Columbo und der liebe Alkohol

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Meine Tote, deine Tote

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 24.02.2005 21:28


Mein Gefühl sagt mir, dass die geschilderte Szene aus der Folge MEINE TOTE, DEINE TOTE stammt....als Columbo mit der Frau des "Polizeichefs" spricht...und als er sich an den Polizeiball erinnert, wo er wohl zu viel getrunken hat...

Lieutenant Columbo hat da einen interessanten Aspekt angesprochen...Ich meine, wenn ich so darüber nachdenke, dass Columbos Trinkverhalten variiert. In Waffen des Bösen zum Beispiel trinkt er ja auch ganz schön, als er mit dem Mörder zecht..beide sagen dann Gedichtchen auf...Limmmmmericks....Limmer-hicks...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Meine Tote, deine Tote

Beitragvon Schulz » Do, 24.02.2005 21:33


WalterJörgLangbein hat geschrieben: In Waffen des Bösen zum Beispiel trinkt er ja auch ganz schön, als er mit dem Mörder zecht..beide sagen dann Gedichtchen auf...Limmmmmericks....Limmer-hicks...

Walter


Limmer-hicks *lol* *lol* :totlach:
Die Szene mit der Frau, die du angesprochen hast, Walter, ist aus "Meine Tote, Deine Tote" und ist das Video der Woche vom 26.1.2005.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Dachte ich mir's doch!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 25.02.2005 10:05


Dachte ich mir's doch. Da hat Columbo offenbar zu viel getrunken, einen in der Krone gehabt, wie man so schön sagt...so dass es ihm dann peinlich war....Bleibt die Frage: Welches Stadium der Trunkenheit ist Columbo peinlich?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Dachte ich mir's doch!

Beitragvon Lieutenant Columbo » Sa, 26.02.2005 21:48


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Dachte ich mir's doch. Da hat Columbo offenbar zu viel getrunken, einen in der Krone gehabt, wie man so schön sagt...so dass es ihm dann peinlich war....Bleibt die Frage: Welches Stadium der Trunkenheit ist Columbo peinlich?

Walter


Aber so richtig betrunken war er doch noch nie. Obwohl dies würde seine zeitweise Verwirrtheit beweisen.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

...

Beitragvon Roger79 » So, 27.02.2005 09:30


Vielleicht ist seine ständige Verwirrtheit die Spätfolge seines Alkoholkonsums vor seiner Polizeikarriere!!! :D :D :D

Nein, wäre dann vermutlich auch ein bisschen verfehlt. Auch wenn Columbo einen wirklich trotteligen Eindruck hinterlässt, würde eine total volle Lampe nicht zu ihm und der "Serie" passen.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Gegen diese Behauptung verwahre ich mi ch ganz entschieden!

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 27.02.2005 10:54


Gegen diese Unterstellung verwahre ich mich mit Nachdruck und ganz entschieden! :-) :-) Columbo ist vielleicht amnchmal etwas schusselig...aber nicht verwirrt, denn sonst würde er wirklich nicht som viele Fälle mit Bravour lösen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

...

Beitragvon Roger79 » So, 27.02.2005 10:59


Da kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Zugegeben: meistens ist seine Verwirrtheit gespielt. Teilweise ist seine Verwirrtheit/Vergesslichkeit aber auch nicht gespielt. Ein Beispiel, wo sie garantiert nicht gespielt ist. In "Mord in Pastell" (glaube ich) packt Columbo "versehentlich" ein wertvolles Feuerzeug ein (dasjenige des Anwalts). Denke kaum, dass sich Columbo absichtlich eines Diebstahls schuldig machen würde, nur, um eine Person in Sicherheit zu wiegen, die er gar nicht verdächtigt.

Aber ansonsten muss ich Dir selbstverständlich recht geben, meistens ist seine Verwirrtheit Teil seiner Genialität bzw. seines Spiels.

Grüsse
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Dergleichen kleine Verwirrtheiten...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 27.02.2005 11:10


sind tatsächlich da und dort auffällig bei Columbo. Dennoch: Klar denken kann er nach wie vor gut! Ihm fallen winzigste Kleinigkeiten auf, wenn er einen Tatort besucht....und er vergisst diese Kleinigkeiten auch nicht, zaubert sie zur recht Zeit aus der Tasche oder aus einem Papierbeutel...und schwupps...ist der Fall gelöst!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

...

Beitragvon Roger79 » So, 27.02.2005 11:20


Das ist schon genial, wie Columbo das macht. All die Puzzleteile immer zu etwas Ganzem zusammenzufügen, genial.

Wenn ich eine Columbo-Episode, welche ich noch nicht gesehen habe bzw. an die ich mich nicht mehr so genau erinnere, sehe, fange ich selbst an, mich auf Details zu achten und denke: das könnte der Fehler des Mörders gewesen sein etc. Nur allzuoft wird dann aber der Mörder auf ganz andere Weise überführt. Na ja, ist ja nicht mein Job, bin nur der Konsument! :wink:

Grüsse
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 27.02.2005 15:14


Naja, ich denke wenn Columbo ständig betrunken wäre, wäre er wohl kaum fähig so klar und taktisch zu denken.

Und so weit ich weiß, hat er in einer Folge auch mal gesagt, das er den Alkohol meidet.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste