Peter hat Alzheimer

Themen rund um Peter Falk.

Beitragvon Brimmer » Fr, 19.12.2008 10:24


Liebe Forumsmitglieder,

zunächst danke für die positive Resonanz auf das von mir oben Geschriebene.

Ich weiß aus gesicherter Quelle, das Peter noch im Januar oder Februar im Rahmen einer Signierstunde zugegen war. Wie bereits oben angedeutet, soll er bereits damals geistig angeschlagen gewirkt haben.

In Bezug auf eine weitere schauspielerische Präsenz von Peter mache ich mir keine Hoffnungen. Wenn der geistige Verfall einmal so weit fortgeschritten ist, dass man Bekannte nicht mehr erkennt, kann man meines Erachtens nicht mehr in anspruchsvoller Weise schauspielerisch tätig sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit engsten Angehörigen, dass der Verfallsprozess sehr rasch vor sich gehen und innerhalb weniger Monate drastische Fortschritte machen kann. Bei Peter scheint es, soweit sich das derzeit abschätzen lässt, auch so gewesen zu sein.

Es tut mir leid, liebe Forumsmitglieder, aber wir werden uns einfach mit der leider allzu bitteren Wahrheit abfinden müssen, so sehr es auch schmerzen mag. Alles was wir tun können, ist Peter zu wünschen, dass er Menschen um sich hat, die in lieben und ihm seine verbleibende Zeit so angenehm wie möglich gestalten.
Zuletzt geändert von Brimmer am Fr, 19.12.2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Brimmer
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 07.12.2008 06:16

@Brimmer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 19.12.2008 11:10


Lieber Brimmer!

Ja, vielleicht müssen wir eine bittere Realität akzeptieren, was den Gesundheitszustand von Peter Falk angeht. Was Du schreibst, klingt.. ist erschütternd.

Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen: Hoffen wir, daß Peter Falk Menschen um sich haben kann, die ihn lieben und die für sein Wohl ergehen da sind, wenn er sie braucht.

Hoffen wir, daß Peter Falk aus seiner subjektive Sicht einen möglichst "guten" Lebensabend hat.

Walter


Nachtrag... Dies ist der aktuellste Arikel über Peter Falks Erkrankung, den ich finden konnte:

http://www.nypost.com/seven/12172008/ne ... 144558.htm
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon poirot » Fr, 19.12.2008 15:53


Ich hatte lange gehofft dass eine voreilige, schlecht recherchierte Agenturmeldung im medialen Weltdorf verstreut wurde. Auf Gebieten von denen ich etwas verstehe staune ich ja immer wieder was für einen Quark die Medien ungeprüft verbreiten, aber in diesem Fall scheint es leider doch zu stimmen.
Peter Falk leidet an einer Krankheit die man niemandem wünscht und über deren Heilungschancen wir uns keine Illusionen zu machen brauchen.

Ich bin sehr traurig dass es diesen wunderbaren Menschen trifft und hoffe dass er subjektiv kein Leid erfährt, wie Walter es so schön schrieb. Für seine Fans und besonders natürlich die ihm persönlich Nahestehenden ist es bitter genug dass Peter diese Krankheit hat.
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 07.01.2008 21:04
Wohnort: Bad Harzburg

Beitragvon Philipp025 » Sa, 20.12.2008 20:47


Als ich die Nachricht gelesen habe, hat es mir erst die Sprache verschlagen. Die Nachricht kam in meinen Augen total überraschend. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich hoffe es klingt nicht übetrieben, aber mich bedrückt das richtig, dass Peter Falk an dieser Krankheit, die, wie poirot geschrieben hat, man keinem wünscht, erkrankt ist.
Ich schätze Peter Falk sehr und ich war schon damals trauig, als auch der großartige Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke an Demenz erkrankt ist und die Presse unwürdige Fotos von ihm zeigte...

Im Weiteren kann ich mich den Beiträgen hier nur anschließen.
Peter Falk wird unvergessen bleiben, als der clevere Columbo mit Herz wird er den Menschen immer in Erinnerung bleiben!
Ich wünsche ihm auch, dass sich seine Familie gut um ihm kümmern wird.
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Alles Gute, Peter

Beitragvon Carsini » So, 21.12.2008 17:39


Seit ich 1991 meinen ersten Columbo Krimi sah bin ich nicht mehr
davon losgekommen bis heute.... Es gibt, gab und wird nie wieder
etwas Vergleichbares geben.... Denke da sind sich alle hier einig.
----------------------------
Umso trauriger macht mich es wenn ich daran denke wie es
unserem geliebten Inspector nun geht....
Ich liebe Columbo, ich liebe Peter Falk und daran wird sich nichts
ändern.... Ich wünsche Peter das allerbeste und das es ihm so
gut geht wie irgendwie möglich und er nette Menschen um sich hat die sich um ihn kümmern...

Machs gut Peter
Du hast mit Columbo mein Leben bereichert, Danke
ich werde für dich beten :wink:
Carsini
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 21.12.2008 17:33

Beitragvon Tigerente25 » Do, 25.12.2008 21:45


Als ich die Meldung gelesen habe konnte ich es einfach nicht glauben.
Habe vor ein paar Wochen ein Foto im Internet gesehen.Dachte erst es wäre eine Fälschung.Da rannte er total verwirrt in L.A. herum.Vielleicht waren das schon die ersten Anzeichen.
Also mich hat diese Meldung total erschüttert.Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Darum wünsche ich ihm alle Kraft für die Zukunft!
Es trifft halt eben doch immer die besten.
Tigerente25
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 24.08.2008 20:19
Wohnort: Kassel

Beitragvon Daisuke Yamarai » Mo, 29.12.2008 15:55


tja, also da ich unsere Lübecker Nachrichten nicht mag, lese ich sie erst gar nicht. Doch meine Mutter machte mich darauf aufmerksam es gäbe einen Artikel in der LN die berichte Peter Falk sei totkrank...
*hüstel* also ich bin ja kein arzt, aber soweit ich weiß ist alzheimer und demenz, also beides ist nicht eine Todeskrankheit. Ihr sprecht hier alle als habt ihr eben erfahren Peter stirbt in einem Monat!^^
Nun ja, schockierend ist das ganze schon... wenn ich mal denke wie ich denken würde wenn ich er wäre...das ist nicht gut. Ich glaube schon es geht ihm scheiße, aber er ist nicht totkrank. Das einzig gute daran ist Alzheimer. Wenigstens vergisst er seinen Zustand und leidet nicht unter sich selbst. Alles gute an Peter, möge deine Tochter gut auf dich aufpassen!
Dann können wir Folge 70 vergessen...zumindest mit ihm als Columbo....vielleicht ist ja Folge 70 dann eine neue Staffel, mit Columbo jr.^^
Das Bild mit dem rumgerenne auf dem Walk of Fame, in L.A. hab ich mal bei Google gesehen. Dachte mir nix weiter, ein Scherz, oder ähnliches...aber das? O.K., ihr habt gewonnen, das ist erschreckender als ich dachte
Nun, hoffen wir das beste!!!
Bild
Benutzeravatar
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14.06.2007 13:05
Wohnort: Lübeck

@Daisuke Yamarai

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 29.12.2008 18:25


Daisuke Yamarai

Du hast recht. Peter Falk ist nicht tokrank. Wenn er Alzheimer hat, dann ist das aber eine entsetzliche Sache. Ich weiß nicht, in welchem Stadium die Krankheit bei Peter Falk st, möchte darüber auch nicht spekulieren. Hoffen wir, daß er sich seiner Erkrankung nicht bewusst ist, dass es ihm subjektiv möglichst gut geht.

Aber wir alle hätten dem wunderbaren Peter Falk - und da bin ich sicher, dass wir uns alle einig sind - einen anderen Lebesabend gewünscht.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Silver_Eagle » Mi, 14.01.2009 20:21


Das ist wirklich schrecklich !

Meine Oma ist auch dement. Es ist schrecklich, wenn sie ihren eigenen Enkel nicht mehr erkennt und mit 84 Jahren nach ihrer eigenen Mutter fragt !

Meine andere Oma war am Ende nur körperlich schwach...das ist tausendmal besser. Wenn der Kopf nicht mehr will, dann ist es schrecklich !

Alles Gute, Peter Falk !
Silver_Eagle
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 14.01.2009 20:17

85...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 21.01.2009 05:13


Vor einiger Zeit.. kann schon etwas her sein.. habe ich in einem Interview mit Peter Falk gelesen, dass er einen Berg noch "erklimmen" wolle... den des 85. Lebensjahres. Daran musste ich dieser Tage wieder denken, im Zusammenhang mit Peter Falks Erkrankung. Ach.. wir alle würden ihm einen glücklichen und zufriedenen 85. Geburtstag wünschen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon ChryZ » Do, 22.01.2009 08:58


ChryZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04.01.2006 13:39

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Do, 22.01.2009 19:04


ChryZ hat geschrieben:Es gibt weitere Neuigkeiten:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,602757,00.html


Bild- online berichtet auch http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... chaft.html
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 22.01.2009 23:03


Liebe Venus!

Es sieht ja leider so aus.. die Meldungen häufen sich... daß es schlecht um Peter Falk steht. Ich bin sicher: Wir alle wünschen Peter Falk nur das Beste. Er, der große Schauspieler, hat uns in all den Jahren so reich beschenkt!

Wir alle wünschen ihm einen guten Lebensabend... aber es sieht anscheinend doch ernst aus.

Das macht sehr, sehr traurig.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Venus » Fr, 23.01.2009 19:32


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Liebe Venus!

Es sieht ja leider so aus.. die Meldungen häufen sich... daß es schlecht um Peter Falk steht. Ich bin sicher: Wir alle wünschen Peter Falk nur das Beste. Er, der große Schauspieler, hat uns in all den Jahren so reich beschenkt!

Wir alle wünschen ihm einen guten Lebensabend... aber es sieht anscheinend doch ernst aus.

Das macht sehr, sehr traurig.

Walter



@Walter: Ein grossartiger Mensch und Schauspieler (den ich persönlich zwar nicht kenne, aber dem ich dennoch das prädikat "wertvoll" verleihe) ist ins Zentrum einer Familienfehde geraten. Das hat er nicht verdient! Er scheint jetzt privat das mitzumachen, was er sonst wahrscheinlich nur aus den Columbo- Folgen kannte: Dass die übelsten Schurken oft in der eigenen Sippschaft zu finden sind. Das hat unser Inspektor nicht verdient und macht mich :( !
Venus
 

Re: Peter hat Alzheimer

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 31.01.2009 13:26


Peters Schauspielkollegen schlagen sich auf die Seite von Shera:

PETER FALK - FALK'S PALS BACK WIFE'S CARE BID

Showbiz pals of COLUMBO star PETER FALK are backing his wife's fight for the right to care for the actor as he battles Alzheimer's disease. Last month (Dec08), Falk's adopted daughter, Catherine Falk, filed papers claiming her father has dementia and Alzheimer's disease and can no longer care for himself. Catherine is asking the court to name her his conservator.
But last week (20Jan08), Falk's second wife, Shera, fought back by filing her own court papers, insisting he should be allowed to remain at home with her.
She alleges her husband of 32 years never attended Catherine's wedding and has never even met her children.
And a clutch of close friends, including actress Gena Rowlands, actor Joe Mantegna and late TV host Johnny Carson's ex-wife Joanna, have rushed to support Shera.
In court documents, Rowlands insists, "Shera has taken extremely good care (of Falk) over the years", while Godfather: Part III star Mantegna adds, "Shera is the closest person to Peter in his life... there is no person second to her."

Quelle: http://www.contactmusic.com/news.nsf/ar ... id_1093425
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

VorherigeNächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron