Peter Falk Demenz/Auswirkungen

Themen rund um Peter Falk.

Peter Falk Demenz/Auswirkungen

Beitragvon Columbo_DR » Fr, 19.06.2009 17:40


Hallo zusammen,

mich hätte mal interessiert, wie man diese Krankheit von Peter beschreiben kann. Ist es eher so dass er sich einfach an nichts mehr erinnern kann und orientierungslos ist oder ist er böse und will seine ruhe???

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich diese Krankheit auswirkt. kann mir jemand eine Antwort geben??ß

Herzlichen Dank
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Peter Falk Demenz/Auswirkungen

Beitragvon martha » Fr, 19.06.2009 18:24


Es gab mal 'n sehr beeindruckenden Fernsehfilm mit Götz George als Alzheimer-Erkrankten.
Da konnte man sehen, wie sich nach und nach die Sprachfindung, der Orientierungssinn und das Sozialverhalten verschlimmerten.
Das ist ein schleichender Prozess, der wahrlich an die Substanz geht.

Alles Wissenswerte über diese Erkrankung kann man u.a. hier nachlesen:
http://www.deutsche-alzheimer.de/index.php?id=13
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste