Hat Columbo nun Kinder oder nicht?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Yves » Mi, 13.07.2005 21:59


Es ist ja auch zweifelhaft ob Columbo überhaupt eine Frau hat. Könnte doch sein, dass er das nur als Vorwand nimmt um mit dem Täter ins Gespräch zu kommen. Zumindest sieht man sie nie!

Yves
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Martin. » Mi, 13.07.2005 22:01


Yves hat geschrieben:Es ist ja auch zweifelhaft ob Columbo überhaupt eine Frau hat. Könnte doch sein, dass er das nur als Vorwand nimmt um mit dem Täter ins Gespräch zu kommen. Zumindest sieht man sie nie!

Yves


Naja aber wenn er dann z.B. in "Traumschiff des Todes" auf Deck herumläuft und die Crew fragt, wo seine Frau ist, dann ist das ganz sicher nicht gelogen.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Mi, 13.07.2005 22:31


Auch bekommt er Anrufe von ihr in unterschiedlichen Episoden, die Polizisten als erstes entgegennehmen. UNd sie ist auf dem "Policeman's Annual Ball", also dem jährlichen Polizeiball. Daher wird es sie mit 99% Wahrscheinlichkeit geben, denn seine Kollegen wird Columbo nicht mit einer "gemieteten" Frau reinlegen
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Hat er nun...Kinder....Frau?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 18.07.2005 16:41


Am Anfang stand die Frage, ob Columbo Kinder hat oder nicht. Eine schlüssige Antwort auf diese Frage ist meines Eraczhtens nach nicht möglich, da sich Columbo widersprüchlich dazu äußert.

Eine zweite Frage wurde angesprochen: Hat Columbo eine Frau oder hat er keine? Ich bin davon überzeugt, dass Columbo eine Frau hat, auch wenn man sie ni zu sehen bekommt. In einer Folge telefoniert Columbo mit seiner Frau, allein, ohne Zeugen, also nicht als "Show".

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Schulz » Mo, 18.07.2005 17:12


Hey Walter, sehr schön, mal wieder etwas von dir zu lesen :D. Ich weiß, warum du so lange weg warst.
Ich meine auch, dass es Columbos Frau gibt. Die Folge, wo er ganz allein mit ihr telefoniert, ist "Traumschiff des Todes". In der selben Folge wurde sie auch von dem Kapitän und dem Zahlmeister des Schiffes gesehen.
Ein großer Grund, warum ich "Traumschiff des Todes" so liebe ist, weil man Mrs. Columbo so nahe ist.
Ob Columbo Kinder hat, darüber gibt es keine eindeutigen Beweiße.
Aber ich glaube, wenn die ganzen Geheimnisse über Columbo gelüftet würden, dann würde ich Columbo nicht mehr so lieben.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Mo, 18.07.2005 17:52


Ja, Columbo braucht kleine GEheimnisse (u.a. sein Vorname)

Es gibt bei "Traumschiff des Todes" manche Szenen, wo man denkt, jetzt müsste man seine Frau sehen. zB wo Columbo nachts aus seiner Kabine geholt wird...am Anfang dachte ich gleich kommt seine Frau von hinten um nachzusehen, aber dann sagt er, dass sie feiern ist :D


freut mich auch, dass du wieder da bist
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Mo, 18.07.2005 20:36


Mal sagt er, dass er keine Kinder habe.

Mal sagt er, dass seine Frau nicht an eine Veranstaltung kommen konnte, weil kein Babysitter für die Kinder gefunden werden konnte.

Handkehrum könnte er damit auch andere Kinder (z.B. Neffen) gemeint haben und nicht seine eigenen. Bei so vielen Brüdern, Schwestern, Schwagern und Schwägerinnen ist dieser Verdacht zumindest nicht ganz weit her geholt... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Di, 19.07.2005 00:40


Er benuttz den Ausdruck "Neffe, Schwager" etc aber auch, um Leuten seine Erkenntnisse zu vermitteln, ohne dass man sieht, wie klug er ist.
siehe zB in "Das Aschenpuzzle", wo er rausfindet, was SB bedeutet und hinterher behauptet, sein Schwager (oder so) hätte ihm das gesagt
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Verwandte Columbos...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 19.07.2005 18:23


Und Columbo kann, wie aus der Pistole geschossen, Einzelheiten über diese angeblichen "Verwandten" erzählen....ob väterlicher- oder mütterlicherseits....wie oft man sicht trifft...Columbo ist schon ein findiger Bursche mit viel Fantasie...

Walter

@Schulz: Meine Abstinenz in Sachen Columbo-Forum ist auf viel Arbeit im Berufsleben zurückzuführen. Im Herbst kommt mein neues Buch heraus, es wird mein 25. sein. Mein 26. ist auch schon in Arbeit!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Di, 19.07.2005 18:56


dann mal n bisschen Offtopic:
Wovon handelt es denn?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Antwort offtopic

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 20.07.2005 08:21


Mein neues Buch (soll September erscheinen) wird heißen: "DIE GEHEIMNISSE DER 7 WELTRELIGIONEN - Woran die Menschen glauben".
Danke für das Interesse!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon MrsSparrow » Mi, 20.07.2005 18:20


Hmm, glaube ja nicht das Columbo Kinder hat...und als er mal sagte das seine Frau nicht kommen kann weil kein Babysitter aufzutreiben war...meine er glaub ich nen Sitter für sein Hund...oder irr ich mich da :roll:

Könnt mir Columbo auch garnicht mit Kindern vorstellen ;)
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron