Mrs Columbo

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Yves » Sa, 11.03.2006 12:00


Da steht was drüber ---> http://www.columbo-forum.de/index.php?s=fraucolumbo

:D
Finde das recht interessant!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Mrs. Kate Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.05.2006 12:02


"The complete third season" - US-Version - bietet als "Bonus Episode": "Mrs. Columbo - Murder is a parlor game".

Ganz offensichtlich soll Kate Columbo eben jene geheimnisvolle Mrs. Columbo sein, die uns der Inspektor immer vorenthält. Der Inspektor selbst tauch nicht auf, wird aber erwähnt. Demnach ist der Leutnant bei der Mordkommission.

Im "Vorspann" sieht man Kate Columbo bei der häuslichen Arbeit. Sie entfernt einen Zigarrenstummel von einem Tellerchen. Man sieht das angeschlagene Auto des Inspektors vor dem Haus stehen. Und natürlich darf auch Hund nicht fehlen, der kurz auftaucht.

Kate Columbo schreibt nebenbei für eine Lokalzeitung und besucht einen Kurs bei einem pensionierten Scotland Yard Mann. Der wird erpresst und ermordet den Erpresser. Kate Columbo überführt den Mörder....ganz nach Columbo-Art.

Ihr fallen die Kleinigkeiten auf, die auch den Inspektor auf die richtige Spur bringen. Sie entdeckt schließlich auch das Beweisstück für den Mord.... der vom Täter geschickt als Selbstmord getarnt worden war.

Kate Columbo verhält sich auch ähnlich wie der Inspektor, fragt den Täter, bittet ihn um Hilfe...

Ein nettes Filmchen....

Walter

PS) Den Mörder spielt übrigens Donald Pleasence, der schon bei Columbo in "Wein ist dicker als Blut" den Mörder gab.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Fr, 05.05.2006 16:37


find ich nicht gut, dass sie sowas mit draufpacken...
nimmt das ganze vom eigentlichen Thema (Inspektor Columbo) weg

und dieser misslungene Versuch, eine Serie mit der Frau von Columbo auf die Beine zu stellen... ich weiß nciht.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Mich stört weniger...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.05.2006 18:09


Mich stört weniger, dass diese Mrs-Columbo-Episode mit dabei ist.... als dass man nun nach und nach Saison für Saison einzeln verkauft, anstatt mehrere "Seasons" in einen "dickeren" Schuber zu packen...

The complete 5th season soll übrigens Ende Juni erscheinen....


Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Die Serie lebte ja auch nicht lange

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 11.05.2006 17:38


Die Serie lebte ja auch nicht lange. Man hat sich offensichtlich verspekuliert und geglaubt, dass viele Columbofans auch die Serie über Mrs Columbo anschauen würden, und das regelmäßig. Das erwies sich ja als irrtum. Die eine Episode, die ich auf DVD habe, wie etwas weiter oben beschrieben, fand ich aber nett. Aber nur nett ist einfach zu wenig!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron