Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Themen rund um Peter Falk.

Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

1. Claus Biederstaedt
4
22%
2. Klaus Schwarzkopf
11
61%
3. Beide passen perfekt zu Columbo
3
17%
4. Auf solche Sachen achte ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Jerry » Fr, 03.07.2009 11:51


Würde mich mal interessieren, welchen Sprecher von Columbo ihr als Fans besser findet.
Ich finde persönlich, dass beide sehr gut zu Columbo passen.
Und ihr ??? Freue mich wie immer auf zahlreiche Meinungen.
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 03.07.2009 12:26


Ich habe für Claus Biederstaedt gestimmt.

Ursprünglich war für mich Klaus Schwarzkopf die Stimme Columbos... weil ich keine andere kannte, auch nicht die Originalstimme Peter Falks.

Als ich die ersten Episoden im Originalton hörte, war ich, sagen wir mal, erstaunt.. perplex. Klaus Schwarzkopf, den ich als Schauspieler ungemein schätze, hatte eine sanfte, weiche Stimme. Er konnte durchaus auch lauter, fast etwas barsch werden.

Peter Falk abewr hatte auch in jungen Jahren eher eine rauhe Stimme, was sich im Alter immer weiter verstärkte. Peter Falks Stimme wurde immer "krächziger"... entfernte sich immer mehr von der seiner deutschen Stimme Schwarzkopf.

Claus Biederstaedt kommt der Originalstimme Peter Falks sehr viel näher als Klaus Schwarzkopf. Deshalb habe ich, wie gesagt, für Claus Biederstaedt gestimmt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Jerry » Fr, 03.07.2009 12:29


Danke für die erste Antwort, mit einer guten Begründung !!!
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon gubanov » Fr, 03.07.2009 13:18


Schade, dass hier nur Schwarzkopf und Biederstaedt zur Wahl stehen und dass die Anhänger von Friedrichsen, Sachtleben und Sievers den Kürzeren ziehen, aber was soll's, denn die allgemeine Meinung dürfte sich sowieso in Richtung Schwarzkopf bewegen, wobei Ausnahmen wie mein Vorvorredner natürlich die Regel bestätigen. :wink:
Warum Schwarzkopf? Das ist nicht so einfach. Er ist nicht sonderlich nah am Original und man kann auch nicht behaupten, dass die anderen Sprecher ihren Job nicht gut machen. Aber Schwarzkopf ist schlichtweg die Stimme, die am Angenehmsten ist, der sich am besten zuhören lässt und die, wenn auch nicht zur Originalstimme Peter Falks, so doch ideal zum Charakter von Columbo passt: Nett, freundlich, ein wenig unterwürfig, sanft, manchmal hilfs- und ahnungslos, aber man merkt trotzdem: Es steckt ein fähiger Kopf dahinter. Daran kann man z.B. so manches Mal bei Sachtleben zweifeln.

Biederstaedt folgt auf meiner Rangliste auf Platz 2. Bei ihm muss man sich hin und wieder fragen, ob sein großes Stimmvolumen in den kleinen Inspektor hineinpasst.
Benutzeravatar
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 22.11.2006 18:13
Wohnort: Görlitz

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Venus » Fr, 03.07.2009 17:49


gubanov hat geschrieben:Schade, dass hier nur Schwarzkopf und Biederstaedt zur Wahl stehen und dass die Anhänger von Friedrichsen, Sachtleben und Sievers den Kürzeren ziehen, aber was soll's, denn die allgemeine Meinung dürfte sich sowieso in Richtung Schwarzkopf bewegen, wobei Ausnahmen wie mein Vorvorredner natürlich die Regel bestätigen. :wink:
Warum Schwarzkopf? Das ist nicht so einfach. Er ist nicht sonderlich nah am Original und man kann auch nicht behaupten, dass die anderen Sprecher ihren Job nicht gut machen. Aber Schwarzkopf ist schlichtweg die Stimme, die am Angenehmsten ist, der sich am besten zuhören lässt und die, wenn auch nicht zur Originalstimme Peter Falks, so doch ideal zum Charakter von Columbo passt


@gubanov: Es gab hier schon mal eine Umfrage, in der mehrere Synchronstimmen aufge-listet wurden. Ich habe auch für Schwarzkopf als Nr. 1 gestimmt. Biederstaedt kommt auf der Nummer zwei bei mir.
Venus
 

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Jerry » Fr, 03.07.2009 20:07


Auch hier danke für eure Meinungen ;)
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Ulf » Do, 16.07.2009 12:55


Ich finde beide Synchronsprecher gleich gut. In zwei Columbos hat Uwe Friedrichsen Peter Falk seine Stimme geliehen. Horst Sachtleben, die letzte Stimme, hat irgenwie auch gepasst.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Columbo96 » Sa, 25.07.2009 19:52


ich finde klaus schwarzkopf besser ich hab mich irgendwie an seine stimme gewöhnt
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon ahoy y » Do, 03.09.2009 11:18


klaus schwarzkopf ist der beste aber nur ganz knapp, den horst sachtleben passt einfach am besten zu columbo weil er dem original an nähesten
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon columbo93 » Do, 03.09.2009 16:27


claus biedersaed ist immer nen genuss,

aber klaus schwarzkopf ist auch nich schlecht

kann ahoy y nur zustimmen
horst sachtleben ist the best :neig:

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon ahoy y » Di, 15.09.2009 14:00


ich hör beide gern, schwarzkopf klingt mir sympathischer und netter,
sachtleben mit seiner krächzenden stimme ist ebenso genial

50 schwarzkopf : 50 sachtleben
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Lordfort » So, 27.12.2009 15:45


Auch wenn seine Stimme dem Original nicht ähnelt, finde ich Klaus Schwarzkopf am besten.
Die Stimme von Claus Biederstaedt ist zu tief, die von Horst Sachtleben zu fiepsig.
Benutzeravatar
Lordfort
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 27.12.2009 13:37
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon andy_vip » Mo, 28.12.2009 00:34


leider ist der Abstimmungszeitraum schon vorbei und es lässt sich nichts mehr eintragen

Biedersteadt ist ganz klar besser als Schwarzkopf!!

mit Biederstaedt ist unser Inspektor der reinste Genuss, denn Columbo wird mit viel Charme und Leidenschaft synchronisiert

Schwarzkopf merkt man schon an, dass er ohne jedliche Synchronsprecher-Vorerfahrung Columbo synchronisierte. Klar wir haben uns dran gewöhnt und er machte ganz klar auch nen guten Job. - er übersetzte Columbo aber mit weniger ähhhms und ähhs und mir fehlt desöfteren die Lockerheit und Verwirrheit, die die anderen (Bieserstadt, Sachtleben und Falk selbst) besser rüberbringen.
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Ulf » Mi, 30.12.2009 22:01


andy_vip hat geschrieben:Schwarzkopf merkt man schon an, dass er ohne jedliche Synchronsprecher-Vorerfahrung Columbo synchronisierte.


Falsch! :wink: Klaus Schwarzkopf hat 1935 als Synchronsprecher angefangen und vor der ersten Peter Falk Synchronisation 1967 20 Male Synchronisiert (32 Jahre).

QUELLE. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon andy_vip » Do, 31.12.2009 06:46


Ulf hat geschrieben:Falsch! :wink: Klaus Schwarzkopf hat 1935 als Synchronsprecher angefangen und vor der ersten Peter Falk Synchronisation 1967 20 Male Synchronisiert (32 Jahre).

QUELLE. :wink:


und ich sage dein Beitrag ist FALSCH und beziehe mich auf die Info auf der Homepage http://www.icolumbo.de/index.php?seite=die-serie/die-5-stimmen und verweise darauf, dass die Zahlen bei deiner Quelle in Klammern die Erscheinungsjahre der Filme sind und nicht die Jahre in denen der Film synchronisiert wurden.

Bester Beleg hierfür ist Claus Biederstaedts Synchrondatenbank: Er bagann erst nach Schwarzkopfs Tod 1991 damit Columbo zu synchronisieren - vorher wurden diese Folgen dem deutschen Publikum nicht gegönnt:
http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=49
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Nächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste