Gage

Themen rund um Peter Falk.

Re: Gage

Beitragvon andy_vip » Sa, 03.10.2009 04:33


sagen wir es mal so: Peter Falk hat einfach riesen Glück gehabt, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und mit "richtig guter Arbeit" das seltene Glück hat astronomische Summen zu verdienen - na klar hat er es sich selbst erarbeitet durch seine Leistung - aber es war viel Glück dabei, dass es in seiner Branche machbar war. Andere buckeln mit Top-Leitsungen vor sich hin und keiner erkennt ihr Talent und Gehaltserhöhungen passieren alle Schaltjahr mal...... - es ist nicht gerecht, aber ihm wollen wir es mal gönnen - auch wenn es trotzdem zu viel Geld war -> ne halbe Million für ne Episode.

das ganze übrigens analog der sooft genannten Fussballer - die haben halt ausschließlich Glück, dass grade bei Ihrer Hobby-Leidenschaft, bzw. Ihrem Talent die Füsse im richtigen Moment richtig einsetzten zu können, sooo unrealistich astronomisch viel Geld zu verdienen ist --- andere Sportler, die genauso viel Talent und Buckelei benötigen (z.B. Tischtennis, Rennrad, Marathon) können von Ihrem Sport nicht ansatzweise so gut leben (wenn überhaupt). Auch die Profi-Mädels beim Fussball haben halt "im Bezug auf ihr Gehalt" einfach nur Pech, nicht als Mann geboren zu sein und müssen bei vergleichbarer Leistung mit weniger Gehalt leben.....
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Gage

Beitragvon columbolution » Sa, 03.10.2009 20:36


ich find aber in jedem beruf gehört auch glück dazu um ganz nach oben zu kommen auch in finanzieller hinsicht. seh ich auch in meinem bereich als jurist
columbolution
 

Re: Gage

Beitragvon ahoy y » Fr, 09.10.2009 15:09


auf jedenfall wurde peter falk für die rolle des columbos überbezahlt, ist ja fast schon unverschäämt.
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Gage

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.10.2009 15:15


ahoy y hat geschrieben:auf jedenfall wurde peter falk für die rolle des columbos überbezahlt, ist ja fast schon unverschäämt.


so kann man das nicht sagen, es kommt auf die schauspielerische leistung/überzeugungskraft an, und peter falk spielt doch nahezu immer bravoröus :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Gage

Beitragvon columbolution » Fr, 09.10.2009 21:32


Also unverschämt kann man das nicht bezeichnen. Find ich auch net fair. Die macher haben ja auch viel geld mit columbo gemacht und es ist nun mal ein geben und nehmen. ohen peter falk und mit nem anderen columbo wären die quoten mit sicherheit nach unten gegangen und damit auch der kommerzielle erfolg. und das muss es einem dann eben wert sein.
NOCHMAL: Gönnen wir peter falk die gage und beenden das leidige thema
columbolution
 

Re: Gage

Beitragvon Tommy Brown » Do, 02.05.2013 15:48


Falks Gage war sicherlich zu hoch, in Relation zur Leistung, aber das ist üblich in der Branche. Andere amerikanische TV- und Kinostars werden ähnlich hoch bezahlt (und höher). Charlie Sheen z. B. hat lange Zeit über 800.000 USD je Folge von Two and a half Men kassiert und so eine Folge geht nur 25 Minuten! Später hat er zwischen 1 und 2 Millionen pro Folge eingestrichen. Und ich behaupte mal, er musste dafür noch weniger leisten, als Falk für seine Rolle des Inspektor Columbo.

Ich denke, jeder hier würde das Geld nehmen, wenn er die Chance hätte! :wink: Ich würd's jedenfalls tun, da steh ich zu! :wink:

Wenn die Studios Millionen mit den Filmen verdienen, warum soll nicht auch der Hauptdarsteller ein gutes Stück vom Kuchen abbekommen?

Das Leben ist ungerecht, viele Jobs sind vollkommen überbezahlt. Man denke nur an die Investmentbanker, die Milliarden verzocken, Tausende mit ihren fragwürdigen Wetten und Spekulationen in die Arbeitslosigkeit schicken und trotzdem hunderte Millionen pro Jahr einkassieren. Das ist doch wirklich ärgerlich und noch bei weitem ungerechter, als überbezahlte Schauspieler oder Sportler...

Was mich nun aber zum Thema interessiert: War Falk zu gierig? Ich frage, weil das in der Wikipedia behauptet wird. Dort heißt es, Columbo sei in den 70ern auch deshalb eingestellt worden, weil Falk sich am Set launisch verhielt, aber gleichzeitig immer höhere Gagen forderte. Stimmt das?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Gage

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 04.05.2013 04:16


Mit den Columbo-Folgen wurde sehr viel Geld verdient. Da ist es doch nur gerecht, ja gerecht, wenn Peter Falk entsprechend mitverdient. Wenn man einzigartig ist, so wie Peter Falk es unbestreitbar war, hat man einen entsprechenden "Wert".

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Gage

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 04.05.2013 04:39


Tommy, Du schreibst, fragst:

"Was mich nun aber zum Thema interessiert: War Falk zu gierig? Ich frage, weil das in der Wikipedia behauptet wird. Dort heißt es, Columbo sei in den 70ern auch deshalb eingestellt worden, weil Falk sich am Set launisch verhielt, aber gleichzeitig immer höhere Gagen forderte. Stimmt das?"

Ich weiß nicht, ob das stimmt, halte diese Behauptungen für Tratsch.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron