Columbo funktioniert im Echtbetrieb!

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbo funktioniert im Echtbetrieb!

Beitragvon pottkaffee » So, 10.10.2004 22:52


Hallo liebe Columbofans!!!

Die Strategie von meinem Idol ist einfach genial. Ich ertappte mich anfangs dabei, wie ich tatsächlich wie Columbo sprach, die Hand als Entschuldigung oder zum Gruß hob und dabei noch die Melodie gepfiffen habe!
Kollegen, die auch zum Teil Columbo-Fans sind, sprachen mich darauf an. Aber ich merkte sehr schnell, dass man (meistens) echt zum Erfolg kommt.

Immer, wenn es dienstlich, kriminalistich kribbelt, fange ich an, die Melodie zu pfeifen, ganz automatisch!

Auch solche Erfahrungen gemacht?

Ist einfach cult...
Columbo funktioniert im Echtbetrieb!
Benutzeravatar
pottkaffee
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 10.10.2004 21:58
Wohnort: Aachen, NRW

Ein schöner Beitrag...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 11.10.2004 07:34


..über Columbo im Alltagsleben...Herzlichen Dank, pottkaffee!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon CNEY » Di, 12.10.2004 18:19


Passiert mir auch :-)

Gerade in peinlichen Situationen denke ich einfach daran, wie simpel Columbo damit umgehen würde.
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Columbo rettet sich

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 12.10.2004 19:01


gewiss aus jeder peinlichen Situation mit seinem Charme...ein Lächeln oder Lachen überbrickt gewiss jede Peinlichkeit.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon CNEY » Di, 12.10.2004 19:05


genau. und dass man so eine "Peinlichkeit" nicht versteckt, sondern direkt "offensiv" damit umgeht. Ein paar Gesten und Fragmente von Columbo's Sätze und schon macht das einen viel besseren Eindruck :-)
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Sowas ist mir noch nie passiert.

Beitragvon Schulz » Di, 09.11.2004 19:00


Ich muss gestehen, dass ich solche Erfahrungen wie pottkaffee noch nie gemacht habe.
Aber Columbos Art ist schon sehr gut. :D :D :D
Z.B. ignoriert er Beleidigungen einfach und redet ganz normal weiter.
Was mich allerdings wundert, da Columbo ja ein Polizist ist, würden Beleidigungen gegen ihn normalerweise als Beamtenbeleidigung gelten. 8O :roll:

Schulz :lol:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Re: Sowas ist mir noch nie passiert.

Beitragvon wien columbo » Di, 09.11.2004 20:33


Schulz hat geschrieben:Z.B. ignoriert er Beleidigungen einfach und redet ganz normal weiter.
Schulz :lol:


Das mach ich aber auch, das find ich eigentlich sehr leicht. Mir doch wurscht was andere von mir denken oder sagen 8) 8) :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Wo wir gerade über Beleidigungen reden.

Beitragvon Schulz » Do, 11.11.2004 18:45


Wo wir gerade über Beleidigungen reden: wien columbo, du bist ja ein Moderator. Würdest du bitte den User aus dem Forum entfernen, der mich in dem Forum "Filmmusik" unter dem Thema Das Aschenpuzzle beleidigt hat. :x :evil: :twisted:

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon wien columbo » Do, 11.11.2004 20:57


Der Beitrag wurde jetzt von mir gelöscht :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Vielen Dank!

Beitragvon Schulz » Do, 11.11.2004 22:33


wien columbo hat geschrieben:Der Beitrag wurde jetzt von mir gelöscht :wink: .

WC


Ja, sehr gut! Vielen Dank! :D :D :D 8)
Es wäre auch etwas "brutal" gwesen, wenn du den User gleich ganz aus dem Forum entfernt hättest. Ich finde nämlich, jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Die Strafe aus dem diesem sehr guten Columbo-Forum entfernt zu werden, wäre wirklich etwas zu hart gewesen.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

www.columbo-trick.de

Beitragvon Schulz » Fr, 12.11.2004 21:32


Auf der Seite www.columbo-trick.de gibt es gute Tipps, wie gut Columbo im Echtbetrieb funktioniert. Diese Seite steht bei den Links unter www.columbo-forum.de.

Schulz :wink:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

www.columbo-trick.de

Beitragvon Roger79 » Mo, 15.11.2004 04:19


Die Seite kannte ich noch gar nicht, ist interessant, aber ein bisschen zu stark idealisiert. Bei Columbo gibt's immer einige weniger realistische Sachen, z.B. dass sich Columbo praktisch nie irrt, seine Intuition ihn immer auf die Richtige Fährte lockt etc. Aber bzgl. dem "wie" ist die Analyse auf www.columbo-trick.de doch sehr überzeugend. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort ein paar Minuten (oder auch mehr) herumzustöbern.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: Sowas ist mir noch nie passiert.

Beitragvon Schulz » Mo, 15.11.2004 15:51


Schulz hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich solche Erfahrungen wie pottkaffee noch nie gemacht habe.


Doch habe ich schon. So wie auf dem Avatar von pottkaffee bin ich oft in Denkerpose.:lol:

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » So, 19.12.2004 19:24


Manchmal merk ich auch, wie ich plötzlich irgendeine Melodie pfeife, wenn ich vor einem Problem stehe und manchaml ist es auch die Titelmelodie von Columbo.

Columbos Art ist einfach nur cool, alles gelassen nehmen, sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen...ich wüschte ich wäre so wie er!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

...

Beitragvon Roger79 » So, 19.12.2004 20:15


Nun: Ganz so sein wie er möchte ich dann auch wieder nicht, aber einige seiner Eigenschaften hätte ich schon gerne bzw. gerne etwas ausgeprägter...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste