Columbos Kinder

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Venus » Mo, 22.09.2008 12:01


Ich habe mich gestern abend auch gefragt, ob er Kinder hat. Ich bin überzeugt davon, er hat keine. Ich glaube, dass er und seine Frau aus Grossfamilien kommen und dann im späteren Leben keine Lust hatten, selbst eine Sippschaft zu gründen.
Venus
 

Beitragvon Martin. » Mo, 22.09.2008 18:58


In einer Folge, ich glaube "Wein ist dicker als Blut", begründet Columbo das Nchterscheinen seiner Frau zum Abendessen mit Carsini damit, dass sie keinen Babysitter gefunden haben. Und ich glaube, auch vorher nach dem Telefonat mit seiner Frau spricht er von Kindern. Bin mir aber nicht sicher.

In einer der neueren Folgen allerdings dachte ich er sage sie haben keine Kinder. Eventuell war es "Ruhe sanft, Mrs Columbo".
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Venus » Mo, 22.09.2008 19:05


Martin. hat geschrieben:In einer Folge, ich glaube "Wein ist dicker als Blut", begründet Columbo das Nchterscheinen seiner Frau zum Abendessen mit Carsini damit, dass sie keinen Babysitter gefunden haben. Und ich glaube, auch vorher nach dem Telefonat mit seiner Frau spricht er von Kindern. Bin mir aber nicht sicher.

In einer der neueren Folgen allerdings dachte ich er sage sie haben keine Kinder. Eventuell war es "Ruhe sanft, Mrs Columbo".


@Martin: Vielleicht sind es auch Kinder von Verwandten?
Venus
 

Beitragvon Martin. » Mo, 22.09.2008 19:32


Naja ich bin nicht sicher...würdest du, wenn du Kinder von Verwandten hüten müsstest diese einfach an jemanden Dritten wie eine Babysitterin weitergeben? Ist vermutlich eher etwas verantwortungslos oder?
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Venus » Mo, 22.09.2008 19:43


Martin. hat geschrieben:Naja ich bin nicht sicher...würdest du, wenn du Kinder von Verwandten hüten müsstest diese einfach an jemanden Dritten wie eine Babysitterin weitergeben? Ist vermutlich eher etwas verantwortungslos oder?


@Martin: Bei Columbo ist alles möglich. Vielleicht hat der Neffe oder die Nichte eine Einladung zu einer Veranstaltung gehabt und weil sie keinen Babysitter gefunden haben, musste Mrs Columbo einspringen...
Venus
 

Beitragvon feldmann » Di, 23.09.2008 00:17


ich denke die frage werden wir wohl nie beantwortet bekommen.

mal hat er welche ,mal hat er keine.

ich denke aber eher er hat keine und erzählt da nur um ein gespräch weiter führen zu können.oder aus ähnlichen gründen.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Venus » Di, 23.09.2008 09:15


feldmann hat geschrieben:ich denke die frage werden wir wohl nie beantwortet bekommen.

mal hat er welche ,mal hat er keine.

ich denke aber eher er hat keine und erzählt da nur um ein gespräch weiter führen zu können.oder aus ähnlichen gründen.


@Feldmann: Da hast Du meine Meinung genau zusammengefasst!
Vielleicht erfinden die Drehbuchautoren in ein paar Jahren Columbo Junior und wir dürfen hier mutmassen, ob das nun der leibliche Sohn von Columbo war oder nicht... :wink: !
Venus
 

Beitragvon martha » Mi, 01.10.2008 18:22


In der Folge "Schreib oder stirb" hab ich jetzt auch den Hinweis von Columbo gehört, dass er "zu Hause wegen der Familie nicht schreiben könne".
Das deutet ja eventuell auch auf Kinder hin, obwohl ich mir den Inspector eigentlich immer kinderlos vorgestellt habe.

Er quatscht ja auch viel über Frau, Vetter, Schwager oder Schwiegermutter, aber nie konkret über Sohn und Tochter.
Also für mich ist Columbo kein Papa!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Fr, 03.10.2008 19:54


martha hat geschrieben:In der Folge "Schreib oder stirb" hab ich jetzt auch den Hinweis von Columbo gehört, dass er "zu Hause wegen der Familie nicht schreiben könne".
Das deutet ja eventuell auch auf Kinder hin, obwohl ich mir den Inspector eigentlich immer kinderlos vorgestellt habe.

Er quatscht ja auch viel über Frau, Vetter, Schwager oder Schwiegermutter, aber nie konkret über Sohn und Tochter.
Also für mich ist Columbo kein Papa!


@Martha: Ich kann ihn mir als solchen auch gar nicht vorstellen, als Onkel schon, aber nicht als Daddy!
Venus
 

Beitragvon feldmann » Sa, 04.10.2008 02:15


ich kann mir schon die frau nicht richtig vorstellen,erst recht nicht die kinder.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron