Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Themen rund um Peter Falk.

Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

1. Claus Biederstaedt
4
24%
2. Klaus Schwarzkopf
10
59%
3. Beide passen perfekt zu Columbo
3
18%
4. Auf solche Sachen achte ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Ulf » Do, 31.12.2009 11:03


andy_vip hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Falsch! :wink: Klaus Schwarzkopf hat 1935 als Synchronsprecher angefangen und vor der ersten Peter Falk Synchronisation 1967 20 Male Synchronisiert (32 Jahre).

QUELLE. :wink:


und ich sage dein Beitrag ist FALSCH und beziehe mich auf die Info auf der Homepage http://www.icolumbo.de/index.php?seite=die-serie/die-5-stimmen und verweise darauf, dass die Zahlen bei deiner Quelle in Klammern die Erscheinungsjahre der Filme sind und nicht die Jahre in denen der Film synchronisiert wurden.

Bester Beleg hierfür ist Claus Biederstaedts Synchrondatenbank: Er bagann erst nach Schwarzkopfs Tod 1991 damit Columbo zu synchronisieren - vorher wurden diese Folgen dem deutschen Publikum nicht gegönnt:
http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=49


Wenn Schwarzkopf schon vor Falk 20 andere Schauspieler synchronisierte und das in einem Zeitzaum von über zwanzig Jahre, kann man nicht davon sprechen, dass Schwarzkopf keine Synchronerfahrungen hatte, als er 67 das erste Mal Falk synchronisierte.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 447
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon andy_vip » Do, 31.12.2009 18:23


Lieber Ulf, les dir meinen Beitrag doch mal bitte Wort für Wort durch. Und klicke auch mal auf meine beiden Links. Wo ist das Problem? Schwarzkopf hatte Null Synchronsprecher-Vorerfahrung bevor er Falk synchronisierte - das ist Fakt. - Ansonsten lies dir meinen Beitrag nochmal durch und gib bitte nen vernünftigen Gegenbeweis. Danke.
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Ulf » So, 03.01.2010 16:01


andy_vip hat geschrieben:Lieber Ulf, les dir meinen Beitrag doch mal bitte Wort für Wort durch. Und klicke auch mal auf meine beiden Links. Wo ist das Problem? Schwarzkopf hatte Null Synchronsprecher-Vorerfahrung bevor er Falk synchronisierte - das ist Fakt. - Ansonsten lies dir meinen Beitrag nochmal durch und gib bitte nen vernünftigen Gegenbeweis. Danke.


Den Gegenbeweis kann man in meiner Quelle nachlesen, die Du dir nicht angesehen hast.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 447
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon andy_vip » Mo, 04.01.2010 02:01


Ulf hat geschrieben:Den Gegenbeweis kann man in meiner Quelle nachlesen, die Du dir nicht angesehen hast.
Sag mal red ich "Bahnhof" oder was?

So langsam wird es albern und verarschen kann ich mich echt selbst!!! - denn anders kann ich mir deine Kommentare nicht mehr erklären..... - hätte ich sonst ne umfangreiche Erklärung geliefert, wenn ich mir die Quelle nicht angesehen hätte???!!
du hast noch nicht mal meinen Text gelesen (das sind die Wörter und das widerum die Buchstaben) - sorry, aber da platzt mir echt die Hutschnur.....

Nochmal:
Die Jahreszahlen in deiner Quelle sind die Drehjahre der Filme und nicht die Jahre, in dem der Film synchronisiert wurde. Beispiel: Der Film 12 Uhr Mittags wurde 1952 gedreht, aber nicht in diesem Jahr von Schwarzkopf synchronisiert sondern später, als man den Film auch mal dem deutschen Publikum zeigen wollte, bzw. ihn ans deutsche TV verkaufte oder übergab.

Schau dir doch endlich mal meinen Link der Synchrondatenbank von Claus Biedersteadt an: http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=49

Was steht in der ersten Spalte?
Peter Falk (als Inspektor Columbo) in "Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht" (1972)

Wann hat Biedersteadt angefangen Columbo zu synchronisieren? - Richtig, nach Schwarzkopfs Tod, 1991 - das heißt diese Folge gibt es erst seit 1991 in deutsch!!!!
1972 IST DAS PRODUKTIONJAHR DER FOLGE (das Jahr in dem dem Peter Falk und Co vor der Kamera standen), alles klar? analog ist es bei Schwarzkopf und allen anderen in der Datenbank

Und jetzt noch der andere Link:http://www.icolumbo.de/index.php?seite=die-serie/die-5-stimmen

so, und was steht dort? :
Columbo erhielt dort die Stimme von Klaus Schwarzkopf (bekannt als „Tatort“-Kommissar Finke), welcher bis dahin noch nie synchronisiert hatte.
So, dieser Satz sollte auch verständlich sein(!!)

Willst du uns und mir nun wirklich immernoch erzählen Schwatzkopf hätte bereits 1935(!) im Alter von 13 Jahren mit einer Knochentuberkulose, die ihn während seiner Jugend leider jahrelang an ein Gipsbett fesselte, als Synchronsprecher gearbeitet...???!
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Henry Columbo » Mo, 08.03.2010 18:16


Biederstaedt finde ich besser! Passt sehr gut zu Columbo!!
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Welcher Synchronsprecher von Columbo ist besser ???

Beitragvon Barnaby » Di, 10.01.2017 23:26


Klaus & Claus, fand ich eigentlich beide gut und die meisten Folgen, sind ja mit deren Stimmen synchronisiert. Am wenigsten gefielen mir die Synchronisationen mit Uwe Friedrichsen. Nicht, dass ich was gegen seine Stimme hätte, aber sie passte meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Columbo. Horst Sachtleben ging auch noch, vor allem beim doch schon etwas in die Jahre gekommen Columbo, in den späteren Folgen.
Barnaby
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 10.01.2017 21:10
Wohnort: Nürnberg, Mittelfranken

Vorherige


Zurück zu Schauspieler Peter Falk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast