Next

Themen rund um Peter Falk.

Next

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 17.07.2007 15:26


Hallo,

die TV Spielfilm berichtet in der neuesten Ausgabe von einem neuen Actionfilm, mit Nicolas Cage, der "Next" heißt. Auch ist ein Bild von Peter Fakl abgedruckt, und es heißt, er hat einen Kurzauftritt.

Hat jemand genauere Informationen, wie lange der Auftritt sein soll? Weil ich ihn deshalb villeicht ansehen würde, allerdings würde ich dies nicht tun, wenn der Auftritt nur 20 Sekunden dauert. Denn bisher habe ich nur vernichtende Kritiken über den Film gelesen!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » Di, 17.07.2007 18:23


Na ja, Gastauftritte von Stars dauern ja oftmals nicht länger als ein Griff in den Popcorn-Becher. :wink:
Wahrscheinlich wird's hier auch nicht anders sein.

Man kann sich aber schon mal 'n schönes Foto aus dem Film ansehen:
http://www.filmstarts.de/bilder/schausp ... ene26.html

Der Kleidung nach zu urteilen scheint Peter Falk wohl 'nen einfachen Arbeiter zu spielen. Wie lange diese Szene dauern wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Donnerstag kommt der Film übrigens schon in die Kinos. :!:
Und Filme, die bereits im Vorfeld verrissen werden, gefallen mir meist besonders gut. :wink:
Mal sehn, wie's diesmal ist.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 19.07.2007 19:02


martha hat geschrieben:Na ja, Gastauftritte von Stars dauern ja oftmals nicht länger als ein Griff in den Popcorn-Becher. :wink:
Wahrscheinlich wird's hier auch nicht anders sein.

Man kann sich aber schon mal 'n schönes Foto aus dem Film ansehen:
http://www.filmstarts.de/bilder/schausp ... ene26.html

Der Kleidung nach zu urteilen scheint Peter Falk wohl 'nen einfachen Arbeiter zu spielen. Wie lange diese Szene dauern wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Donnerstag kommt der Film übrigens schon in die Kinos. :!:
Und Filme, die bereits im Vorfeld verrissen werden, gefallen mir meist besonders gut. :wink:
Mal sehn, wie's diesmal ist.


Einige Kritiker sprechen davon, das Nebenrollen wir Peter Falk "verheizt" werden. :? :? :?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » Do, 19.07.2007 23:58


Ich hab mir den Film heute angesehen und muss mich leider dem Gros der Kritiker anschließen.
Ich hatte mich so drauf gefreut, den Film hier überschwänglich loben zu können, aber Peter Falk spielt hier wirklich eine mehr als überflüssige Rolle in einem noch überflüssigeren Film.
Immerhin brauchte man nicht lange auf das Columbo-Gesicht zu warten.
Bereits nach ca. 10 Minuten hat er seinen Einsatz mit bekannter Synchronstimme. Falk darf vielleicht 90 Sekunden lang gute Ratschläge an Nicolas Cage richten und noch ein klein wenig Pool-Billard spielen.
Dann verschwindet er wieder von der Bildfläche und ward nicht mehr gesehen.
Er spielt wohl sowas ähnliches wie 'nen "väterlichen Freund". Wenn man Falk fragen würde, was er da spielt, wüsste er's wohl selber nicht.
Als Zuschauer des Films war ich auch nicht weiter daran interessiert, mehr zu wissen.
Als der Film nach 90 Minuten zu Ende war, guckten sich die meisten Leute verdutzt an und wirkten erfrischend ratlos.
Ich wollte schon aufstehen und den Sinn des Films erklären, aber ich hab noch rechtzeitig gemerkt, dass ich den Sinn selber nicht ganz begriffen hatte.

Die Grundidee ist ja nicht schlecht:
Ein Mann, der sein Geld als Magier verdient, kann bis zu 2 Minuten in die Zukunft sehen.
Aber dann das übliche: Das FBI will diesen Mann ködern, um zu erfahren, wo eine Terroristengruppe eine Atombombe versteckt hält. Gähn!
Die Gabe des Mannes wird ja anfangs noch ganz amüsant ausgespielt, aber mit der Zeit wird's mir einfach zu kompliziert, mir immer wieder vorstellen zu müssen, was der Mann nun weiß oder wissen könnte oder noch nicht weiß...
Zwischendurch wird Cage dann auch mal von einem Killer erschossen.
Aber alles kein Problem. Der Mann ist ja Hellseher, und so setzt die Szene noch mal neu an. Jetzt weiß er ja, dass sich ein Killer postiert hat, und das Unheil kann abgewendet werden.
Cage unternimmt auch mehrere Versuche, eine Frau anzubaggern. Er weiß ja immer, wie sie reagiert und probiert deshalb verschiedene Anmachversuche aus.
Sowas hat man natürlich in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" bereits gesehen, und zwar wesentlich besser.
War es dort unglaublich innovativ, erscheint es in "Next" wirklich nur als müder Abklatsch.
Und warum Cage sich so partout weigert, das Leben von 6 Millionen Menschen zu retten, und stattdessen lieber mit seiner neuen "Flamme" in die Prärie düst, leuchtet so gar nicht ein.

Nee, datt war wirklich nix berauschendes.
Und Peter Falk kann ich nur den Rat geben: Mach lieber noch 'n Columbo!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 20.07.2007 21:12


Okay, danke, martha, jetzt bin ich mir sicher, diesen Film werde ich mir im Kino bestimmt nicht ansehen, dann doch lieber gute Actioner mit Nicolas Cage, a la Con Air oder The Rock, und lieber nen guten Columbo mit Peter Falk!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Genau!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 20.07.2007 21:54


Genau so sehe ich das auch, lieber das eine oder das andere, aber bitte keine Mischung aus beidem!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Daisuke Yamarai » So, 22.07.2007 11:49


Da kommt mein Talent zum tragen. Meister Lampe(meine Wenigkeit) ist ab und zu in einem 5 Sterne Restaurant(McDonald´s). Dort gibt es ja die Filmzeitschrift ,,L.O.S."! Dort steht das Irv(Peter Falk) dem Kerl, wessen name mir gerade nicht einfällt, der aber von nicolas cage gespielt wird, mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber wer das tut.... kann der nur mal kurz erscheinen. Zeitschrift bei MvDonald´s bis mitte August erhältlich...
Bild
Benutzeravatar
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14.06.2007 13:05
Wohnort: Lübeck

Re: Next

Beitragvon martha » Mi, 23.12.2009 18:10


Dieser Film mit dem Kurzauftritt von Peter Falk läuft am Sonntag, dem 27.12. um 20.15 Uhr auf Pro 7.

Ich hab den Streifen in 2007 hier zwar weitestgehend verrissen, aber das sollte kein Grund sein, sich den Film nicht anzugucken. :)

:xmas:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Genau!

Beitragvon Martin. » Mi, 24.03.2010 23:32


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, lieber das eine oder das andere, aber bitte keine Mischung aus beidem!

Walter


Nunja, ich hätte nichts dagegen unseren Peter in einer guten Nebenrolle in einem guten Blockbuster zu sehen, "Next" war aber wohl bestimmt nicht die beste Wahl.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Next

Beitragvon Data » Sa, 13.11.2010 18:04


Habe diesen Film letzte Woche zufällig gesehen und wusste nichts davon, dass Peter Falk auch im Film zu sehen ist. Der Film war wirklich nichts besonderes und Peters Rolle denkbar klein. Trotzdem war es schön, ihn da nochmal zu sehen.
Data
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 13.11.2010 17:52

Re: Next

Beitragvon columbolution » Sa, 13.11.2010 18:13


Heute kam auch ein film mit ihm, das ist immer wieder schön ihn spielen zu sehen
columbolution
 




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste