Peter hat Alzheimer

Themen rund um Peter Falk.

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 21.02.2009 17:57


PETER FALK - FALK'S CONSERVATORSHIP 'NOT NEEDED'

COLUMBO star PETER FALK is well enough remain at home with his wife, according to a court official overseeing the actor's conservatorship case.
The 81-year-old's adopted daughter, Catherine Falk, filed papers in December (08) claiming her father has dementia and Alzheimer's disease and can no longer care for himself.
She requested the court name her his conservator - but Falk's second wife, Shera, fought back by filing her own court papers last month (20Jan09) insisting he should be allowed to remain at home with her.
And, after meeting with Falk at his Beverly Hills home, a court-appointed attorney has declared the actor's estate does not need to be placed under a conservatorship, according to documents obtained by ETonline.com.
Clark R. Byam also met with the star's wife, business manager and other individuals to come to his conclusion, telling the Los Angeles Superior Court in a report filed on Thursday (19Feb09) that Falk was "well-dressed, clean and composed".
Byam also says Shera Falk should control her husband's affairs if a conservatorship is needed.
A hearing on the case is scheduled for Monday (23Feb09).

Quelle: http://www.contactmusic.com/news.nsf/ar ... ed_1095733
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Fr, 27.02.2009 16:16


Ergänzend noch ein Artikel aus der Kronenzeitung. Der Zustand von Falk ist demnach nicht so schlecht wie bisher verbreitet wurde. Das ist zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, wenn auch nur ein kleiner! Ich wünsche unserem Inspektor, dass er zu Hause gut versorgt wird! http://www.krone.at/krone/S13/object_id__134547/hxcms/
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 27.02.2009 21:04


Hoffnungsschimmer...

Ja, das ist ein Hoffnungsschimmer... ein kleiner. Vielleicht geht es Peter Falk doch nicht so extrem schlecht, wie es den Anschein hatte. Hoffentloch wurde in den Meldungen übertrieben. Hoffentlich ist das Leben für Peter Falk erträglicher. Wir alle wünschen Peter Falk, daß es ihm so gut wie nur möglich gehen möge.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Mo, 02.03.2009 11:36


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Hoffnungsschimmer...

Ja, das ist ein Hoffnungsschimmer... ein kleiner. Vielleicht geht es Peter Falk doch nicht so extrem schlecht, wie es den Anschein hatte. Hoffentloch wurde in den Meldungen übertrieben. Hoffentlich ist das Leben für Peter Falk erträglicher. Wir alle wünschen Peter Falk, daß es ihm so gut wie nur möglich gehen möge.
Walter


@Walter: Leider ist die Nachrichtenlage über Peter Falk sehr dünn, es bleibt uns also nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass er bei seiner Familie gut aufgehoben ist!
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer @Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 02.03.2009 17:53


@Venus

Natürlich hast Du recht: wir wissen sehr wenig. Wir wissen so gut wie nichts zur Frage, wie es Peter Falk gesundheitlich geht. Aber: Wenn festgestellt wurde, daß Peter Falk keinen "Vormund" benötigt, daß er zuhause leben kann... und wenn das stimmt... dann klingt das doch etwas positiver als die Meldungen, wonach Peter Falk eben so verwirrt war, daß er einen "Vormund" benötigt.

Ich weiß.: DAS IST SPEKULARIV.. Aber ich denke, wir können hoffen, daß es Peter Falk vielleicht nicht ganz so schlecht geht.. wie zunächst befürchtet wurde.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter hat Alzheimer @Venus

Beitragvon Venus » Mo, 02.03.2009 18:09


WalterJörgLangbein hat geschrieben:.. Aber ich denke, wir können hoffen, daß es Peter Falk vielleicht nicht ganz so schlecht geht.. wie zunächst befürchtet wurde.
Walter


@Walter: Das denke ich auch! Auch wenn es wohl keine 70. Columbo-Folge mehr geben wird, er hat uns allen hier mit seinen Filmen eine so grosse Freude bereitet, dass wir uns jahrelang über selbige austauschen könnten, was? :wink: :neig:
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer @Venus

Beitragvon Venus » Do, 26.03.2009 22:23


Innerhalb der Familie scheinen sich die Wogen nicht geglättet zu haben:
http://www.salzburg.com/nwas/index.php? ... hten&sort=
Venus
 

Spiegel Artikel vom 2.6.

Beitragvon Venus » Di, 02.06.2009 16:41


Heute auf Spiegel. de ein neuer Artikel über die Streitereien in Peter Falks Familie:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 79,00.html
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 02.06.2009 17:43


Danke für den Hinweis, liebe Venus. Das sind ja erschütternde Nachrichten! Wir alle haben dem großartigen Peter Falk einen anderen Lebensabend gewünscht!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Mi, 03.06.2009 17:11


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Danke für den Hinweis, liebe Venus. Das sind ja erschütternde Nachrichten! Wir alle haben dem großartigen Peter Falk einen anderen Lebensabend gewünscht!

Walter


@Walter: Das bricht mir das Herz: Peter Falk erinnert sich laut diesem Artikel nicht einmal an seine Rolle als Inspektor Columbo :-O !
http://www.n-tv.de/leute/Keine-Erinneru ... 18896.html

Seine Enkelkinder hat er auch noch nie gesehen. Dass hat Falk nicht verdient!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ndigt.html
Venus
 

Das ist sehr, sehr traurig!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 03.06.2009 19:36


@Venus: Das ist sehr, sehr traurig. Man kann nur hoffen, daß der wunderbare Peter Falk nicht bewusst leidet.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Das ist sehr, sehr traurig!

Beitragvon Venus » Mi, 03.06.2009 19:50


WalterJörgLangbein hat geschrieben:@Venus: Das ist sehr, sehr traurig. Man kann nur hoffen, daß der wunderbare Peter Falk nicht bewusst leidet.

Walter


@Walter: Man muss es wohl so sagen: Je weniger er mitbekommt umso besser!
Venus
 

Je weniger...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.06.2009 15:38


Ja, Venus, je weniger Peter Falk mitbekommt... desto weniger leidet er hoffentlich!

Übrigens... Ich wollte ein Buch von mir, das für September 2009 vorgesehen ist, ganz offiziell Peter Falk widmen... um den verehrten Mimen zu ehren, und um ihm eine Freude zu machen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Je weniger...

Beitragvon Venus » Fr, 05.06.2009 16:33


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ja, Venus, je weniger Peter Falk mitbekommt... desto weniger leidet er hoffentlich!

Übrigens... Ich wollte ein Buch von mir, das für September 2009 vorgesehen ist, ganz offiziell Peter Falk widmen... um den verehrten Mimen zu ehren, und um ihm eine Freude zu machen.

Walter


@Walter: Widme es Peter Falk und allen TREUEN (Columbo-) Freunden. Ich denke, dass Peter Falk spätestens jetzt in der Situation ist, in der sich herausstellt, welche Menschen es gut mit ihm meinen und welche nicht.
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 06.06.2009 13:13


Venus hat geschrieben:@Walter: Das bricht mir das Herz: Peter Falk erinnert sich laut diesem Artikel nicht einmal an seine Rolle als Inspektor Columbo :-O !
http://www.n-tv.de/leute/Keine-Erinneru ... 18896.html


In diesem Artikel steht auch, dass die Demenz seit einer Hüft-OP aufgetreten ist.

Für so eine OP wird der Patient ja unter Vollnarkose gesetzt. Und bei älteren Menschen kann eine Vollnarkose dazu führen, dass danach nicht mehr alles so funktioniert wie zuvor.
Ich hoffe nicht, dass bei Peter wirklich nur dieser ärztlicher Eingriff der Auslöser war.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

VorherigeNächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron