für immer unvergessen und geliebt!!!

vielleicht könnte man diese Fanseite etwas in schwarz gestalten...
Zuletzt geändert von Columbo_DR am Di, 28.06.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Jerry » Sa, 25.06.2011 19:02


Ich kann es auch noch nicht richtig fassen.

Möge der beste TV Detektiv aller Zeiten in Frieden Ruhen. An Demenz zu leiden ist sicherlich auch nicht was schönes, dies bleibt ihm jetzt erspart.

Danke für all die Freude die du den Menschen auf der ganzen Welt gegeben hast!

Wir werden dich nie vergessen du warst ein einmaliger Künstler! Du wirst uns Fans immer in Erinnerung bleiben.

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Columbo_MZ » Sa, 25.06.2011 19:35


R.I.P.

Mich würden die letzten Wochen von Peter interessieren. Wie ging es ihm? Was war genau die Todesursache? Hat er sehr gelitten? Habe heute irgendwo gelesen, dass er zuletzt wohl wochenlang in einem Krankenhaus lag und als sich sein Zustand verschlechterte, hat seine Frau Shera ihn nach Hause geholt.

Mich würde interessieren, ob es so war. Das würde mir das gute Gefühl geben, dass er menschlich und mit Würde abgetreten ist.

Wenn jemand näheres weiß, würde ich mich über ein Posting hier freuen!
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon solarkritik » Sa, 25.06.2011 20:15


Auf N24 wurde heute gemeldet, er wäre - so die Familie - friedlich eingeschlafen.

Trotzdem:
TAGESSCHAU.DE kannte nicht die genaue Anzahl der Columbo-Filme, hier lesen:
http://solarresearch.org/sk2010/recherc ... lktod.html
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Roger » Sa, 25.06.2011 21:35


Hallo Columbo Fans,

ich habe es heute erst erfahren. Es war ein Zufall.
Ich hatte irgendwie so eine Ahnung und bin auf die Fanseite gegangen. Dort nahm ich Peter Falks Tod zur Kenntnis. 8-o
Schade, dass er nicht mehr lebt, aber vielleicht ist es für ihn doch eine Erlösung gewesen. Wer weiß. Ein schwacher Trost, aber er wird mir auch in schöner Erinnerung bleiben.

Hier noch etwas aus meinem Columbo Schreiben, der Aktion Anfang des Jahres:

Meine große Bitte, die ich anfangs schon ansprach, ist folgende.
Veröffentlichen Sie bitte die restlichen 17 Episoden, bevor sich Peter Falk von unserer Welt verabschiedet! Er würde sich nämlich im Grabe um drehen, wenn er wüsste, dass wir deutschen Fans immer noch auf die Veröffentlichungen warten müssen!


Tja, jetzt dreht er sich wohl wirklich im Grabe um, da seine Fälle immer noch nicht alle in Deutschland erschienen sind! :*-( Als hätte ich es gewußt! :motz:

Für mich wird Columbo immer etwas besonderes bleiben und sicherlich bis bis zu meinem Ende immer wieder geschaut werden. :smoke:
Traurige Grüße

Björn
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 13.07.2004 19:18

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon shemp » Sa, 25.06.2011 23:55


Ich denke auch, dass es für Peter Falk das Beste ist. Nun sind seine Leiden beendet und ein Leben mit Alzheimer und Parkinson ist sicherlich nicht mehr lebenswert... :*-(

Irgendwie hat man das Gefühl, es seinen gleich zwei Menschen verstorben. Peter Falk und sein Inspektor Columbo, dem er über so viel Jahre Leben einghaucht hatte.

Bleibt zu hoffen, dass niemals jemand auf die Idee kommt die Rolle mit einem anderen Schauspieler neu zu besetzen. Das wäre zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.

Falk und Columbo - beide waren einzigartig.
shemp
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 19.05.2007 15:23

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Columbo_DR » So, 26.06.2011 00:17


so makaber es auch klingen mag: Aber vielleicht können wir jetzt auf die restlichen staffel hoffen! und vielleicht auch mal auf das neue buch
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 26.06.2011 01:08


Liebe Columboforumsgemeinschaft,
ein "alter Bekannter" möchte euch und - natürlich- Peter Falk von ganzem Herzem grüßen und danken; er schien für mich immer ein Schauspielergenie zu sein, ein Grande seines Fachs, besser als all´ die angeblich guten, in Wirklichkeit aber nur gutaussehenden Schauspieler, die heutzutage im Gespräch sind.
Auch ich bin nur aus Zufall auf diese mehr als brisante, schockierende und traurige Nachricht gestoßen: Ich wollte eigentlich nur von Google Neuigkeiten über den politischen Alltag erfahren, da sah ich, etwas weiter unten schauend, die Nachricht vom Tode Peter Falks. Sofort las ich weiter und wollte selbstverständlich auch nach so langer Zeit in der "Schatztruhe der Columboristik" vorbeischauen (verzeiht diesen dummen Ausdruck, aber mir fällt nichts besseres ein)- diesem Forum.
Ich hoffe, es machte niemanden etwas aus, wenn ich mich jetzt etwas länger fasste.
Columbo und Peter Falk, so bemerkte ein Mitglied des Forums hier einmal treffend, (zumindest meine ich mich daran zu erinnern), seien untrennbar, eben das selbe, wenn nicht sogar das deckungsgleiche, aber ich denke nur, wenn man von der Figur Columbo ausgeht. Peter Falk war mehr als ein Sohn einer aus Tschechien und Ungarn geflüchteten Familie, eines überall im vorausgegangenen Berufsleben Gescheiterten, so wie Columbo mehr ist, als er zu sein vorgibt. Falk war ein Meister der Schauspielkunst, denn niemand konnte so raffiniert die Tollpatschigkeit und das Genie eines Columbo verbinden wie er. Äußerlichkeiten, wie Falks Glasauge oder sein Gesicht, die Falk bestimmt Probleme bei seiner Karriere bereitet haben, nutzte er geschickt, um seine Rolle noch realitätsnaher und umsichtiger zu spielen. Columbo ist ein grandioser Ermittler, der trotz aller Hindernisse und Vorurteile, die ihm andere in den Weg stellen, am Ende stets als Sieger vom Platze schreitet. Beide verkörpern also, zumindest für mich, Vorbilder, denn trotz aller Feindseligkeiten und Fallen anderer am Ende ist ihnen der verdiente Erfolg vergönnt ohne dabei andere zu sehr (physisch) zu schaden, was vorbildlich ist. Peter Falk hat ein nicht immer, aber dafür umso öfter erfolgreiches Leben geführt, das ich ihm zu tiefst gönne. Columbo, das wird für mich sein künstlerisches Hauptwerk sein und bleiben und für mich die wohl beste, wirklich beste Serie, die jemals auf der Erde Menschen beglückte.

Bevor ich noch zu schwätzen beginne, wenn ich es nicht schon getan habe, schließe ich nun mit einem
Gruß und Kuss
Gruß und Kuss
Columbo der Großerus
an
die Forumsgemeinschaft und (selbstverständlich) an einen der verdientesten Schauspieler aller Zeiten: Peter Falk
(Er ruhe in Frieden!)
:neig: :*-( :*-( :*-(
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon Schulz » So, 26.06.2011 01:21


Mein Herz blutet. :*-(
Ruhe in Frieden, Inspector.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon SergioRamos » So, 26.06.2011 05:22


Ruhe in Frieden, Peter Falk.

Dass die Nachricht so spät hier im Forum ankam hat mich etwas verwundert.
Genau so wie, dass das Forum zum Zeitpunkt der Nachricht für Stunden down war.

Mediale Präsenz hatte Peter Falk ja schon seit Jahren nicht mehr, deswegen war mir irgendwie klar, dass wir seinen Tod als nächstes großes Thema behandeln würden.

Seit kurzem schaue ich alle Folgen erneut und mit anderen Augen. Ich achte auf lustige Szenen und typische Columbo-Tricks die diese wunderbare Sendung ausmachten.
Nach 15 Folgen habe ich rund 60 Szenen im Kasten. Es soll mal ein Best-Of-Video werden.
Eine Weile wird es noch dauern.

Danke für die gute Unterhaltung, Peter Falk.

Sergio Ramos
Benutzeravatar
SergioRamos
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 31.08.2010 03:12

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon 08/15 » So, 26.06.2011 09:57


Das hat wohl jeden geschockt!
Damit ist wieder einer der echten Kultfiguren gegangen. Davon gibt´s nicht mehr viele!

Danke Peter ! Für die unzähligen Stunden die ich mit Columbo verbracht habe und noch verbringen werde!

Wünsche Dir ´ne geniale Zeit - jetzt erst recht!!!!!
Benutzeravatar
08/15
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24.11.2006 08:26
Wohnort: nürnberg

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon solarkritik » So, 26.06.2011 10:02


SergioRamos hat geschrieben:Ruhe in Frieden, Peter Falk.

Dass die Nachricht so spät hier im Forum ankam hat mich etwas verwundert.
Genau so wie, dass das Forum zum Zeitpunkt der Nachricht für Stunden down war.



Ich glaube, ziemlich zuerst hat 3SAT-"Kulturzeit" als Schlussinfo in der Sendung um 19Uhr55 MESZ über den Tod von Peter Falk informiert. Und ich habe diese Info zeitnah in dieses Forum eingetragen, obwohl es da schon Probleme mit dem Forum gab. Um 20Uhr14 MESZ hat auch die ARD-TAGESSCHAU darüber informiert, was ich in meinem 1. Forumeintrag dann noch ergänzt [durch EDIT] habe. Und kurz danach muss dann das Forum ganz zusammengebrochen sein.
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Peter Falk gestorben !!

Beitragvon columbolution » So, 26.06.2011 11:54


In diesem besonderen traurigen Fall, muss auch ich mich zu Wort melden.

Ich kam am Freitag gegen 21 Uhr vom Sport nach Hause.
Habe den Teletext eingeschalten und wollte mich informieren, was der Tag so neues gebracht hat.
Dann las ich es in der ARD in Zeile 4: Columbo Peter Falk tot.

Ich konnte es erst gar nicht fassen.

Das tut sehr weh.

Ich hoffe sehr er musste nicht leiden.

Wir sollten aber nciht egoistisch sein. Wir wissen alle nicht, wie es ihm ging.
Deshalb war auch eine Freudenträne bzw. eine der Erleicherung dabei.

Ich verneige mich vor einem grandiosen Menschen und Schauspieler.

Danke für so vieles Peter Falk.

ich hoffe es geht Dir nun, wo auch immer Du bist, gut.
columbolution
 

VorherigeNächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste