Gesundheit Peter Falk

Themen rund um Peter Falk.

Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Columbo_DR » So, 03.01.2010 15:25


Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche news über den gesundheitszustand von peter falk???

LG Columbo_DR
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Ulf » Mo, 11.01.2010 23:07


Ich habe nichts aktuelles gefunden, dafür schreckliche Bilder, wo Falk nicht gerade sympathisch aussieht. Das ist alles so traurig und schlimm, dass sowas im Internet veröffentlicht wird. [url]Bild eins[/url], [url]Bild zwei[/url]. Es gibt noch mehr und keine Ahnung, ob einer diese kennt. :*-( So eine Krankheit hat keiner verdient, Peter Falk erst recht nicht.

Update 24.04.2010:
Habe die Bildadressen gelöscht!!!
Zuletzt geändert von Ulf am Sa, 24.04.2010 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon sven1421 » Di, 12.01.2010 00:56


Ulf hat geschrieben:So eine Krankheit hat keiner verdient, Peter Falk erst recht nicht.

Und dennoch leiden unglaublich viele an ihr. Alzheimer/Demenz ist eine Krankheit, mit der ich im Job als Altenpflegehelfer tagtäglich zu tun habe. Kein Wunder, daß Peter Falk auf den Bildern so schrecklich aussieht. Denn durch seine Erkrankung versteht er wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes die Welt nicht mehr. Er kann gar nicht richtig einschätzen, was die Leute mit den Kameras vom ihm wollen, sieht sie vermutlich als Störung oder gar als Bedrohung für seine Person an. Das sollte man wirklich keinem antun ... aber die Papparazzi interessiert das ja eh nicht.
Was uns als Fans von Sir Peter bleibt, das ist sein Werk. Seine Verkörperung des Columbo, der da immer noch eine Frage hat. Die Frage, die sich Mister Falk allerdings jetzt u.U. am ehesten stellen würde "Why me?" (Warum passiert mir das?) kann ihm nur sein Schöpfer beantworten.
Die Menschen um ihn herum sollten ihm jedenfalls mit Hochachtung, Liebe, Fürsorge und Verständnis begegnen, damit wäre einem Menschen mit seinem Krankheitsbild wohl am ehesten geholfen!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon martha » Di, 12.01.2010 01:58


Das ist unglaublich gut beschrieben, Sven!
Die Boulevardpresse verlangt natürlich nach schicksalsträchtigen Bildern, Einfühlungsvermögen ist da lediglich 'n Stiefkind, das zwar erkannt, aber nicht gemocht wird.
Ich kann mich noch erinnern, wie das Finale von Harald Juhnke von der Presse dankend verwurstet wurde.
Nun war Juhnke ja im Gegensatz zu Falk aufgrund seiner Alkoholexzesse schon immer ein gefragter Kunde der Klatschspalten.
Peter Falk hat während seiner reichhaltigen Schaffensphase ja für wenig Aufsehen gesorgt, aber kaum lief er verwirrt durch die Gegend, war er ein gefundenes Fressen für die Schlagzeilen.
Wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist, wird halt jede Schwäche gnadenlos ausgeschlachtet.
Eine bedauernswerte und tragische Krankheit wie Alzheimer verlangt nach Bildern, und dazu gehört auch ein publikumswirksamer Streit um die Vormundschaft vor Gericht.
Leidtragender ist auf alle Fälle der Geschädigte, und das ist Peter Falk, der sich nicht mehr wehren kann und allem hoffnungslos ausgeliefert ist.
Man wagt wirklich keinen Blick in die Zukunft, sondern zieht wirklich nur Kraft aus dem Lebenswerk dieses großartigen Schauspielers, der vor allem durch Columbo eine Rolle geschaffen hat, der wir ja wohl alle mit grenzenloser Begeisterung begegnet sind.
Man kann dem Schicksal natürlich nicht von der Schippe springen, aber wir hätten unserem Inspector sicher einen schöneren Lebensabend gewünscht.
So ist es alles nur endlos traurig.
Das Tagwerk ist so unwiderruflich vollbracht...Schade...Das hat er weiß Gott nicht verdient.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 13.01.2010 20:41


Natürlich hat sowas niemand verdient. Zumindest ist es für die
betreffenden Personen am wenigsten schlimm, da sie das Ganze ja
Gottseidank nicht mehr mitbekommen. Für die Angehörigen um so
trauriger ( weis das aus Erfahrung, leider ). Den leidenden Menschen
( hoffentlich gut versorgt ) macht das persönlich aufgrund der
Krankheit nichts aus, weil sie das ja nicht mehr erfassen können.
Schlimm ist esdennoch. Aber wie gesagt, nur für Außenstehende. Jeden
kann es früher oder später treffen. Niemand ist davor gefeit. Nichts
desto weniger verehre ich Peter Falk und seinen " Columbo " und nichts
wird daran je etwas ändern.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 18:30


Ulf hat geschrieben:Ich habe nichts aktuelles gefunden, dafür schreckliche Bilder, wo Falk nicht gerade sympathisch aussieht. Das ist alles so traurig und schlimm, dass sowas im Internet veröffentlicht wird. Bild eins, Bild zwei. Es gibt noch mehr und keine Ahnung, ob einer diese kennt. :*-( So eine Krankheit hat keiner verdient, Peter Falk erst recht nicht.


Ach Ulf, warum beklagst du die Veröffentlichung solcher Bilder im Internet und stellst sie dann selber ein?
?-/ :motz:

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon feldmann » Fr, 05.03.2010 02:45


sven1421 hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben: ... aber die Papparazzi interessiert das ja eh nicht.

je schrecklicher die bilder, um so mehr geld können sie verlangen.
für mich sind Papparazzi fürchterliche personen.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Ulf » So, 07.03.2010 12:05


Topi hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Ich habe nichts aktuelles gefunden, dafür schreckliche Bilder, wo Falk nicht gerade sympathisch aussieht. Das ist alles so traurig und schlimm, dass sowas im Internet veröffentlicht wird. [url]Bild eins[/url], [url]Bild zwei[/url]. Es gibt noch mehr und keine Ahnung, ob einer diese kennt. :*-( So eine Krankheit hat keiner verdient, Peter Falk erst recht nicht.


Ach Ulf, warum beklagst du die Veröffentlichung solcher Bilder im Internet und stellst sie dann selber ein?
?-/ :motz:

Topi


Ich habe die Bilder nicht ins Internet gestellt, habe die Adressen zu diesen Bildern hier veröffentlicht, was ich schon als Unterschied sehe. Ich hatte bei Google nach Peter Falk gesucht. Erst nach deutschen News und dann mal nach Bildern, wo diese beiden und mehr angezeigt wurden. Wenn man meine Post richtig ließt, steht da auch, dass ich diese Bilder gefunden habe, da sie schon im Netz existierten und ich sie NICHT rein gestellt habe, was ich auch nicht gemacht hätte. :wink:
Zuletzt geändert von Ulf am Sa, 24.04.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Topi » Di, 09.03.2010 09:31


Ulf hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Ich habe nichts aktuelles gefunden, dafür schreckliche Bilder, wo Falk nicht gerade sympathisch aussieht. Das ist alles so traurig und schlimm, dass sowas im Internet veröffentlicht wird. Bild eins, Bild zwei. Es gibt noch mehr und keine Ahnung, ob einer diese kennt. :*-( So eine Krankheit hat keiner verdient, Peter Falk erst recht nicht.


Ach Ulf, warum beklagst du die Veröffentlichung solcher Bilder im Internet und stellst sie dann selber ein?
?-/ :motz:

Topi


Ich habe die Bilder nicht ins Internet gestellt, habe die Adressen zu diesen Bildern hier veröffentlicht, was ich schon als Unterschied sehe. Ich hatte bei Google nach Peter Falk gesucht. Erst nach deutschen News und dann mal nach Bildern, wo diese beiden und mehr angezeigt wurden. Wenn man meine Post richtig ließt, steht da auch, dass ich diese Bilder gefunden habe, da sie schon im Netz existierten und ich sie NICHT rein gestellt habe, was ich auch nicht gemacht hätte. :wink:


Ulf, das ist Haarspalterei.
Ob nun einer die Bilder direkt einstellt, oder schreibt, "Ich habe hier was Empörendes, klickt mal hier, da könnt ihr es auch sehen."
Man kann sich doch nicht über die Fotografen aufregen, die solche Bilder machen und gleichzeitig helfen, diese Bilder weiter zu verbreiten.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon zimtspinne » Di, 09.03.2010 11:17


auch wenn das jetzt keiner versteht: ich finde die Bilder überhaupt nicht sooo schlimm. Geschockt war ich jedenfalls nicht.
Peinlich und schlimm finde ich eher die Fotos von total zugedröhnten Promis, wobei ja auch das irgendwie menschlich ist, der Normalo wird halt nur nicht so fotografiert oder die Bilder interessieren niemanden außer dem Freundeskreis.

P. Falk hat nun mal diese Krankheit und ich weiß nicht, ob tabuisieren oder ausblenden da so das Beste ist... zu der Krankheit gehört eben auch das Verhalten, welches das Umfeld mitbekommt.
Klar, die Fotos sollten nicht der öffentlichen Belustigung dienen, aber belustigt fühlt sich von den Fans ohnehin wohl keiner. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass Nichtfans sich dran "aufgeilen". Man hat doch instinktiv eher Mitgefühl.
vielleicht hab ich eine etwas andere Einstellung dazu, weil ich mich schon viel mit genetisch bedingten Krankheiten beschäftigt hab.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Topi » Di, 09.03.2010 12:14


zimtspinne hat geschrieben:auch wenn das jetzt keiner versteht: ich finde die Bilder überhaupt nicht sooo schlimm. Geschockt war ich jedenfalls nicht.
Peinlich und schlimm finde ich eher die Fotos von total zugedröhnten Promis, wobei ja auch das irgendwie menschlich ist, der Normalo wird halt nur nicht so fotografiert oder die Bilder interessieren niemanden außer dem Freundeskreis.

P. Falk hat nun mal diese Krankheit und ich weiß nicht, ob tabuisieren oder ausblenden da so das Beste ist... zu der Krankheit gehört eben auch das Verhalten, welches das Umfeld mitbekommt.
Klar, die Fotos sollten nicht der öffentlichen Belustigung dienen, aber belustigt fühlt sich von den Fans ohnehin wohl keiner. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass Nichtfans sich dran "aufgeilen". Man hat doch instinktiv eher Mitgefühl.
vielleicht hab ich eine etwas andere Einstellung dazu, weil ich mich schon viel mit genetisch bedingten Krankheiten beschäftigt hab.


Gemein wird´s dann, wenn jemand, der so krank ist und nicht fotografiert werden will! gegen seinen Willen bedrängt und abgelichtet wird.
Das Recht am eigenen Bild wird ja - weitgehend- ausser Kraft gesetzt, wenn es sich um eine Person des öffentlichen Lebens handelt.

Eigentlich müßte dieser Status wieder zurückgenommen werden, wenn der Mensch nicht mehr als Schauspieler arbeitet, das ehemailge Modell nicht mehr im Geschäft ist usw.
Aber dann werden Geschichten aufgelegt, über abgestürzte Promis und das Interesse angefacht.
Was macht heute eigentlich...?

Das gab es ja nun schon immer und wir sind auch alle nicht von Neugierde frei.
Aber heute ist das Fotografieren so super einfach geworden. Jedes handy macht tolle Fotos.
Und fast jeder hat eins in der Tasche...

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon zimtspinne » Di, 09.03.2010 12:57


Eigentlich müßte dieser Status wieder zurückgenommen werden, wenn der Mensch nicht mehr als Schauspieler arbeitet, das ehemailge Modell nicht mehr im Geschäft ist usw.

Das fände ich gar keine schlechte Indee.
Ansonsten bin ich ja schon der Meinung, wer diesen öffentlichen Beruf wählt und ja auch mit genau dem Interesse der Menschen sein Geld verdient, halt auch die Schattenseiten akzeptieren sollte.

Mit der Neugier haste auch recht. Da kann man noch so sehr den moralischen Zeigefinger schwenken, der Mensch ist nun mal neugierig und auch ein bisschen sensationsgeil. Das war schon im Mittelalter nicht anders, wo Hinrichtungen immer gut besuchte Veranstaltungen waren.

Ich weiß jetzt nicht, ob P. Falks Familie sich nicht wehren könnte. Das Problem ist ja aber, sind solche Bilder einmal im Umlauf, lässt sich da kaum noch was aufhalten...
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon columbo93 » Di, 09.03.2010 22:24


wirklich schockierend, hier fehlen einem die worte... 8-o 8-o
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Henry Columbo » Mi, 10.03.2010 18:03


columbo93 hat geschrieben:wirklich schockierend, hier fehlen einem die worte... 8-o 8-o

Ja das stimmt :*-(
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Gesundheit Peter Falk

Beitragvon Sheriff_Julia » Sa, 24.04.2010 09:59


Ich habe mal gelesen dass Peter Falk garnicht mehr weiß dass er überhaupt Columbo gespielt hat bzw. Schauspieler war.
:(
Es unheimlich, traurig und sehr bedrückend, wenn ein Mensch an dieser Krankheit erkrankt.
Benutzeravatar
Sheriff_Julia
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 23.04.2010 11:36

Nächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron