Hat Columbo nun Kinder oder nicht?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Hat Columbo nun Kinder oder nicht?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 18.01.2005 15:16


Iczh meine, dass es zu dieser Frage keine schlüssige Antwort gibt. Hat Columbo Kinder...oder hat er keine....In einer Episode, meine ich, sagte er, seiner Frau und ihm seien keine Kinder vergönnt gewesen...in einer anderen Episode kann Clumbos Frau nicht an einem fulminanten Essen teilnehmen, weil man keinen Babysitter gefunden habe....Oder irre ich mich?

Haben die Columbos nun Kinder oder nicht?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 17:38


Kann man nicht 100% sagen, da man sie nie sieht.

Er sagt es ja immer (das er welche hat / nicht hat), um etwas bestimmtes zu erreichen. Sie sind nur ein Mittel zum Zweck.
Das wird sicherlich ein Mysterium bleiben wie sein Vorname, der Vorname seiner Frau etc.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Aha...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 18.01.2005 18:28


Also täusche ich mich nicht, dass es da widersprüchliche Angaben gibt...ob die Columbos Kinder haben oder nicht!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 18:53


Nein, es gibt definitiv verschiedene Aussagen in unterschiedlichen Episoden!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

...

Beitragvon Roger79 » Di, 18.01.2005 19:55


Unbestritten gibt es diesbezüglich widersprüchliche Aussagen.

Aber m.E. lautet die viel interessantere Frage: Ist es ein Versehen, dass solche widersprüchlichen Aussagen auftauchen oder aber pure Absicht der Autoren (oder von Peter Falk, der auch noch das eine oder andere Wörtchen mitgesprochen hat)?
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 20:00


Murdock hat geschrieben:Er sagt es ja immer (das er welche hat / nicht hat), um etwas bestimmtes zu erreichen. Sie sind nur ein Mittel zum Zweck.


Das ist meine Meinung zu dem Thema, unabhängig ob sie existieren oder nicht.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: ...

Beitragvon Linus » Di, 18.01.2005 21:29


Roger79 hat geschrieben:Unbestritten gibt es diesbezüglich widersprüchliche Aussagen.

Aber m.E. lautet die viel interessantere Frage: Ist es ein Versehen, dass solche widersprüchlichen Aussagen auftauchen oder aber pure Absicht der Autoren (oder von Peter Falk, der auch noch das eine oder andere Wörtchen mitgesprochen hat)?


Hi Roger79!
Also da denke ich, dass das ganz bestimmt ebenso Absicht ich,
wie das Unklare rund um seinen Vornamen und seine Frau...
Einmal heißts "Uns waren leider keine Kinder vergönnt"
und einmal, dass die Kinder da und da sind
("Ruhe sanft, Mrs. Columbo").
Aber dass er in letzterem Fall Kinder mit ins Spiel bringt,
gehört ja da zu seiner Taktik dazu.
Man weiß es letztlich einfach nicht. ;)
Wie so Vieles bei Columbo.

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Di, 18.01.2005 21:50


Eine weitere Sache, die Columbo interessant macht!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: ...

Beitragvon Roger79 » Mi, 19.01.2005 20:19


Linus hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:Unbestritten gibt es diesbezüglich widersprüchliche Aussagen.

Aber m.E. lautet die viel interessantere Frage: Ist es ein Versehen, dass solche widersprüchlichen Aussagen auftauchen oder aber pure Absicht der Autoren (oder von Peter Falk, der auch noch das eine oder andere Wörtchen mitgesprochen hat)?


Hi Roger79!
Also da denke ich, dass das ganz bestimmt ebenso Absicht ich,
wie das Unklare rund um seinen Vornamen und seine Frau...
Einmal heißts "Uns waren leider keine Kinder vergönnt"
und einmal, dass die Kinder da und da sind
("Ruhe sanft, Mrs. Columbo").
Aber dass er in letzterem Fall Kinder mit ins Spiel bringt,
gehört ja da zu seiner Taktik dazu.
Man weiß es letztlich einfach nicht. ;)
Wie so Vieles bei Columbo.

Viele Grüße
Linus


Glaube auch eher an Absicht, da die Vielzahl solcher Widersprüchlichkeiten doch erstaunlich hoch ist.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Das wirft wieder eine Frage auf...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 20.01.2005 11:46


Das wirft wieder eine zentrale Frage auf, die ja schon mehrfach gestellt und überdascht wurde...in wieweit lügt Columbo bezüglich seiner Verwandten? Was erfindet er, wenn es ihm im Verlauf eines Verhörs/ Gesprächs einfach so in den Kram passt...Ich meine, Columbo schwindelt ganz gehörig, was seine Verwandtschaft angeht...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Das wirft wieder eine Frage auf...

Beitragvon Linus » Do, 20.01.2005 17:34


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Das wirft wieder eine zentrale Frage auf, die ja schon mehrfach gestellt und überdascht wurde...in wieweit lügt Columbo bezüglich seiner Verwandten? Was erfindet er, wenn es ihm im Verlauf eines Verhörs/ Gesprächs einfach so in den Kram passt...Ich meine, Columbo schwindelt ganz gehörig, was seine Verwandtschaft angeht...

Walter


Das sieht man dem Schlingel doch immer bei seinem Grinsen an,
wenn er flunkert und da schließe ich mich Dir an: das tut er, glaube ich,
durchaus oft und es hat ihm das eine oder andere mal sehr bei der vollen
Auflösung eines Falles geholfen. ;)

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Fr, 21.01.2005 16:38


Ich erinner mich beispielsweise an die Folge Aschenpuzzle(?), die Sache mit "SB", wo er behauptet er habe einen Cousin der Taxifahrer ist und von dem habe er erfahren, dass SB Sunset Boulevard bedeutet.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Ein gutes Beispiel!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 21.01.2005 17:41


Das ist ein gutes Beispiel! In diesem Fall lügt ja Columbo eindeutig. Denn als Betrachter dieser Serienfolge weiß man ganz genau, dass der tatsächlich existierende Taxifahrer auf keinen Fall Columbos Cousin sein kann.

Sehr nett finde ich in diesem Zusammenhang das Gespräch mit dem Bestattungsunternehmer über besagten angebliche Cousin Columbos...väterlicher- oder mütterlicherseits...wie oft man sich trifft....

Es sind für mich diese Einzelheiten, die für mich Columbo zu so einer schönen Serie machen. Für mich ist es die beste Serie überhaupt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Fr, 21.01.2005 18:07


Da kann ich mich nur anschließen
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Ein gutes Beispiel!

Beitragvon Linus » Fr, 21.01.2005 19:19


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Es sind für mich diese Einzelheiten, die für mich Columbo zu so einer schönen Serie machen. Für mich ist es die beste Serie überhaupt.
Walter


Hallo Walter!
Schließe mich hier absolut und total Deiner Meinung an.
Und auch für mich ist das die allerbeste Serie.
Immer wieder einfach nur wunderbar, sich Columbo anzugucken.
Gibts bei äusserst wenigen Serien bzw. bei mir bei keiner einzigen anderen,
egal ob gut oder schlecht produziert, dass ich mir da Folgen öfters angucke.
Aber Columbo ist so ein kleines bisschen über anderen Machwerken.
Für mich jedenfalls.
;)
Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron