Happy Birthday Columbo

Themen rund um Peter Falk.

Happy Birthday Columbo

Beitragvon Ascari » Mo, 16.09.2002 17:37


Peter Falk hat heute Geburtstag und wird 75 Jahre alt, hoffentlich wird er noch die ein oder andere Folge drehen und vor allem auch noch ein langes, gesundes Leben führen :wink:
Shakira rules
Ascari
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 24.08.2002 16:27
Wohnort: Sandhausen

Re: Happy Birthday Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 16.07.2009 13:23


Fast sieben Jahre sind seit diesem Eintrag verstrichen.. und leider ist Peter Falk nun schwer erkrankt... Wehmütig denkt man an seine guten Zeiten zurück... und wie viel Freude Peter Falk uns, seinen Fans, geschenkt hat... und immer noch schenkt. Denn Columbo ist und bleibt Columbo und altert seit der »letzten Party« überhaupt nicht mehr!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Happy Birthday Columbo

Beitragvon Ulf » Fr, 17.07.2009 21:34


Aber auch in anderen Filmen bleibt er lebendig. Ich habe noch 5 weitere DVDs, wo er mitwirkte. Als junger Mann, als Taxifahrer in einer Nebenrolle in einer total, total verrückten Welt, als Partner von Jack Lemmon und Tony Curtis, im Rennen rund um die Welt, als Detektiv mit einer Leiche zum Dessert, einem Großvater, der ein Märchen vorließt sowie als Alten Vater in einer reinen Familiensache. Peter Falk hinterlässt auf jeden Fall ein sehr großes Loch, was man nicht stopfen kann.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Happy Birthday Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 17.07.2009 21:45


Ulf, das hast Du sehr schön ausgedrückt!

Peter Falk war als Schauspieler einer der ganz großen, ein Riese, ein hervorragender Könner... einzigartig!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Happy Birthday Columbo

Beitragvon Ulf » Fr, 17.07.2009 22:08


Peter Falk gehört, meiner Meinung nach auch zu den letzten, die Du aufgezählt hast, dieser Art. Die heutigen jungen Schauspieler hauen mich nicht wirklich um, was aber auch an den schlechten Rollen und Filmen liegen kann. Die meisten Lieblingsschauspieler, wo Falk auch bei mir ganz oben steht, sind schon alle verstorben (zuletzt Karl Malden) oder haben sich zurückgezogen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Happy Birthday Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 18.07.2009 07:30


Ulf, da bin ich ganz Deiner Meinung. Zu den wenigen dieser Großen zählt für mich auch Clint Eastwood. Seine Filme »Million Dollar Baby« und »Gran Torino« sind wahre Meisterwerke in meinen Augen.

Neue Große scheinen nicht nachzuwachsen...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Happy Birthday Columbo

Beitragvon Ulf » Sa, 18.07.2009 07:45


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Neue Große scheinen nicht nachzuwachsen...

Walter


Es liegt aber auch daran, dass heute die Filme fließbandmäßig gemacht werden und das immer größer, extremer, schneller und mit wenig Qualität. Und dann finde ich auch die Rollen für die Schauspieler schlechter als damals. Meist kommen mir die Rollen so überdreht vor, was damals nicht war. Da kann dann ein Nachwuchsschauspieler auch nichts für. Aber doll ist das momentan wirklich nicht.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein




Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste