Ich hatte zuerst Angst gehabt, etwas taktlos zu sein, da mein erster Gedanke tatsächlich "Verdammt, keine neue Folge!" war... Ich hoffe, ich stoße hier auf Verständnis, schließlich war ich immer der Überzeugung, dass ich mich auf eine Abschiedsfolge freuen dürfe (ich dachte immer, Peter bekäme das noch irgendwie hin, egal wie).
Daher bezog sich mein Schock in erster Linie beim Erfahren dieser Nachrichten zunächst nur darauf,
garantiert keine neue Folge mehr sehen zu können.
Danach explodierten quasi natürlich die Besserungswünsche, also bitte nicht denken, ich wollte nur eine neue Folge und Peters Gesundheit sei mir wurscht...
Besonders die Umstände sind schlimm. Natürlich wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn Peter selbst eine Absage erteilt hätte, z. B. weil es kein Drehbuch gibt, das ihm gefällt, oder weil es finanziell einfach nicht klappt. Durch diesen Umstand aber ist es besonders traurig, denn ich bin fest von der Authentizität der Nachricht überzeugt. Immerhin gab es bereits in den USA Gerüchte, und Peter wäre bestimmt nicht verwirrt durch die Straßen galoppiert, wenn dem nicht so wäre.
Mehr als erneut Besserung zu wünschen, kann ich - leider - nicht machen.