Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Themen rund um Peter Falk.

Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon Invincible1958 » So, 26.01.2003 02:40


Thomas Gottschalk hat gestern am Ende gesagt, dass Peter Falk in die nächste Sendung kommen wird. Das wäre dann sein erster Auftritt bei Wetten dass, soweit ich weiß.

Ich hatte mal 'ne Mail ans ZDF geschickt, und mir gewünscht, dass sie ihn einmal einladen. Wahrscheinlich haben hunderte andere Fans das Gleiche getan.

Wenn er jetzt zu Wetten dass kommt, dann scheint mir die Chance sehr groß, dass die noch nicht ausgestrahlten Columbo-Episoden bald bei RTL laufen werden. Warum sollte er sonst in die Sendung kommen?
Invincible1958
 

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 15.07.2009 06:18


Da wird einem ganz wehmütig zumute. Ich habe die Sendung natürlich gesehen. Peter Falk saß neben Brigitte Mira. Damals wurde Peter Falk nach Columbo gefragt. Er antwortete: »Columbo is alive and well...« Zum Schluss sah man Peter Falk in einer deutschen Polizeiuniform, die ihm sehr gut stand...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon DavBen » Mi, 25.05.2011 01:38


Existiert dieser Auftritt noch irgendwo bei youtube oder so? Würde den gern mal wieder sehen.

Grüße
David
DavBen
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 25.05.2011 00:14

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon martha » Do, 26.05.2011 17:13


Ich hätte das auch gerne gesehen, habe dazu aber leider noch keine bewegten Bilder gefunden. :(

Ich kenne nur dieses Foto aus der Show:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,245475,00.jpg

Falk hatte offenbar seine Wette verloren und musste 'ne deutsche Polizei-Uniform anziehen.
An seiner Seite Brigitte Mira, die mittlerweile verstorben ist.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon DavBen » Do, 26.05.2011 18:46


Ich habe den Auftritt damals gesehen. Ist echt genial. Allerdings wurde Falk damals fast genötigt mit der Mira ein bisschen rumzuschmusen.
Habe das jedenfalls so in Erinnerung, dass Gottschalk zu Falk gesagt : "Ich stelle mal eben die nächste Wette vor, sie können sich ja derweil ein wenig mit Frau Mira beschäftigen, die hat nämlich ein Auge auf sie geworfen". Irgendwie so. Der Wortlaut stimmt nicht ganz. Jedenfalls hat sich die Mira darüber übelst gefreut und Peter Falk konnte natürlich nicht nein sagen und nahm sie so ein bisschen in den Arm, aber man sah deutlich, dass er sich nicht gerade wohl gefühlt hat dabei. Naja das ist Gottschalk. Vielleicht ist das damals noch jemanden aufgefallen.

Schade dass davon kein Clip existiert. Echt ärgerlich. Als er plötzlich mit der Uniform auftauchte, den Hut total schnoddrig auf den Kopf hat der ganze Saal getobt!!! Saugeil.
DavBen
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 25.05.2011 00:14

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon martha » Do, 26.05.2011 18:52


Gut, sicher ganz witzig.
Aber letztlich hat so eine Polizeiuniform seinem Dienstgrad als Inspector ja noch nicht mal ansatzweise entsprochen.
Ich fand das wenig kreativ!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon DavBen » Do, 26.05.2011 23:38


Ja schon, aber wie sehen denn hier die Inspectors aus? :wink:
Kleinkariertes Hemd, Jeans und n Kaffeebecher in der Hand. Damit wäre sein Auftritt wohl nicht so spektakulär :wink:
DavBen
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 25.05.2011 00:14

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon dille » Do, 09.08.2012 23:49


Ja, ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Er saß auf dem Sofa neben Brigitte Mira und Thomas Gottschalk, neben Gottschalk saß Stefan Raab. Stefan Raab hat Peter Falk nach dem Falk-Atlas gefragt. Die Polizeiuniform trug er dann 2004 noch mal bei der Goldenen Kamera, wo er Iris Berben eine überreichte. Außerdem war er 2003 zusammen mit Hape Kerkeling in einem Filmbeitrag zu dessen Sendung "Die 70er Show" zu sehen.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon dille » Fr, 10.08.2012 00:01


martha hat geschrieben:Aber letztlich hat so eine Polizeiuniform seinem Dienstgrad als Inspector ja noch nicht mal ansatzweise entsprochen.


Naja, die Uniform hatte aber immerhin 4 Sterne und entsprach damit der eines Polizeihauptmeisters, eine Stufe unter dem Polizeikommissar. ;-)
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon martha » Sa, 11.08.2012 12:28


Ist halt irgendwie nur so typisch deutsch, dass man so einen schlampig gekleideten Ermittler wie Columbo in eine ordentliche, aber potthässliche Polizeiuniform stecken muss.
Die Schimanski-Jacke hätte wesentlich besser zu ihm gepasst, aber die war ja vom Konkurrenzsender.
Da hat der arme Peter Falk für meinen Geschmack echt Pech gehabt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon Devlin » Sa, 11.08.2012 15:15


Ich habe die Sendung damals nicht Live gesehen. Ich schaute "Wetten dass" früher als Kind und Teenie gerne als der Frank noch am Ruder war.
Peter Falk in der deutschen Polizeiuniform find ich eher doof. :*-(
Ja martha, die Schimanski- Jacke hätte da wirklich besser gepasst :smoke: 8)
Oder einfach ganz normal :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon martha » Sa, 11.08.2012 17:04


Immerhin kann man froh sein, dass er nicht noch Sauerkraut essen und jodeln musste. :)

Ansonsten muss man "Wetten, dass..." natürlich schon zugute halten, dass es uns die US-Stars, für die es auf Unterhaltungsebene sonst eigentlich kein mediales Forum in Deutschland gab, nähergebracht hat.
Dafür muss man schon dankbar sein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon Invincible1958 » Di, 21.08.2012 12:19


Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon bastebroe » Di, 18.09.2012 11:50


Ich hatte mir die Folge sogar extra aufgezeichnet, damit ich sie mir immer wieder mal ansehen kann! Bleibt einfach eine schöne Erinnerung! :)
Dumm ist der, der Dummes tut.
Benutzeravatar
bastebroe
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 18.09.2012 11:39
Wohnort: Trebgast

Re: Peter Falk nächsten Monat bei "Wetten dass"

Beitragvon Fussel » Mo, 15.10.2012 16:33


Also, wenn man diese Bilder sieht und die Videos, dann kann einem schon ganz anders zumute werden... ich werde da richtig wehmütig. Zum Glück bleibt er uns durch Cloumbo für immer erhalten; was bin ich froh, dass ich auf meinem Home Entertainment System immer alle Folgen sehen kann...
Zuletzt geändert von Fussel am Mo, 22.10.2012 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hätte da noch eine Frage...
Benutzeravatar
Fussel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 05.10.2012 17:33

Nächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron