Peter hat Alzheimer

Themen rund um Peter Falk.

Beitragvon Martin. » Di, 16.12.2008 22:28


Ich bin sprachlos. Ich hoffe sehr, dass diese Meldung nicht stimmt.

Bin wirklich sehr traurig wenn ich sowas hören muss. Umso mehr erschüttert es mich, weil ich gerade heute (vielleicht hervorgerufen durch den traurigen Tod von Derrick) an Peter Falk gedacht habe und wie es ihm so geht, er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und dann komme ich nach Hause und muss so was hier lesen. :(

Für Peter Falk wünsche ich nur das beste! Viel Kraft und wie Walter schon sagte, einen zufriedenen Lebensabend in Zufriedenheit!
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 22:30


Martin. hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Ich hoffe sehr, dass diese Meldung nicht stimmt.

Bin wirklich sehr traurig wenn ich sowas hören muss. Umso mehr erschüttert es mich, weil ich gerade heute (vielleicht hervorgerufen durch den traurigen Tod von Derrick) an Peter Falk gedacht habe und wie es ihm so geht, er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und dann komme ich nach Hause und muss so was hier lesen. :(

Für Peter Falk wünsche ich nur das beste! Viel Kraft und wie Walter schon sagte, einen zufriedenen Lebensabend in Zufriedenheit!


@Martin: In der Not zeigt sich ja bekanntlich, wer wirklich an einen denkt und ich denke, Peter Falk wäre gerührt, wenn er wüsste, wie sehr wir hier an ihn denken!
Venus
 

Beitragvon Daniel » Mi, 17.12.2008 00:01


Ich habe die Meldung rein zufällig auf spiegel online gelesen!

Sehr traurig, dass es ihn anscheinend jetzt so erwischt hat! :( Alles Gute Peter und viel Kraft!

In der letzten Zeit haben uns schon viele viele "bekannte Menschen" verlassen...(Horst Tappert, Stan Winston, Michael Crichton...) :( :(

Hoffentlich ist die Meldung falsch und Peter ist einigermaßen bei Gesundheit!
Benutzeravatar
Daniel
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 02.05.2006 18:31

Beitragvon ChryZ » Mi, 17.12.2008 11:16


Ich war auch sehr schockiert als ich diese Meldung lesen musste. Ich kann nur hoffen, dass sich die Meldung als falsch herausstellt. :(

Sollte Peter Falk tatsächlich an Alzheimer erkrankt sein, dann wünsche ich ihm nur alles erdenklich Gute.
ChryZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04.01.2006 13:39

Beitragvon Hatto » Mi, 17.12.2008 14:37


Ich war richtig geschockt, als ich diese Meldung las.

Somit ist auch klar, dass es bei 69 Episoden bleiben wird und wir leider keine 70 mehr geschenkt bekommen!

Vor ein paar Monaten war ja schon einmal ein Bericht, dass er verwirrt durch die Straßen gelaufen sei. Also ich glaub schon, dass diese Geschichte leider wahr ist!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wikinger81 » Mi, 17.12.2008 14:55


Ich habe ebend erst durch Zufall davon erfahren. Ich bin schockiert und besorgt. Hoffentlich geht es ihm bald wieder etwas besser. Seine Tochter macht es genau richtig, sonst würden bestimmt Leute versuchen Peters Lage auszunutzen.

Also Peter wir wünschen dir gute Besserung und das du uns noch lange erhalten bleibst.

Gruß Mac
Benutzeravatar
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 18.02.2008 23:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon martha » Mi, 17.12.2008 19:17


Gerade eben lief im ZDF bei "Leute heute" 'n ca. 2-minütiger Bericht über Peter Falk.
Neue Infos gab's zwar nicht, aber es wurde noch mal an das "Columbo"-Schaffen erinnert und an den unglaublichen Sympathie-Gehalt des Menschen Peter Falk.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Brimmer » Do, 18.12.2008 10:30


Die Nachricht über Peters Alzheimerkrankheit geht wie ein Blitz durch die Medien. Bei uns in Österreich berichten sogar die Regionalzeitungen relativ ausführlich darüber.

Ich muss sagen, dass die Meldung für mich nicht überraschend kam, denn das Gerücht ging in den USA schon länger um und erst kürzlich sagte mir jemand, der Peter im Januar traf, dass dieser bereits damals einen verwirrten Eindruck gemacht habe.

Die Sache ist wirklich eine bittere Pille, vor allem für die Familie, die nun mitansehen muss, wie der einst sprühende Geist eines geliebten Angehörigen nach und nach erlischt. Aber auch für uns Fans ist es tragisch, da wir die Hoffnungen auf einen letzten Fall nun endgültig begraben müssen und Peter uns durch seine außergewöhnliche Persönlichkeit in Zukunft nicht mehr erfreuen wird.

Was bleibt ist dennoch viel: Einmal seine einzigartige Performance als Columbo, die - davon bin ich überzeugt - noch in hundert Jahren ihre Bedeutung haben wird und andererseits - das ist meine sehr subjektive Meinung - die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt, wenn er und wir den Weg alles Irdischen gegangen sein werden.

Vielleicht mögen meine Worte manchem etwas zu dick aufgetragen erscheinen, aber angesichts meiner eigenen Betroffenheit und der weltweiten Reaktionen sah ich mich zu einigen persönlichen Bemerkungen veranlasst.
Zuletzt geändert von Brimmer am Do, 18.12.2008 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
Brimmer
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 07.12.2008 06:16

Beitragvon Venus » Do, 18.12.2008 11:09


Brimmer hat geschrieben:Die Nachricht über Peters Alzheimerkrankheit geht wie ein Blitz durch die Medien. Bei uns in Österreich berichten sogar die Regionalzeitungen relativ ausführlich darüber.

@Brimmer: Das ist mir auch aufgefallen, dass die Regionalzeitungen recht ausführlich über Peter Falk berichten. Keineswegs ist Dein Beitrag zu dick aufgetragen, das sind Situationen, in denen man merkt, welche Promis einem etwas bedeuten. Columbo läuft ja hier in Österreich seit Jahren schon Sonntags auf ORF1 und der Sender gibt Peter Falk hier wirklich eine Ehre, die er verdient! Ich hoffe, dass Peter Falk in guten Händen ist! Es freut mich besonders, dass sich hier so viele Forumsmitglieder zu Wort melden und ihr Bedauern äussern!
Venus
 

@Brimmer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 18.12.2008 12:49


Guten Morgen, lieber Brimmer!

Deine Worte waren - wie ja auch Venus schon angemerkt hat - in keiner Weise dick aufgetragen! Ganz und gar nicht!

Peter Falk hat uns über eine lange Zeit hinweg begleitet, gehörte schon zu unserem Leben. Seine Schauspielkunst berührte uns über lange Zeit, immer wieder.

Peter Falk hat einen Platz in unseren Herzen gefunden. Und den wird er niemals verlieren!

Danke, lieber Brimmer, Du hast mir.. und sicher auch anderen, aus der Seele gesprochen!

Recht herzlich -

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Danny Messer » Do, 18.12.2008 18:30


Ich hatte zuerst Angst gehabt, etwas taktlos zu sein, da mein erster Gedanke tatsächlich "Verdammt, keine neue Folge!" war... Ich hoffe, ich stoße hier auf Verständnis, schließlich war ich immer der Überzeugung, dass ich mich auf eine Abschiedsfolge freuen dürfe (ich dachte immer, Peter bekäme das noch irgendwie hin, egal wie).

Daher bezog sich mein Schock in erster Linie beim Erfahren dieser Nachrichten zunächst nur darauf, garantiert keine neue Folge mehr sehen zu können.

Danach explodierten quasi natürlich die Besserungswünsche, also bitte nicht denken, ich wollte nur eine neue Folge und Peters Gesundheit sei mir wurscht... :wink:

Besonders die Umstände sind schlimm. Natürlich wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn Peter selbst eine Absage erteilt hätte, z. B. weil es kein Drehbuch gibt, das ihm gefällt, oder weil es finanziell einfach nicht klappt. Durch diesen Umstand aber ist es besonders traurig, denn ich bin fest von der Authentizität der Nachricht überzeugt. Immerhin gab es bereits in den USA Gerüchte, und Peter wäre bestimmt nicht verwirrt durch die Straßen galoppiert, wenn dem nicht so wäre.

Mehr als erneut Besserung zu wünschen, kann ich - leider - nicht machen.
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon Venus » Do, 18.12.2008 18:43


Danny Messer hat geschrieben:Ich hatte zuerst Angst gehabt, etwas taktlos zu sein, da mein erster Gedanke tatsächlich "Verdammt, keine neue Folge!" war... Ich hoffe, ich stoße hier auf Verständnis, schließlich war ich immer der Überzeugung, dass ich mich auf eine Abschiedsfolge freuen dürfe (ich dachte immer, Peter bekäme das noch irgendwie hin, egal wie).
Danach explodierten quasi natürlich die Besserungswünsche, also bitte nicht denken, ich wollte nur eine neue Folge und Peters Gesundheit sei mir wurscht... :wink:

@Danny Messer: Du hast Dich über die Nachricht zu Peter Falks Erkrankung geäussert und ich denke, ich spreche hier auch für viele andere, wenn ich Dir versichere, dass Dein Beitrag keinesfalls taktlos war.
Es ist ja auch wichtig, dass wir uns hier frei über das eine oder andere austauschen und äussern können und nicht "gleichgeschaltet" sind!
Venus
 

keine neue Folge?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 18.12.2008 18:47


Guten Abend, Danny Messer!

Wir alle sind sehr besorgt um Peter Falk. Wenn Du schreibst, schade, dass es nun keine neue, letzte Folge von Columbo gibt... dann beinhaltet Deine Äußerung ja auch... Wie entsetzlich! Vielleicht ist Peter Falk so krank, daß er keine neue Folge von Columbo drehen kann...

Deine Äußerung ist ja auch ein Bedauern: Wie schlimm, daß es dem armen Peter Falk womöglich so schlecht geht...

Ich habe eine Vage Hoffnung, daß es nicht so schlimm ist, wie gemeldet wird.

Aber das ist nur eine Hoffnung!

Walter

Edit: Das war eben mein 1111. Beitrag...
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: keine neue Folge?

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 19.12.2008 02:23


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich habe eine Vage Hoffnung, daß es nicht so schlimm ist, wie gemeldet wird.


Da schließe ich mich an.

Allerdings ist es doch schon merkwürdig

Seinen neuesten Film "American Cowslip" hat Peter Ende 2007 gedreht. Da war er also noch fit:

http://www.imdb.com/name/nm0000393/

Seitdem ist er aber (außer der Beverly-Hills-Straßen-Szene) nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten, wenn ich mich nicht irre.
Was nun also genau alles in den letzten 12 Monaten passiert ist, ist schwer zu sagen.

Es kann aber trotzdem sein, dass Peter immer noch in der Lage ist, in einem Film eine Nebenrolle zu übernehmen.
Als kleines Beispiel: Heidi Kabel leidet auch an Demenz, hat aber in Detlev Bucks "Hände weg von Mississipi" (2007) letztes Jahr auch eine Nebenrolle gespielt.

Wenn Peter die Schauspielerei weiterhin Spaß bringt, und er dazu fähig ist, dann wird es auch noch ein paar Auftritte geben.

Wenn es jetzt allerdings schon sehr schlimm um ihn steht (was ich nicht hoffe), dann ist das natürlich nicht möglich.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

@Invincible1958

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 19.12.2008 09:14


Lieber Invincible1958!

Wollen wir also für »unseren« Peter Falk das erdenklich Beste wünschen. Hoffen wir, daß er sich so gut wie nur möglich fühlt. Ich denke, daß er so tief in seinem Innersten Schauspieler ist... wer weiß, wie ihm vielleicht in der Krankheit auch mit Schauspielerei geholfen werden kann....

Das Allerbeste für Peter Falk!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

VorherigeNächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron