Peter hat Alzheimer

Themen rund um Peter Falk.

Peter hat Alzheimer

Beitragvon Invincible1958 » Di, 16.12.2008 16:16


«Columbo»-Darsteller Peter Falk an Alzheimer erkrankt

Los Angeles - Peter Falk hat Alzheimer. Das erklärte jetzt Catherine Falk, die Tochter des Schauspielers.

Deshalb will Catherine nun die Vormundschaft für ihren Vater übernehmen. Vor einem Gericht in Los Angeles sagte sie, sie wolle für sein Wohl Sorge tragen, ihr Dad könne aber nicht mehr für sich selbst entscheiden, er sei krank.

Nächsten Monat will das Gericht entscheiden, ob Peter Falk entmündigt wird. Peter Falk machte als «Columbo» Karriere. Die Rolle des kauzigen Kommissars wurde zu seiner Paraderolle.

http://www.news.ch/Columbo+Darsteller+P ... detail.htm

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... html?o=RSS

http://unterhaltung.t-online.de/c/17/15 ... 55020.html

Wieso will seine Tochter die Vormundschaft und nicht seine Frau? Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Ich wünsche Peter auf jeden Fall Alles Gute!
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 16:32


Invincible1958 hat geschrieben:Los Angeles - Peter Falk hat Alzheimer. Das erklärte jetzt Catherine Falk, die Tochter des Schauspielers.

Wieso will seine Tochter die Vormundschaft und nicht seine Frau? Das kommt mir irgendwie komisch vor.

@Invincible: Danke für diese (leider traurige) Nachricht. Das tut mir wirklich leid, dann war doch was an der Schlagzeile in der Bild- Zeitung dran, die Peter Falk vor geraumer Zeit verwirrt durch Los Angeles herumgeistern sah. Ich denke, dass es in der Familie Spannungen gibt, vielleicht kümmert sich die Ehefrau nicht um ihren Gatten oder meint, er könne sich noch selbst versorgen. Das ist wohl "Alarmstufe Rot", denn wenn sich eine Angehörige, vor allem die Tochter um die Vormundschaft kümmert, besagt das nichts gutes in Bezug auf das innerfamiliäre Verhältnis. Auch von mir: Alles Gute für unseren Inspektor. Ich hoffe, er ist in guten Händen, das ist wohl das wichtigste, was man jemandem in diesem Zustand wünschen kann!
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 16:47


Hier noch ein Artikel, der andeutet, dass es Leute gibt, die unserem Inspektor wohl alles andere als wohlgesinnt sind!
http://www.oe24.at/leute/Columbo_Peter_ ... 405742.ece
Venus
 

Beitragvon Invincible1958 » Di, 16.12.2008 16:54


Ein Ausschnitt aus einem anderen Artikel:

In her papers his daughter insists: 'He forgets events that have occurred and remembers events that did not occur.'

She also insists he 'does not always recognize familiar people, places and things' and 'is not oriented in time'.

Her court papers insist: 'He does not recognize his physical needs and he cannot communicate those needs to others who can meet them.

'For example, [he] is unable to bathe himself or care for his clothing.'

The papers also state: 'Approximately six months ago, [Falk] was driving his car and lost control.

'As a result, he crashed into an office building and suffered a head injury.'

She insists he also recently had hip surgery and 'requires full-time custodial care for his health and safety.'

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... l?ITO=1490[/b]
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Das sind ja rschütternde Nachrichten!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 16.12.2008 18:49


Das sind ja wirklich erschütternde Nachrichten! Falls die Informationen zutreffen sollten... dann wäre das sehr sehr traurig! Der arme Peter Falk! Natürlich wünschen wir ihm alle einen gesunden Lebensabend in Zufriedenheit und, ja.., auch Glück...

Sehr traurig sind diese Meldungen... Beurteilen kann man den Wahrheitsgehalt ja nicht. Angeblich hatte Peter Falk ja.. entsprechende Meldungen gab es ja wohl immer wieder im Lauf der Jahre... ein gespanntes Verhältnis zu seiner Tochter....

Mich macht das sehr traurig... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon dille » Di, 16.12.2008 19:33


Erst Krebs, jetzt das Todesurteil 'Alzheimer'.

Wirklich sehr traurig. Eine Ära ist zu Ende.


Der Spiegel schreibt übrigens dazu: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 44,00.html
Zuletzt geändert von dille am Di, 16.12.2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Beitragvon poirot » Di, 16.12.2008 19:37


Hoffentlich ein Schnellschuss von den Medien.
Wenn diese Meldungen aber der Wahrheit entsprechen, wäre das sehr traurig. Alzheimer ist , da brauchen wir uns nichts vormachen, keine Krankheit die zu einem friedlichen Lebensabend führt.
Für die genetisch bedingten, früh einsetzenden Formen ist Peter eigentlich zu alt, es wäre wohl einfach Pech wenn es ihn schon mit 80 erwischt.

Wünschen wir Peter alles Gute und seinen Frieden.

Ich bin doch ziemlich geschockt, da hab ich heute abend dran zu knuspern.
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 07.01.2008 21:04
Wohnort: Bad Harzburg

Ja.. eine schlimme Nachricht...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 16.12.2008 19:40


Es ist eine wirklich schlimme Nachricht!

Wenn sie nur nicht stimmen würde.... Oftmals gibt's ja die wildesten Zeitungsenten. Und Peter Falk zuliebe wünsche ich ihm von Herzen, daß das ein ist.. eine Ente...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Danny Messer » Di, 16.12.2008 19:44


Auch wenn es quasi "unpassend" wirkt, aber eine neue Folge können wir uns damit abschminken (auch wenns sowieso nie gut aussah)...

Trotzdem wünsche ich Peter alles Gute, schließlich ist er nicht nur Columbo!
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon martha » Di, 16.12.2008 19:55


Tragisch, dass das Schicksal unserem Peter Falk so übel mitspielt.

Ich bin traurig, denke irgendwie unweigerlich an die Folge "Tödliches Comeback".

An Spekulationen über Falks Verhältnis zu seiner Familie werde ich mich hier nicht beteiligen!

Alles erdenklich Gute, Peter Falk!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 19:57


Danny Messer hat geschrieben:Auch wenn es quasi "unpassend" wirkt, aber eine neue Folge können wir uns damit abschminken (auch wenns sowieso nie gut aussah)...

@DannyMesser: Ich habe mir vorhin das gleiche gedacht, es aber nicht erwähnt, weil ich mir dachte, es sei vielleicht zu makaber! Du hast einen von mir hier nicht erwähnten Gedanken somit zur Vollendung gebracht! :idea1: Ich glaube, wir wären alle froh, wenn es sich hier nur um eine Zeitungsente handeln würde! Zu Weihnachten hätten wir uns sicher alle bessere Nachrichten gewünscht!
Venus
 

Beitragvon Invincible1958 » Di, 16.12.2008 20:29


Er hat sich in diesem Jahr auffallend selten in der Öffentlichkeit gezeigt.
Letztes Jahr war er noch in Talk Shows zu Gast und hat z.B. sein Buch vorgestellt.

Bislang gibt es ja nur dieses Schreiben seiner Tochter. In wie weit sie die Situation richtig einschätzt, können wir natürlich nicht beurteilen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 20:31


Invincible1958 hat geschrieben:Bislang gibt es ja nur dieses Schreiben seiner Tochter. In wie weit sie die Situation richtig einschätzt, können wir natürlich nicht beurteilen.


@Invincible: Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten! :(
Venus
 

Abwarten...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 16.12.2008 21:27


Liebe Venus, natürlich können wir nur... und müssen wir abwarten!

Aus der Ferne.. und nur auf Pressemeldungen angewiesen.. ist es für uns unmöglich, objektiv zu beurteilen, was Sache ist.

Ich habe vorhin Andeutungen gemacht, die ebenfalls nur auf Pressemeldungen basierte (die schon älter sind, an die ich mich erinnern kann).. wonach es - sagen wir einmal - familiäre Spannungen gab (gibt?).

Warum habe ich diese Andeutung gemacht? Ich möchte mich nicht in spekulativem Tratsch ergehen. Ich möchte mir auch keine Anschuldigungen anmaßen...

Ich möchte nur ganz grundsätzlich etwas zu bedenken geben: Es kommt vor, daß Familienangehörige ein älteres Familienmitglied "entmündigen" lassen, um zum Beispiel an ein Haus zu kommen. Und es gibt immer wieder Fälle, in denen Menschen vom Gericht einen Vormund verpasst bekommen, ohne daß nahe Verwandte gefragt werden... Schlimme Dinge geschehen da...

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist allen Meldungen zum Trotz keineswegs sicher, daß Peter Falk an Alzheimer erkrankt ist. Es ist nicht sicher, daß er nicht mehr für sich selbst sorgen kann und einen Vormund braucht.

In welchem Zustand sich Peter Falk befindet, wir wissen es nicht. Meldungen können falsch sein. Meldungen können auf falschen Behauptungen basieren....

So hoffe ich noch, daß sich zeigen wird, daß Peter Falk falsch eingeschätzt wird und nicht an Alzheimer leidet, daß er in Wirklichkeit vielleicht doch für sich sorgen kann.. daß er noch bei Sinnen ist, bei klarem Verstand.. vielleicht manchmal etwas eigenwillig.

Kurzum: Ich hoffe das Allerbeste für Peter Falk und daß ihm Gerechtigkeit widerfährt.

Walter

Ich hoffe, daß meine Darlegungen verständlicher gemacht haben, worum es mir geht... nämlich um meinen sehnlichen Wunsch, daß es Peter Falk in Wirklichkeit nicht so schlecht geht, wie die Meldungen andeuten und behaupten.

Ich bin sicher, daß alle hier auch diesen Wunsch haben!

Das Beste für Peter Falk!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Abwarten...

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 21:37


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich habe vorhin Andeutungen gemacht, die ebenfalls nur auf Pressemeldungen basierte (die schon älter sind, an die ich mich erinnern kann).. wonach es - sagen wir einmal - familiäre Spannungen gab (gibt?).

Warum habe ich diese Andeutung gemacht? Ich möchte mich nicht in spekulativem Tratsch ergehen. Ich möchte mir auch keine Anschuldigungen anmaßen...

Ich möchte nur ganz grundsätzlich etwas zu bedenken geben: Es kommt vor, daß Familienangehörige ein älteres Familienmitglied "entmündigen" lassen, um zum Beispiel an ein Haus zu kommen. Und es gibt immer wieder Fälle, in denen Menschen vom Gericht einen Vormund verpasst bekommen, ohne daß nahe Verwandte gefragt werden... Schlimme Dinge geschehen da...


@Walter: Nichts anderes bleibt uns hier ja übrig! Ein Zusammentragen der Meldungen, die veröffentlicht wurden, ob die stimmen, ist wieder etwas anderes, aber drüber reden können wir ja hier. Niemand hat hier bisher etwas aufgetischt, was an den Haaren herbeigezogen war, wir haben aufgrund der Informationen, die die Medien hergaben, ein kleines Bild zusammengetragen. Ob das stimmt wissen wir nicht, aber was Peter Falk angeht finde ich es gut und wichtig, dass wir überhaupt informiert werden, auch wenn die Infos mit Vorsicht zu geniessen sind. Ich denke, wir sind uns in einem einig: Peter, werde wieder gesund! :!:
Venus
 

Nächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste