Gage

Themen rund um Peter Falk.

Gage

Beitragvon Venus » Di, 25.11.2008 22:04


Wisst ihr zufällig, wie hoch die Gage war, die Peter Falk für die Columbo- Folgen so bekam?
Venus
 

Beitragvon Ken Franklin » Di, 25.11.2008 23:00


Ich meine mal gelesen zu haben, dass zu Beginn der Serie Falk pro Folge 750.000 Dollar bekam. Mit zunehmendem Erfolg stieg natürlich auch seine Gage.
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon martha » Di, 25.11.2008 23:45


Gab hier schon mal 'ne Diskussion zu diesem Thema:
:arrow: http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?t=942

Da ist von 400.000 Dollar zum Ende der ersten Ära die Rede. :?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder das kriegt, was er verdient. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Columbo's Gage

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 26.11.2008 15:55


Columbo's Gage blieb sicher nicht konstant. So soll er 1977 einen Vertrag für vier Episoden Columbo unterzeichnet haben - zwei Millionen Dollar solls für vier Episoden gegeben haben, also 500 000 pro Folge.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo's Gage

Beitragvon Venus » Mi, 26.11.2008 16:56


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo's Gage blieb sicher nicht konstant. So soll er 1977 einen Vertrag für vier Episoden Columbo unterzeichnet haben - zwei Millionen Dollar solls für vier Episoden gegeben haben, also 500 000 pro Folge.

Walter


@Walter: Für mich ist Peter Falk als Columbo unbezahlbar. Für mich ist er so wertvoll, dass man die Gage erst noch erfinden müsste, die seiner Leistung entspräche! :wink:
Venus
 

Da hast Du vollkommen Recht!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 26.11.2008 17:48


Peter Falks Gage müsste eigentlich schon immer astronomisch hoch gewesen sein.. sein Columbo ist eigentlich unbezahlbar, nicht wirklich "gerecht" bezahlbar... Da sind wir wieder vollkommen einer Meinung!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Gage

Beitragvon Columbo_DR » Mo, 07.09.2009 10:52


columbo ich meine peter hat auf jedenfall sein geld verdient
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: Columbo's Gage

Beitragvon andy_vip » So, 27.09.2009 20:42


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo's Gage blieb sicher nicht konstant. So soll er 1977 einen Vertrag für vier Episoden Columbo unterzeichnet haben - zwei Millionen Dollar solls für vier Episoden gegeben haben, also 500 000 pro Folge.

Walter
Das ist doch krank - ne halbe Million für nen bisschen schauspielern (eine Folge!!!) - ja er macht es sehr gut - zig Millionen andere Menschen machen auch nen guten Job - verdienen die auch nur ansatzweise dermaßen üertrieben viel geld?- okay er macht es meist brilliant - trotzdem womit hat er sich für vier Folgen 2 Million verdient....?!?! und das ist bestimmt in den 90érn nochmal gestiegen (will gar nicht dran denken) das ist doch maaßlos übertrieben - an sowas will ich gar nicht denken, wenn ich ne Folge genieße - ohne Drehbuchautoren, Regie, Kamera, Gegendarsteller etc. etc. wär er NICHTS. GAR NICHTS!!!!! Ohne Requisite - NICHTS! Womöglich arbeitslos, so oft wie er in seinen Jobs vor der Filmerei zu spät gekommen ist..... - gut hin, toll her, aber garantiert nicht das:
Und hoch verdient auf jedenfallfall auch ... :mrgreen:
- andere Leute kommen ohne Nebenjob in den USA kaum über die Runden (werden rausgeschmissen wenn sie zu spätkommen), während Falk ohne Ende abkassiert - findet ihr nicht ihr übertriebt mit solchen Äußerungen:
Für mich ist Peter Falk als Columbo unbezahlbar. Für mich ist er so wertvoll, dass man die Gage erst noch erfinden müsste, die seiner Leistung entspräche! :wink:
?????
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Columbo's Gage

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 20:46


andy_vip hat geschrieben:
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo's Gage blieb sicher nicht konstant. So soll er 1977 einen Vertrag für vier Episoden Columbo unterzeichnet haben - zwei Millionen Dollar solls für vier Episoden gegeben haben, also 500 000 pro Folge.

Walter
Das ist doch krank - ne halbe Million für nen bisschen schauspielern (eine Folge!!!) - ja er macht es sehr gut - zig Millionen andere Menschen machen auch nen guten Job - verdienen die auch nur ansatzweise dermaßen üertrieben viel geld?- okay er macht es meist brilliant - trotzdem womit hat er sich für vier Folgen 2 Million verdient....?!?! und das ist bestimmt in den 90érn nochmal gestiegen (will gar nicht dran denken) das ist doch maaßlos übertrieben - an sowas will ich gar nicht denken, wenn ich ne Folge genieße - ohne Drehbuchautoren, Regie, Kamera, Gegendarsteller etc. etc. wär er NICHTS. GAR NICHTS!!!!! Ohne Requisite - NICHTS! Womöglich arbeitslos, so oft wie er in seinen Jobs vor der Filmerei zu spät gekommen ist..... - gut hin, toll her, aber garantiert nicht das:
Und hoch verdient auf jedenfallfall auch ... :mrgreen:
- andere Leute kommen ohne Nebenjob in den USA kaum über die Runden (werden rausgeschmissen wenn sie zu spätkommen), während Falk ohne Ende abkassiert - findet ihr nicht ihr übertriebt mit solchen Äußerungen:
Für mich ist Peter Falk als Columbo unbezahlbar. Für mich ist er so wertvoll, dass man die Gage erst noch erfinden müsste, die seiner Leistung entspräche! :wink:
?????



du meinst das gehalt ist übertrieben :-O

es ist eindeutig übertrieben, dass ein fussballspieler, der nen paar tore schießt, mehr verdient, als unsere bundeskanzlerin, die wichtige entscheidungen trifft. :-O :-O

das ist doch wohl verrückt was, merkel sollte mehr verdienen, als son nen baller, der nichts in puncto politik und wirtschaft tut, sondern nur n bissl tore schießt, oder :-O :-O :-O :maul:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Gage

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 21:11


Jerry hat geschrieben:Solche Sachen finde ich einfach daneben ... hochüber daneben .


meinst du das ich so einen beitrag geschrieben habe oder den inhalt meines beitrage(fußball/merkel gehalt ) :oops: 8O
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Gage

Beitragvon columbolution » Di, 29.09.2009 22:59


Man kann da aber peter falk keinen vorwurf machen. Jeder würde das geld nehemen. sicher is es komsich wenn man hört dass die kanzlerin im jahr des verdient was bestimmte fußballer in ner woche bekommen.
aber um vergleiche zu ziehen. Dr. House alias laurie bekommt da nun schon einiges mehr. Ich denke über die schauspilerische leistung kann man net streiten. die is spitze. peter falk war bekannt als perfektionist. er drehte szenen auch schon aml 80 mal wenns ihm net passte. cih find also er tat was für sein geld und ich habw as davon weilich des geneießen kann
columbolution
 

Re: Gage

Beitragvon mainhattan » Mi, 30.09.2009 01:04


Ohne da jetzt falsch verstanden zu werden, kann ich da nur sagen: Willkommen im Leben. Es ist leider ungerecht. Man braucht nicht mal soweit zu gehen. Da finden sich in der Gesellschaft leider viele Beispiele...
mainhattan
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 29.07.2009 20:15

Re: Gage

Beitragvon columbolution » Mi, 30.09.2009 21:24


ich weiß und hab mich damit abgefunden. so is es und je schneller man es akzeptiert umso besser find ich
columbolution
 

Re: Gage

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 21:37


mainhattan hat geschrieben:Ohne da jetzt falsch verstanden zu werden, kann ich da nur sagen: Willkommen im Leben. Es ist leider ungerecht. Man braucht nicht mal soweit zu gehen. Da finden sich in der Gesellschaft leider viele Beispiele...

zum beispiel verdient ein fußballspieler der bundesliga mehr als angela merkel :-O
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Gage

Beitragvon columbolution » Fr, 02.10.2009 20:46


sogar deutlich mehr.
aber gönnen wir peter doch die gage endlich alle
columbolution
 

Nächste


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron